Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Wahrheit liegt in der Mitte. Die Vorbwerter die schreiben alles ist super kann ich ebensowenig verstehen wie die, die das Hotel nicht weiterempfehlen wollen. Kurz es ist ein wirklich gutes, aber (noch) kein überragendes Hotel Das Hotel ist generell sehr schön designt, sehr weitläufig für ein Hotel mit dieser Zimmeranzahl. Das Hotel wird ganz überwiegend von Deutschen besucht, einigen Türken und ich meine vereinzelt auch ein paar Russen gesehen zu haben. Das Hotel ist wirklich schön um sich 10 Tage zu relaxen. Wer länger bleibt muss sich ein Auto mieten oder wirklich viel Geld einplanen um reichlich Ausflüge zu machen, denn in der Anlage wirds auf Dauer langweilig. Für Kinder halte ich die Anlage für ungeeignet, auch wenn ein Haus zur Kinderanimation gebaut ist. Notebook mitnehmen um das kostenlose W-Lan nutzen zu können, denn PC's gibts nicht! Alles in allem ist es aber wirklich ein tolles Hotel, wenn man sich nicht darauf konzentriert die Fehler zu finden ;) Das Preis/Leistungsvehältnis ( 11 Tage, 780 Euro) halte ich für nahezu unschlagbar zumal ich gehört habe es geht wohl mittlerweile noch billiger.


Zimmer
  • Gut
  • Lässt sich recht kurz beschreiben. Erstklassig designt, stümperhaft zusammengezimmert. Die Zimmer sind wirklich schön, aber das Hotel wird wahrscheinlich nach einer Saison schon wieder renoviert werden müssen. Wir bekamen ein kleines Holzbungalow. Die Tapete im Bad kommt teilweise schon runter. Die Terrassentür war so verzogen, dass man darunter ein paar Socken hätte durchschieben können. Im Bad stank es desöfteren aus dem Duschablauf. Nasses Handtuch drauf und kräftig lüften hilft da. Sonst Klimaanlage, Flatscreen, alles was man sich so wünscht. Allerdings haben wir in unser letzter Nacht festgestellt wie hellhörig die Zimmer sind. Man hörte nachts als neue Nachbarn kamen jedes WOrt, es war wirklich nicht auszuhalten. Gott sei Dank hatten wir davor wohl sehr ruhige Nachbarn.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Beste was ich in einem Pauschalurlaub gesehen habe. Leckere Vorspeisen. Gute Sachen vom Grill. Zwischenzeitlich wurde es mal langweilig, als dann ein paar Leute abgeeist waren wurde es aber wieder deutlich leckerer und abwechslungsreicher. Das Frühstück hingegen fanden wir etwas dürftig. Brötchen etc. super. aber eine Sorte Wurst, Käse wie Gouda, Edamer oder so sucht man vergebens. Rührei sah aus wie Vanillepudding. Das a la Carterestaurant war wirklich super. Direkt am Strand sehr lecker, kann man nicht meckern. Beachbar ist zum Pizza oder Hähnchenessen auch sehr zu empfehlen. Getränke sind klasse. Cocktails, Bier, Wein SPirituosen schmecken soweit probiert alle. Man hat geschmacklich nicht den Eindruck, dass der billigste Fusel benutzt wird.


    Service
  • Gut
  • Also unser Zimmer war immer top sauber. Sehr aufwendig mit Handtüchern und Blumen dekoriert. Bar und Restaurantpersonal: Man muss ganz eindeutig sagendie große Masse der Kellner ist wirklich sehr freundlich und nett. Einige wenige beherrschen nicht einmal die simpelsten Umgangsformen. So wird man nicht mal begrüßt wenn man abends zum Essen das erste mal Geteränke bekommt, teilweise wird nichtmal Bitte / Danke beherrscht, wobei man im Laufe des Urlaubs auch mitbekommt, dass das nicht an mangelnden Sprachkenntnissen liegt, sondern an schwankender Laune. Aber wie gesagt, diese Sorte Kellner ist deutlich in der Unterzahl. Ich glaube das könnte aber auch an krassen Arbeitszeiten der Kellner liegen. Ich glaube für die sind 12 Stunden und mehr pro Tag normal. Rezeption war alles super, hatten einmal Probleme mit der Klimaanlage. Wurden auch morgens um 5 sehr nett mit Getränken empfangen. Uns konnte bei allen Fragen geholfen werden. Hatten einmal Probleme mit der Klimaanlage, selbst zu späterer Stunde standen die Techniker nach einer Stunde bei uns im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt zwischen Strand und Straße. Die Straße hört man in den Bungalows schon ein wenig, aber man muss schon sehr empfindlich sein um davon nachts aufzuwachen. Tagsüber waren wir eh nie im Zimmer. Hotel liegt halt wie beschrieben in der Pampa. Nach Manavgat kommt man mit dem Dolmusch in 20 Minuten. Von dort aus nach Side sinds mit dem Stadtbus nochmal 20 Minuten. Das klappt auch wirklich tadellos ohne große Wartezeiten und ist wirklich Günstig. Fahrt nach Manavgat: unter 2 Euro. Nach Side glaube ich 1 Euro. Zum FLughafen fährt man über einer Stunde. Abgesehen von der Straße hält das Hotel was es verspricht. Man muss aber wirklich bedenken, außerhalb des Hotels findet man garnix. Also man lebt wirklich abgeschieden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten sind begrenzt vorhanden. Wassersport kann man beim Nachbarhotel machen. Beachvolleyball findet manchmal statt wenn sich ein paar Leute zusammenfinden. Sonst meine ich Boccia gesehen zu haben. Tennis- und Basketballplätze sind da, allerdings mit angemaltem Betonboden. Die Animation macht wirklich wenig. Ob das jetzt Marschroute der Geschäftsleitung ist, dass die Gäste nicht gefragt werden sollen oder ob es Faulheit der Animateure ist weiss ich nicht. Zumindest kann man sicher sein, nicht genervt zu werden. Das Spa ist sehr schön. Laut Freundin sind die Angebotenen Leistungen auch wirklich gut und preiswert. Das Fitnessstudio ist sehr schön gemacht, allerdings fehlen doch ein paar Geräte fürs richtige Training, das mag aber vielleicht schon etwas viel verlangt sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Erstens möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Meinung bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Meinungen und Vorschläge zu unserem Management weitergeleitet. Sie werden sich am bestens darum kümmern. Wr feuen uns wieder diese Saison bei uns zu sehen! Mit Freundlichen Grüßen, Flora Garden Beach Hotel Management Team

    Offizielle Hotel Homepage