- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Noch nie zuvor so was schlechtes erlebt! Die erste Nacht verbrachten wir in einer der Holzbaracke eines Blocks, welcher noch mitten in Konstruktion stand. Um etwa 4 Uhr begannen die Arbeiter mit ihrer Arbeit (Hämmern, Hacken, Sägen) dazu wurde lautstark diskutiert). Abgesehen davon, lag das Gebäude keine dreißig Meter von der D400 - einer vierspurigen Autostrasse - entfernt: keine Möglichkeit zu schlafen. Nach heftigem Protest bei der Rezeption (ein zweites Paar war genau in der gleichen Angelegenheit dort) wurden Ersatzzimmer mit Meeresblick in gemauerter Form zur Verfügung gestellt. Ab diesem Zeitpunkt war das Schlafen möglich, vorausgesetzt, man ließ die Balkontür geschlossen, weil man sonst - Dank der nahen Schnellstraße - in den Genuss einer großstädtischen Geräuschkulisse kam überdies den Abgasgestank genießen konnte. Wenn man die Klimaanlage anschaltete, begann es im Raum, nach billigem Parfum zu stinken, außerdem musste man dauernd husten. Daher öffnete sie mein Mann am zweiten Abend – um einen fast zwei Zentimeter dicken Staubfilz und den Grund des Gestanks – ein Säckchen mit Pissoirsteinen zu entfernen. Dann ging’s wieder besser, allerdings musste man die Tür zum Badezimmer/WC geschlossen halten, weil aus dem Gully ein entsetzlicher Gestank nach Fäkalien heraufstieg. Der Grund hiefür war auch rasch entdeckt. Dem Duschabfluss fehlte der Siphon, das Wasser fiel einfach in ein tiefes Loch und aus diesem wiederum stiegen die Fäulnisgase aus der Kanalisation hoch. Also: Nach Reinigung der Klimaanlage konnte man bei geschlossener Balkontür und geschlossener Klotür schlafen. Bis auf eine Nacht: Der Wächter, der üblicherweise an der Grenze des Hotelgrundstückes patrouillierte, war in jener Nacht nicht da. Stattdessen war ein schöner großer Schäferhund dort angekettet. Und bellte, jaulte und winselte die ganze Nacht, bis er in der Früh befreit wurde.... Die Zimmer mit Meeresblick waren an sich nett ausgestattet. Die Zimmerreinigung war üblicherweise erst am späten Nachmittag. Wer ein Nachmittagsschläfchen machen wollte - und auf die Idee konnte man bei etwa 40°C schon kommen - hatte üblicherweise kein Glück. Die Handtücher warfen wir nur einmal schon am Morgen (zum üblichen Zeichen des Wunsches, neue zu bekommen) auf den Boden. Danach wussten wir es besser: Es gibt keine frischen Handtücher. Halb so wild, auch die „frischen“ waren so schlecht gewaschen, dass immer Blutflecken drin waren. Auch die Bettwäsche wurde in den 10 Tagen NIE gewechselt. Das Personal der Bars und im Restaurant besitzt ein ausgesprochenes Talent, den Gast zu übersehen. Freilich gibt es Ausnahmen, die auch hier sofort erwähnt sein sollen: Ein Mädchen, dass in der VIP-Bar (WLAN Raum) hinter den Tresen steht, war vorbildlich bemüht. Und ein weiteres Mädchen, das ihren Dienst ab und an der Poolbar versorgte, tat ebenfalls ihr Bestes. Diesen beiden jungen Damen gebührt Dank. Der Rest der Belegschaft – alles Männer – waren zu 95% unhöflich, desinteressiert, was soweit ging, dass man, statt dem Gast sein Bier zu zapfen oder einen Cocktail zu mischen, lebhaft miteinander diskutierte, offenkundig Privatgespräche am Handy führte oder gemütlich selbst aß und trank und den Gast warten ließ. Zehn- fünfzehn Minuten waren da durchaus durchschnittliche Wartezeiten. Im Restaurant aß man seine Mahlzeit üblicherweise ebenfalls ohne Getränk, wenn man vom gechlorten Leitungswasser, das serviert wurde, wenn man Platz nahm, einmal absieht. Apropos Wasser: Man hat Anrecht auf eine 500ml Flasche Wasser gratis pro Tag und Person am Zimmer, was darüber hinausgeht kostet € 4,00. Dem Klima und den 5 Sternen nicht ganz angemessen. Das Essen war gut durchschnittlich, die Hygiene ließ jedoch zu wünschen übrig. Es waren uns im Angebot zwei „à la carte Restaurants“ angekündigt gewesen, im Betrieb waren selbige jedoch nicht. Der Strand war sauber, das Meer danach jedoch voller Müll (insbesondere Plastiksäckchen) die Steine stark veralgt. Zum Baden daher ungeeignet. Der Pool war OK aber viel zu klein. Animation war gar keine. Die Softanimation bestand aus einem – sportlichen ca 60 jährigen Franzosen – der um 11:00 Wassergymnastik und um 16:30 Volleyball auf Türkisch, Deutsch und Französisch moderierte. Am Abend waren weder Shows noch sonstige Unterhaltung vorhanden (auch nicht soft). Die einzige Unterhaltung war das Abendessen mit dezenter Lifemusik aus den 60er Jahren (1 Mann Band mit Bontempi), da brachen wir regelmäßig in schallendes Gelächter auf. Um ca 21:00 Uhr war der Abend schon zu Ende, das Licht auf der Essterrasse war nicht ausreichend um dort zu verweilen, außerdem wollten die Boys um die Zeit schon Schluss machen und ließen es die Gästen spüren. Man konnte sich dann entweder in die Cyberbar zum fernsehen oder Internetsurfen (falls man einen eigenen Computer mitgebraucht hatte!) zurückziehen, Jäckchen mitnehmen war da wichtig, der Raum war grünlich und eiskalt. Reklamationen durfte man bei der „Guest Managerin“ abgeben, an den Problemen änderte sich aber nie etwas. Woran das im Einzelnen lag, ist nicht ganz einfach nachzuvollziehen, letztlich aber auch nicht das Problem des Gastes sondern der Eigentümer und der Geschäftsführung. Ach ja, noch ein kleiner Leckerbissen, am Tag der Abreise war der Pick-up für 7.00 geplant. Wir baten die Rezeption um einen Weckruf um 5.00. Was nicht kam war natürlich der Weckruf, wir hatten sicherheitshalber unser Handy auf 5.30 gestellt, wir waren während der vergangenen 10 Tage ja vorsichtig geworden. Wir konnten - Gott sei dank - wieder abreisen. Fazit: Wie die fünf Sterne zustande kommen, ist unerklärlich. ein anderes Hotel wählen!!!
Katastrophal, die Holzbaracken direkt an der Mauer zur Autostraße, bzw. mit Hochspannungsleitungsmasten auf dem Balkon haben es in sich.
schmeckte korrekt, auf Hygiene durfte man aber nicht schauen. Zum trinken bekam man nichts
Das Personal der Bars und im Restaurant besitzt ein ausgesprochenes Talent, den Gast zu übersehen.
das Gebäude lag keine dreißig Meter von der D400
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tote Hose. Wir haben uns noch nie in einem Hotel so gelangweilt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johnny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Erstens möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Meinung bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Meinungen und Vorschläge zu unserem Management weitergeleitet. Sie werden sich am bestens darum kümmern. Wr feuen uns wieder diese Saison bei uns zu sehen! Mit Freundlichen Grüßen, Flora Garden Beach Hotel Management Team