- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die weitläufige und sehr gepflegte Anlage befindet sich am 850 m langen Kies-Sand-Strand. Dieser besteht aus einem westlichen Teil (2stöckige Wohngebäude & Gartenbungalows) und einem östlichen Teil (mit Aktivitäten), die sich auf einer Landzunge treffen. Im westlichen Bereich befindet sich ein Bootssteg, ansonsten sind Badeschuhe empfehlenswert. Dieser Küstenabschnitt zählt zu den wenigen Brutplätzen der unechten Karettschildkröte und steht unter Naturschutz.Die Eiablage erfolgt von Mai- September. Es waren ca 75% russische Gäste anwesend.
Wir hatten einen Gartenbungalow mit Meerblick und ein Deluxe- Zimmer mit Meerblick. Der Bungalow ( für 1 Person ) ist riesig inkl. sehr breites Doppelbett,Sessel usw. Das Deluxe-Zimmer für 2 Personen im Obergeschoss ( leider NUR buchbar für 2 Personen) recht klein , kein Stuhl o.ä., kaum Ablagemöglichkeiten (auch im Schrank)....jedoch ein traumhafter Blick aufs Meer.
Sehr reichhaltige Auswahl an Speisen,täglich mittags und abends gegrillter Fisch und Fleisch. Allerdings werden die Speisen nur minimal gewürzt , es stehen aber reichlich frische Kräuter und Gewürze zur Verfügung. Leider fehlten dieses Jahr die bestimmten Motto-Abende beim Essen ( bis auf den türkischen Abend ). Vielen Dank an den besten und aufmerksamsten Kellner Sejdad,der uns zusätzlich auch noch einen besonderen & unvergesslichen letzten Abend bereitete !!
Als Stammgast wurde von uns und anderen Gästen bereits im letzten Jahr bemängelt, das fast alle Kellner im Restaurant oft desinteressiert rumstehen,Tische nicht abräumen und/oder nicht neu eindecken,man sich teilweise Besteck selbst zusammen suchen musste usw. Dieser Zustand hat sich noch immer nicht geändert. Abends müsste mehr Personal eingesetzt werden. Die Auflagen der Liegen am Strand sind extrem verschmutzt ( wie auch letztes Jahr ), ebenso die wenigen verfügbaren Tische. Wenn irgendwas kaputt ist ( z.B. Sonnenschirme, Treppenstufen ) bleibt es erst mal so, bis wahrscheinlich einem Gast etwas passiert, d.h. Reparatur/Sanierungsarbeiten werden nicht sooo genau genommen. Im gepflegten Gartenbereich sind jedoch täglich die fleißigen Gärtner zu sehen. Täglich wurden erstmals bereits 5.30 Uhr Liegen am Strand (westlicher Teil ) von russischen Gästen mit Handtüchern o.ä. „reserviert“ !
Die (Hin)Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte über 2 Stunden,aufgrund eines sehr langen Zwischenstopps an einem obligatorischen türkischen Souvenirshop. Ausflüge können im Hotel, Wassersport im Nachbarhotel gebucht werden,welches sich in einiger Entfernung befindet. Unmittelbar hinter der Anlage befindet sich eine 4 spurige Straße, somit auch die Bushaltestellen in ca 200m Entfernung.Nach Manavgat sind es ca 15 km und die Fahrt mit dem Dolmus dorthin kostet 2 € /Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere Ausflüge buchten wir im Hotel , bis auf den Flug nach Kappadokien ( findet nur 1 mal wöchentlich statt),diesen buchten wir vorab von zuhause,da uns der Anbieter bekannt war. Nicht empfehlenswert ist die Kombi Rafting & Quad! Zuerst fand das Rafting statt,danach die Quad-Tour,welche nur ca 45 Minuten dauerte und reine Abzocke ist. Wenn man diese separat bucht hat man mehr davon.Unbedingt Wechselsachen mitnehmen!!! Lage vom Fitness-Studio ist ungünstig,ebenso die der Sauna.Diese befinden sich im Untergeschoss,der Zugang erfolgt nur durch den Rezeptionsbereich. Sehr ungünstig war,das beim Fussball-WM "Public Viewing" am Strand unmittelbar daneben die lautstarke Beach-Party stattfand.Somit hatte man Stereo-Beschallung. Absolutes Highlight dieser Anlage: Direkt am Strand kann man allabendlich die Eiablage der gefährdeten unechten Karettschildkröte beobachten, wenn man Glück hat. Uns ist es 3 mal in einer Woche gelungen. Wünschenswert wäre es jedoch auf das "genehmigte" Blitzlichtgewitter nach erfolgter Eiablage zu verzichten,denn dies verwirrt die Schildkröten auf ihrem eigentlichen Weg ins Meer.....Nette Gäste halfen ihnen jedoch mit der Handy-Taschenlampe den richtigen Weg zu finden....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 28 |
Liebe Barbara, wir bedanken uns, dass Sie sich wieder für unser Sentido Flora Garden entschieden haben und möchten gerne einige Punkte ansprechen, die Sie in Ihrer Bewertung geschrieben haben, mit denen wir nicht einverstanden sind. Vorab möchten wir uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Sie in unserem Hotel empfunden haben, entschuldigen. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht vollkommen zufrieden stellen konnten. Wie bereits schon in einer anderen Bewertung erwähnt ist es leider nicht möglich, in den Deluxe Zimmern in der oberen Etage einen Stuhl zur Verfügung zu stellen, da diese Zimmer etwas kleiner ausfallen, im Vergleich zu den Superior Zimmern im Erdgeschoss. Ihren Verbesserungsvorschlag, dass mehr Personal im Hauptrestaurant benötigt wird haben wir uns gerne angenommen, allerdings möchten wir Sie auch hier informieren, dass es noch immer (auf Grund der Krise der letzten 2 Jahre zurückzuführen) nicht möglich ist geeignetes und ausreichend verfügbares Personal zu finden. Wir würden diesen Umstand gerne ändern, was leider nicht einfach ist. Wir hoffen sehr, dass Sie dafür Verständnis haben. Weiterhin haben Sie beanstandet, dass unsere Speisen nur minimal gewürzt seien. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Geschmäcker aller Gäste verschieden sind und wir aus diesem Grund nur eine minimale Würzung vornehmen, damit sich jeder nach seinem Geschmack noch nachwürzen kann. Im Hauptrestaurant stehen Ihnen viele verschiedene Gewürze zur Verfügung. Ihre Beschreibung der Ausflüge sind für uns als Hotel irrelevant, da diese über Ihren Reiseveranstalter gebucht wurden und nicht in Zusammenhang mit unserem Hotel stehen. Bezugnehmend auf unsere Caretta Caretta Schildkröten, versuchen wir als Hotel natürlich immer zu gewährleisten, dass diese geschützt schlüpfen können. Und wir freuen uns, dass Gäste den kleinen Schlüpflingen auf ihren Weg ins Meer helfen und uns dabei unterstützen. Zu allerletzt möchten wir gerne noch erwähnen, dass Ihr Kommentar zu unseren russischen Gästen (75%) nicht nachzuvollziehen ist. Zu Ihrer Information, können wir im Gesamten nur einen Anteil von 20% russisch sprachiger Gäste annehmen. Mehr lässt unser Reservierungssystem zum Zeitpunkt der Buchung nicht zu. Wir können uns vorstellen, dass Sie eventuell noch Tschechische, Polnische und Slovakische Gäste mit einbeziehen, aber nach Recherche hat dies einen Gesamtanteil von 37% zu Ihrem Reisezeitpunkt ergeben. Wir möchten dies gerne klarstellen, da wir nicht möchten, dass andere potentielle Gäste denken, dass wir einen derart hohen Anteil von 75% russischer Gäste haben. Diese Aussage ist inkorrekt. Vielen Dank, für Ihr Vertrauen. Wir hoffen, dass Sie uns wieder einmal besuchen und wir Ihnen einen besseren, nach Ihrem Befinden guten Service bieten können. Mit freundlichen Grüßen Claudia Streiber Holiday Concierge Manager SENTIDO FLORA GARDEN