Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lydia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Ruheoase am Meer!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind Wiederholungstäter und werden es auch bleiben! Wir waren 2016 in diesem Hotel und haben es nicht bereut, dieses Jahr nochmal zu buchen. Leider sind wir von TC Insolvenz betroffen und mussten die Flüge und das Hotel nochmal zahlen. Wir hatten vorab Kontakt mit dem Hotel aufgenommen und Herr Tarik reservierte uns unkompliziert ein Zimmer. Beim Check-In erhielten wir die Mitteilung (durch Doreen), dass wir ein Upgrade für ein Deluxe Zimmer mit Meerblick erhalten! Wir waren natürlich super happy nach den ganzen Strapazen und haben uns doppelt gefreut! Wir freuten uns aber in diesem Urlaub nochmals wie kleine Kinder, da wir, dank Herrn Tarik, ein Cabana Zimmer erhalten haben!! Mega!! Tausend Dank nochmal dafür und ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder! Hinweis an das GM: bitte nicht mehr Osteuropäer/Russen zulassen! Sie waren zwar okay (also keine die schon 10 Uhr saufen) aber sie sind laut, unfreundlich und verhalten sich gegenüber Gästen und Angestellten als wären sie was besseres und spielen sich auf wie Könige und Star-Influencer! Nervt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da wir ja nun das Glück hatten, ein Cabana Zimmer bewohnen zu dürfen, waren wir völligst begeistert! Die Zimmer sind nagelneu! Das Zimmer verfügt über einen eigenen Pool mit direktem Strandzugang! Perfekt! Man ist abgeschieden und blickt in aller Ruhe auf das wunderschöne Meer! Die Betten sind herrlich bequem und noch schön hart. In dem Deluxe MB Room waren die Matratzen schon etwas durchgelegen. Weiterhin gab es einen Kühlschrank, der täglich aufgefüllt wurde, eine herrliche Wanne mit Whirlfunktion und eine riesige Dusche! Perfekt! Stauraum für Kleidung und Kosmetikartikel war ausreichend vorhanden. Die Cabana wurde täglich gereinigt von Ayse! Sie hinterlies ein top Ergebnis! Wir werden das Zimmer definitiv nächstes Jahr gleich buchen! Hinweis an das GM: bitte weiterhin NICHT zu lassen, dass sich andere Gäste mit ihren Liegen vor den Bereich der Cabanas legen, sonst ist die intime Atmosphäre der Cabanas dahin. Desweiteren wäre ein Schild "Private Area" oder so ähnlich, sinnvoll, da sich einige Gäste (Russen) einfach ihre Füße an den Duschen der privaten Pools sauber machen. Geht gar nicht! Was wir 2016 schon bemängelt haben und was wir leider auch dieses Jahr wieder tun müssen (betrifft jetzt Deluxe MB Room) sind die Bäder. Hier merkt man deutlich den Verschleiß der Duschen. Hier muss dringend das Silikon und die Armaturen erneuert werden. Sieht langsam eklig aus. Generell benötigt das Hotel eine Generalüberholung für die neue Saison.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet bot alles was das Herz begehrt! Wer hier meckert, isst zuhause nur Schnitte! Buffetessen war heiß, schmackhaft, abwechslungsreich. Es wurde auch kurz vor Schluss aufgefüllt. Das gab es zB im Sensimar Belek nicht. Es wurde auch alles sauber gehalten. Zu Stoßzeiten war es teilweise laut und die Kellner überfordert. Der Ausblick beim Essen auf das Meer ist natürlich grandios und unschlagbar! Aufgrund der Cabana konnten wir dann Frühstück und Mittagessen im Anatolien Restaurant einnehmen! Dort waren wir teilweise alleine und hatten herrliche Ruhe! Ein Traum!! Unschlagbar!! So möchten wir das jetzt nur noch haben :-) Hinweis an das GM: Für die Kellner sollten die Restaurants in Bereiche eingeteilt werden und die Kellner sind dann nur für ihren Bereich zuständig: Bedienen, Abräumen, Service. Somit kommt es nicht zu Wartezeiten, der Chef sieht wer fleißig ist und die Kellner laufen nicht doppelt und umsonst.


    Service
  • Sehr gut
  • Also hier kann man absolut nicht meckern und nur loben! Egal, ob Rezeption, Gärtner, Kellner usw. jeder grüßt, hat ein Lächeln auf den Lippen und ist fleißig. Großes Lob an Herrn Tarik, dafür das alles so reibungslos geklappt hat Iris, sie trägt das Herz am richtigen Fleck und hat für jeden ein offenes Ohr Doreen, danke für den herzlichen Empfang und die schnelle Abwicklung Fazli Altay, ein Kellner der alten Garde mit großem Redebedarf :-) Ari, für die traumhaften Massagen die Kellner, die früh und mittags im Anatolien Restaurant bedienen! Hier merkt man den Unterschied! Friseur, fleißig fleißig fleißig und nicht aufdringlich und dem jungen schmalen Kellner im Hauptrestaurant (sehr jung, dünn, auffällige Augen) dieser hat Potential! Er war hinterher und fiel mit seinem Engagement und Fleiß sofort auf! Den müsst ihr behalten! Auf Wünsche wurde sofort eingegangen! Ob das der fehlende Pfirsich zum Frühstück war oder die zweite Bettdecke! Wurde ruckzuck erledigt! Hinweis an das GM: Es sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass das Service Personal saubere Kleidung trägt! Auf den Sachen sind ja teilweise Flecken drauf von Gut und Böse! Hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack! Zum Spa-Mann wird unten was geschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie in der Hotelbeschreibung und hier auf HC beschrieben, liegt das Hotel abgeschieden hinter dem Ort Kizilot. Ringsherum ist nichts! Was auch gut so ist, somit hat man den herrlichen Strand für sich und seine Ruhe! Wir haben wieder einen Privattransfer gebucht und waren innerhalb einer Stunde im Hotel! Das Hotel liegt an der Hauptverkehrsstraße. Von dem Autoverkehr bekommt man aber nichts mit. Was anzumerken ist, die "Breite" der Anlage: in Side findet man ja wirklich nur Hotel an Hotel, die tief nach hinten gebaut sind mit schmalen Strandabschnitt. Somit herrscht dort Halligalli. Das Areal des Flora Gardens ist sehr breit gebaut, somit findet man immer einen Platz am Strand und hat seine Ruhe und wird nicht durch Nachbarhotels gestört. Schön sind auch die einzeln stehenden Sonnenschirme mit den Liegen und nicht wie in großen Hotels mit diesen Sonnendächern. Der Dolmus fährt regelmäßig und pünktlich nach Manavgat und Side ab der Bushaltestelle. Das hat sich zu 2016 sehr verbessert. Die Fahrt uns zwei, hat hin und zurück 12 Euro gekostet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr großzügig und schön angelegt. Einer mit herrlichem Blick über das Meer und der andere ruhig gelegen im Grünen. Die Animateure sind sehr nett und nicht aufdringlich. Die Animation und das Enterainment haben wir nicht genutzt. Es gibt einen gut ausgestatteten Fitnessraum. Wir haben den Spabereich genutzt mit Hamam und Massagen. Hier fällt leider negativ der Empfangsmann auf. Er ist sehr arrogant, will nur verkaufen, geht null auf Kundenwünsche ein und lügt: wir haben ihn gefragt, ob der Friseur da ist, weil seine Tür zu war. (der Friseur liegt gleich nebenan) Nein, dass wüsste er nicht. Er könne auch nicht sagen, wann er wieder kommt. Da sind wir vor zur Rezeption und fragten dort nach (wir hatten noch Schulden beim Friseur). Die nette Dame meinte das wüsste der Spa. Wir sind zusammen mit ihr zu dem Spamann, da sagt er "ja, heute ist der Friseur zu, wir könnten auch bei ihm Termine ausmachen." Frechheit! Er war uns sehr unsympathisch. Wir haben unser Geld schlussendlich bei Iris hinterlegt. Die Massagen bei der Balinesin Ari waren der Traum!!! Ich hoffe, sie darf nächstes Jahr wieder kommen! Sollten die Hinweise berücksichtigt werden, kommen wir nächstes Jahr zweimal :-) Alles Gute für das gesamte Team und wir hoffen, ihr könnt die TC Pleite überbrücken und seid nächste Saison wieder dabei!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia
    Alter:31-35
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lydia, es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Dienstleistungen und Service voll und ganz überzeugen konnten und Sie uns in Ihren besten Erinnerungen behalten. Es freut uns jedes Mal, wenn wir Gäste in unserem Haus begrüßen dürfen und sind überglücklich, Ihren Aufenthalt zu einem ganz besonderen gestaltet zu haben. Wir möchten, dass unsere Gäste ankommen, sich wohl fühlen und jeden einzelnen Moment im Hotel uneingeschränkt genießen denn das macht Ihren Urlaub perfekt. Unter anderem sind viele Kleinigkeiten wie Höflichkeit des Personals sowie Gastfreundschaft. Es freut uns sehr, dass Sie einen wunderschönen Urlaub in unserem Haus hatten und wünschen uns, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Kizilot Sentido Flora Garden Hotel

    Offizielle Hotel Homepage