- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Reise habe ich mit meiner Ehefrau angetreten. Das Flora Garden Beach Club Hotel liegt in Manavgat in der Region Kizilot. Es besteht aus 157 Zimmern, Sitzgelegenheiten am Pool und in der Lobbybar mit kabellosem Internetzugang, Buffetrestaurant mit einer sehr tollen,großen Terrasse, zwei A-la-Carte Restaurants (Steak-House, Fischgerichte und Sushi-Bar), Pool- und Strand Bar, Disco, einige Einkaufsmöglichkeiten, Frisör, SPA Center mit Hamam und einer Sauna. Ein Amphitheater besteht auch, was aber noch nicht vollständig fertig gebaut ist. Das Hotel kann mann ultra-all-inclusive buchen. Es waren hauptsächlich deutsche Gäste, einige türkische und wenige russiche Gäste im Hotel. Die Gästestruktur enthielt auch Pärchen aber auch Familien. Wobei unserer Meinung Kinder hier etwas vernachlässigt werden, soll aber auch laut Hotelkonzept so sein....... Dieses Hotel ist empfehlenswert für Flitterwochen oder reine Erholungsurlaube. Es ist leider abends nach dem Essen kaum noch was los. Wir waren für 2 Wochen dort und uns war es echt zu lang. Irgendwann wird es einem schon etwas langweilig. Das Hotel ist noch nicht ganz fertig gebaut, das Personal nicht eingespielt und entspricht noch keinem 5 Sterne Standard. Das Managment muss proffesioneller arbeiten. Oft sassen in der Lobbybar eine größere türkische Männergruppe (keine Gäste, vielmehr Freunde vom Chef) und erinnerten an einen Türkischen Kaffee.......Der Chef (Besitzer) war täglich anwesend und telefonierte laut durch das Hotel, oft auch sehr unangenehme Sachen...... Wenn am Service, Managment, Personal gearbeitet wird , ist dieses Hotel bestimmt noch zufriedenstellender
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet jedoch sind schon viele Gebrauchspuren vorhanden. Die Tapeten im Bad lösten sich, Fliessenfugen blätterten ab, Spüle war nicht ganz befestigt, Duschkabinen tür leicht deffekt....... Eine sehr überteuerte Minibar ist im Zimmer, ist nicht im Preis enthalten. Safe steht lose im Schrank. Die Sauberkeit in den Zimmern war befriedigend. Es wurde nur oberflächlich geputzt. Einmal kam auch niemand zum putzen. Es wurde kein einziges Mal bei uns die Bettwäsche gewechselt oder der Boden geputzt....... An der Hygiene in den ZImmern muss echt noch gearbeites werden. Ich denke aber das dies nicht am überforderten Personal , sondern an der Arbeitseinteilung liegt. Es gab einfach zu wenige Putzhilfen. Die Zimmer aussen an der Mauer liegen direkt an der Strasse und somit sehr laut. Aber es wurde an einer Schallmauer gearbeitet
Wie gesagt es gibt ein großen Büffetraum mit Terrasse für Frühstück, Spätaufsteher ,Mittag- Abendessen und Nachtessen, eine Poolbar für Getränke, eine Strandbar am östlichen Strandabschnitt mit leckerem Toast , Getränkeservice und Gözleme. Eine weitere Strandbar am westlichen Teil mit super schmeckenden Pizzas, Köfte (Frikadellen) , Pommes, Chicken, Salat und Getränkeservice von Hakan dem Koch. Seine Pizzas werde ich echt vermissen. eine Lobbybar mit Getränkeservice und eine Sushi-Bar für ala-Carte. Die Strandbar (westlich) verwandelte sich abends in ein ala-carte Restaurant mit Fisch und Steackspezialitäten von Hakan, auch sehr lecker und empfehlendswert. Das Essen war lecker aber nicht immer abwechslungsreich. Kein 5 Sterne Standart. Die Tische wurden nicht vom Personal für die nächten Gäste frisch gedeckt. Wenn man als zweites den Tisch besetzte, waren oft noch Spuren vom Vorgänger zu sehen. Küchenstil war landestypisch aber auch international vertreten. Mittag wurde auch Eis angeboten.
Die ersten drei Tage waren wir sehr enttäuscht was den Service betrifft. Das Personal war Anfangs sehr unfreundlich und vergass oft uns am Tisch. Es kamen keine Getränke oder wir wurden zum Teil nicht beachtet. Dies änderte sich aber danach, ich vermute das sich einige beschwert hatten oder es gab eine intensive Schulung. Danach war das Personal netter. Da das Hotel erst seit einigen Monaten geöffnet hat , muss sich das Team erst einspielen, was aber eher ein Managment-Problem ist. Es war zum Teil sehr erfahrenes aber auch unerfahrenes Personal dabei. Fremdsprachenkentnisse waren zum Teil vorhanden. Einige konnten gutes Deutsch andere wiederum nicht. Super war die Bedienung am Pool mit Getränke- , Gebäck-, und Wassermelonen Service. Am östlichen Teil des Strandes (Kiesstrand) gab es auch ein Getränkeservice, am westlichen Teil leider nicht. An der Lobbybar arbeitet eine Servicekraft (leider fällt mir der Name nicht mehr ein) obwohl sie neu kam arbeitete sie immer sehr nett und zuvorkommend. Sie hatte immer ein lächeln und war sehr freundlich, was nicht bei allen der Fall war...... Sogar der Bedienungschef war sehr unfreundlich er hat uns kein einziges Mal gegrüsst in den zwei Wochen...... Die Getränkebedienung im Büffetrestaurant dauerte lange, oft kamen bestellte Getränke garnicht.
Das Hotel ist direkt am Strand, das war auch der Grund unserer Buchung. Der Strand ist ca. 850 m lang und besteht aus zwei Teilen. Der eine Strandabschnitt besteht aus feinem Sand der andere eher aus Kiesstrand. Es ist also für jeden etwas dabei. Wir haben die meiste Zeit den Sandstrand bevorzugt. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es weniger in der Nähe. Die nächste Einkaufsstadt Alanya ist ca. 45 km und Manavgat ca. 17 km entfernt. Taxis verlangen sehr viel Geld, deswegen bevorzugt Dolmus benutzen. Wir haben das aber auch so gemacht, das wir mit einem Paar uns gemeinsam die Taxikosten geteilt haben. Wenn man dann noch etwas mit dem Taxifahrer handelt könnte eine günstige Taxifahrt rausspringen. Ausflugsmöglichkeiten hat das Hotel in dem Zeitraum wo wir waren nur eine Angeboten, dies war eine Disco-Tour mit kostenlosem Eintritt. Wir haben nicht teilgenommen. Ansonsten gab es die Ausflugstouren der Reiseanbieter die aber leider danach bei den Sponsoren wie (Juwelier, Lederhandel) endeten. Da sollte man auch aufpassen, das man nicht in Versuchung gerät und durch Überredung sehr viel Geld dalässt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat nur einen mänlichen Animateur. Er machte morgens Wassergymnastik und gegen Mittag Volleyball/Fussball. Einen Miniclub gab es, war aber nicht besetzt. Die Disco fing abends um 23 Uhr an, war aber nie was los. Abends spielte Livemusik drausen am Meer was angenehm war. Beim Abendessen spielte auch Igor mit seiner Geige schöne Musik, was für eine sehr romantische Atmosphäre sorgte. Strand und Pool waren sehr sauber. Liegestühle immer vorhanden. Nur am Anfang gab es nicht immer Liegematten, wir haben aber bemerkt das welche dann noch dazugekauft wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kenan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Erstens möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Meinung bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Meinungen und Vorschläge zu unserem Management weitergeleitet. Sie werden sich am bestens darum kümmern. Wr feuen uns wieder diese Saison bei uns zu sehen! Mit Freundlichen Grüßen, Flora Garden Beach Hotel Management Team