Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Gutes Bauchgefühl wurde bestätigt - Klasse Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich habe das Hotel gebucht als die Weiterempfehlungsrate noch bei 98% lag. Verunsichert durch die auftretenden negativen Bewertungen habe ich trotzdem am Hotel festgehalten. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass ein Hotel mit so einer Lage direkt am Meer mit nagelneuen Designzimmern 20 m vom Meer enfernt, einem tollen Pool etc., einfach nicht so schlecht sein kann. (Natürlich stand schon zum Zeitpunkt der durchweg positiven Bewertungen fest, dass man ein Deluxezimmer mit Meerblick nehmen sollte.) Wie auch immer, mein Bauchgefühl bescherte uns eine wunderschöne Urlaubswoche in einem klasse Hotel. Das Hotel hat aus unserer Sicht einen eigenen Charme und tatsächlich (wie der Name schon sagt) eine Beach Club - Atmosphäre. An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, das ich die negativen Bewertungen durchaus ernst genommen habe und diese keinesfalls als "gemecker" empfinde. Ansonsten könnte man sich ja das Lesen der Bewertungen sparen, wenn nur das Positive geglaubt wird. Es muss sich somit vieles im Hotel zum Positiven entwickelt haben, wie man meiner weiteren Bewertung entnehmen kann. Ach ja, die Vip Lounge wurde zum Ende unseres Aufenthalts ebenfalls fertiggestellt. Ich kann alle, denen der wunderschöne Urlaub noch bevorsteht und wie ich von den negativen Bewertungen verunsichert sind, aus meiner Sicht beruhigen. Mit diesem Hotel ist alles in Ordnung. Voraussetzung ist jedoch, dass man die Vorzüge dieses Hotels (keine Animation, isolierte Lage, Relaxen statt Party etc.)auch zu schätzen weiss. Ich habe in dieser Bewertung alles so geschrieben, wie wir es in unserer Reisezeit vom 21.09. - 28.09.2009 erlebt haben. Ich kann nicht beurteilen, ob sich dauerhaft alles gebessert hat oder wir nur "Glück" hatten, wie es in anderen Bewertungen auch schon angesprochen wurde. Ich kann nur den Tipp geben, falls mal Unzulänglichkeiten auftreten, die nur für dieses Hotel typischen positiven Aspekte gegenüberzustellen. Wer vor Ort ist, wird wissen, was ich meine (Restaurant mit einzigartigem Panoramablick, tolle Getränke und Speisen, sehr schöne Zimmer, klasse Pool mit Service bis zu den Liegen etc.).Es gibt nur einen Punkt den ich bedaure: 7 Tage waren zu kurz!


Zimmer
  • Gut
  • Vorwegnehmen möchte ich, dass das Zimmer bei Bezug wirklich sauber war, im Gegensatz zu in anderen Bewertungen angesprochenen Problemen. Wir hatten ein Deluxe Balkonzimmer mit direktem Meerblick (Zimmer 204). Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und so gemütlich, dass wir uns von Beginn an pudelwohl fühlten. Alles funktionierte tadellos, was man nicht immer als selbstverständlicher ansehen kann. Tolle ebenerdige Dusche mit richtig Druck, großer Flachbildfernseher mit gestochen scharfen Bild (8 deutsche Programme: ARD, ZDF, Sat1, RTL, RTL2, VOX, Pro7 und Eurosport), alle Schiebetüren für Schrank und Balkon waren mit dem kleinen Finger zu bedienen. Natürlich war auch hier das vielbeschriebene Farbspiel der Zimmerbeleuchtung vorhanden. Der grosse Vorteil des Balkons im Gegensatz zum kleinen Vorgarten war die völlige Privatsphäre auf dem Balkon. Niemand ging vorbei. Des weiteren schliefen wir immer bei komplett geöffneter Balkontür und hatten somit ohne Klimaanlage ein super Schlafklima. Das Einschlafen bei Meeresrauschen nicht zu vergessen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier kann ich die volle Punktzahl vergeben. Die Qualität der Speisen und Getränke ist nach meinem Empfinden wirklich erstklassig. Die Speisen im Hauptrestaurant sind sehr schmackhaft und ansprechend präsentiert. Sehr gutes Vorspeisenbuffet mit allen erdenklichen Leckereien. Allgemein sind die dargebotenen Speisen ein sehr guter Mix zwischen landestypisch und mitteleuropäisch. Endlich ein Hotel, wo es durchweg auch landestypische Speisen gibt. Das Angebot der Nutzung des A la Carte Restaurants haben wir auch in Anspruch genommen. Hierbei handelt es sich um ein 4-Gänge-Menü mit entweder Steak oder Fisch als Hauptgang. Alles ebenfalls sehr schmackhaft. Auch wenn die Atmosphäre beim Abendessen im Hauptrestaurant (auf der Terrasse am Meer bei Sonnenuntergang) nur schwerlich zu toppen ist, ist die Atmosphäre im Spezialitätenrestaurant auch sehr schön. Ist halt mal eine Abwechslung. Zu den Getränken: Ich habe des öfteren gelesen, dass eine Getränkekarte vermisst wurde. Diese gibt es zwar immer noch nicht, ich weiss allerdings auch nicht wozu. Die Karte macht doch nur Sinn, um zu sehen, was es gibt bzw. was all inclusive ist. Da es aber alles gibt und alles all in ist, einfach bestellen, was einem einfällt und man bekommt es. Ob Cappucino, Radler, Cuba libre, Baileys auf Eis oder Campari mit O-Saft, man bekommt alles und auch noch in sehr guter Qualität. Ich habe einiges ausprobiert auch an Cocktails und habe nie gehört: "das haben wir leider nicht". Allein die Tatsache der Bedienung bis an die Liege und das ganze in ordentlichen Gläsern auch am Pool und nicht in wenig exclusiven Plastikbechern, sucht Seinesgleichen.


    Service
  • Gut
  • Bei diesem Punkt besteht die größte Diskrepanz zwischen vielen Bewertungen und unseren Erfahrungen. Hier muss seitens des Hotels mächtig nachgebessert worden sein. Wir erlebten in allen Bereichen (Bars, Zimmerservice, Restaurants, Rezeption etc.) einen tollen Service von wirklich freundlichen und engagierten Mitarbeitern. Wir haben niemals, egal wo auch immer im Hotel, auf ein Getränk warten müssen. Wenn man zum Buffet ging standen die Getränke bei der Rückkehr meist schon auf dem Tisch. Zu den Fremdsprachenkenntnissen kann ich nur sagen, dass ich bei allem was ich bestellte oder sagte nie falsch verstanden wurde. Sogar spezielle Sachen, wie z.B. "ein Radler", wurde sofort verstanden und richtig serviert. Bei komplizierten Inhalten wie eventuelle Beschwerden etc. steht immer die Gästebetreuerin mit sehr guten Deutschkenntnissen zur Verfügung. Diese Dame trat uns gegenüber übrigens, entgegen einiger Bewertungen, sehr freundlich und kompetent auf. Wie gesagt, uns ist kein einziger Mitarbeiter negativ aufgefallen. Aber auch hier wieder ein Punkt Abzug für die Zimmerreinigung. Diese war zwar grundsätzlich ausreichend wurde aber sehr unkonzentriert durchgeführt. Mal wurde der Mülleimer nicht geleert, mal war kein Toilettenpapier da, mal war der Aschenbecher nicht geleert, mal waren zu wenig Handtücher da etc.. Aber alles kein Drama.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zum Meer ist, wie auch den Hotelbildern zu entnehmen ist, einzigartig. Der Meerblick von allen Einrichtungen (Restaurant, Zimmer, Lobbybar, Fitnessraum, Pool etc.) ist einzigartig. Auch die Abgeschiedenheit ist spitzenklasse. Was nützt es, wenn man ein absolut ruhiges Hotel ohne Animation zum Relaxen bucht, aber den "Rambazamba" (habe dises Wort zum erstenmal geschrieben :))über sich ergehen lassen muss. Dennoch gibt es einen Punktabzug für die Fernstrasse, welche wirklich direkt am Hotel vorbeiführt. Diese kann nicht wegdiskutiert werden, und ist auch manchmal zu vernehmen. Jedoch für unser empfinden niemals störend. Meistens hat man sie auch gar nicht wahrgenommen. Ich möchte dazu sagen, daß wir in Deutschland nicht an der Autobahn, sondern sehr ruhig wohnen und somit auch keinen Strassenlärm gewohnt sind. Für Einkäufe und Unternehmungen einfach an die nahegelegene :) Strasse stellen und in den Dolmus Richtung Manavgat/Side oder Alanya einsteigen (€ 2,50 pro Fahrt und Person).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dieser Punkt kann kurz abgehandelt werden. Schöner, sehr sauberer, erfrischender Pool, tolle Liegen mit vielen Sonnenschirmen und Beistelltischen. Keine Liegenreservierungen, da immer in ausreichender Anzahl vorhanden. Doch vor allem: keinerlei Animation! Herrlich!!! Für sportlich ambitionierte stehen tolle Tennisplätze sowie ein sehr schönes, klimatisiertes Fitnesscenter mit Meerblick, zur Verfügung. Wir haben lieber ein Angebot des Wellnessbereichs wahrgenommen (Aqua Paket). Insgesamt 90 Minuten Sauna, Ganzkörperpeeling, Schaummassage, Gesichtsmaske im Ruheraum und anschliessende Ganzkörperölmassage für wie ich finde überaus faire € 40,- pro Person. Toll!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Es freut uns sehr solche schöne Wörter von Ihnen zu hören, Es schenkt uns mehr Energie um besser zu werden und Sie wieder im Hotel haben zu dürfen. Nächstes Jahr haben wir mehrere Überraschungen für sie und wir freuen uns sehr! Alles Gute und bis zum nächsten Mal! Flora Garden Beach Hotel Management Team

    Offizielle Hotel Homepage