Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Flora Garden: Selbstdarstellung hui - ansonsten
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die dem Hotel zugrundeliegende Idee ist gut: schicke, kleine Hotelanlage mit ca. 165 Zimmern einem Pool und zwei Strandabschnitten. Schön ist, dass man jederzeit eine freie Liege, ob am Pool oder Strand, bekommt. Allerdings ist der Strand mehr oder weniger steinig, je nachdem zu welchem Strandabschnitt man geht. Was auf den ersten Blick schick wirkt, weist im Detail nach nur knapp einem halben Jahr Betriebszeit (Hoteleröffnung im Mai 2009) deutliche Abnutzungsspuren auf. Die Sauberkeit der Hotelanlage war ok. Die Gästestruktur war deutsch geprägt, mit einigen wenigen anderen Nationalitäten. In Summe definitiv kein 5-Sterne Standard!!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die bauliche Qualität des Bungalows lies zu wünschen übrig: z.B. unter der Eingangstür ein ca. 3 cm breiter Spalt, keine nennenswerte Lärmisolation trotz unmittelbarer Nähe zur Hotelmauer /Strasse. Wir hatten keine Sitzgelegenheiten im Zimmer! Die Verarbeitungsqualität der Einrichtung wies deutliche Mängel auf: z.B. mussten mal bei der Benutzung des Kleiderschranks aufpassen, da die Kanten nicht abgefeilt waren. Der Safe war nicht fest im Zimmer verankert und hätte theoretisch herausgetragen werden können. Der Fernsehempfang war häufig gestört.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bars und Restaurants waren ausreichend vorhanden. Die Speisen waren gut, allerdings kam bald der Wiederholungseffekt. Auch wurden die Reste immer sehr kreativ in Vorspeisen umgewandelt. Nach zwei Wochen waren wir froh, daheim endlich mal etwas anderes als Hackfleisch, Hühnchen, Leber oder Fisch zu essen! Etwas gewöhnungsbedürftig war die Prüfung des Cocktailgeschmacks durch das Personal: man nehme den oberen Cocktailmixerdeckel und schlürfe ein wenig heraus!


    Service
  • Schlecht
  • Sieht man vom Management ab, ist das Personal mehrheitlich freundlich. Teilweise sind weder Englisch noch Deutschkenntnisse vorhanden, was jedoch meistens kein Problem ist. In Abhängigkeit des Sitzplatzes im Restaurant musste man zwischen 2-20 Minuten auf die Kellner warten. Das ist nicht akzeptabel. Selbst Trinkgeld half nicht in allen Fällen. Generell waren die Kellnerinnen bemühter und freundlicher als ihre männlichen Kollegen. Die Zimmerreinigung war eher oberflächlich und kleinere Schwächen wie leere Shampoos/Seifen wurden nicht immer ausgetauscht. Die Minibarpreise waren für AI unverschämt, nur 0,5l Wasser pro Person waren frei. Mit gebuchtem Standard-Doppelzimmer wurden wir in einem Bungalow direkt an der Mauer (nur eine Handbreit Abstand dazwischen) untergebracht. Als wir wegen des Lärms bei der Reiseleitung und beim Hotel interveniert hatten dauerte es 1 Woche, bis wir in einen anderen Bungalow umziehen konnten. Leider war dies keine Verbesserung. Während dieser Woche waren wir regemäßig an der Rezeption und wurden ebenso regelmäßig mit vertröstet (extrem unfreundliches Management). Im Umgang mit Beschwerden war das Management eher arrogant. Lag vielleicht auch daran, dass das Hotel deutlich überbucht war und das Management über jeden Gast, der freiwillig in ein anderes Hotel zieht froh gewesen wäre.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Am schlimmsten ist hier wohl die 4-spurige Schnellstrasse von Alanya nach Manavgat, die direkt vor dem Hotel vorbeiführt. Die Hotelanlage ist nämlich nur durch eine Mauer von dieser vielbefahrenen Strasse getrennt. Der Verkehrslärm ist sowohl bei Tag als auch bei Nacht unzumutbar. Leider wurde in die Hoteleschreibung kein diesbezüglicher Hinweis aufgenommen, denn dann hätten wir dieses Hotel niemals gebucht. Ausflugsmöglichkeiten konnten wir nicht testen, da wir während der ersten Woche wegen Zimmerwechsel regelmäßig zur Rezeption bestellt wurden um dann doch wieder vertröstet zu werden. Beim Hotel gab es eine Ladenzeile, jedoch standen die meisten Shops leer.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten Ultra-AI gebucht und mussten feststellen, dass einige darin enthaltene Leistungen entweder gar nicht vorhanden waren (z.B. Minigolf, Shuttle-Bus, Internet-Terminal) oder nur gegen Gebühr (z.B. Billard, Tischfussball, Jacuzzi).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Erstens möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Meinung bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Meinungen und Vorschläge zu unserem Management weitergeleitet. Sie werden sich am bestens darum kümmern. Wr feuen uns wieder diese Saison bei uns zu sehen! Mit Freundlichen Grüßen, Flora Garden Beach Hotel Management Team

    Offizielle Hotel Homepage