Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
5 Sterne wohl nur durch die Aussicht erreicht!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei unserer Ankunft herrschte absolutes Chaos (13 Uhr Ortszeit) Das gebuchte Zimmer war angeblich noch nicht fertigt - wir wurden gebeten doch etwas Essen zu gehen und in einer Stunde nochmals vorstellig zu werden. Nach einer Stunde (14.30 Uhr) wurden wir wieder vorstellig und bekamen ein Standardzimmer angeboten. Das wir aber ein Delux Zimmer gebucht hatten haben die Damen wohl komplett übersehen. Mit dem Hinweis der Buchung ging das Chaos wieder von vorne los. Wir wurden wieder vertröstet und bekamen nach einer weiteren Wartezeit ein Zimmer zugewiesen. Der freundliche Herr, der uns zu dem Block 9 brachte war genauso erstaunt wie wir. Vor der Tür lagen noch die Gepäckstücke unserer Vormieter und das Zimmer war noch nicht gesäubert ( 15.30 Uhr). Zur unserer "Überraschung " wurden wir wieder gebeten doch etwas trinken zu gehen )))----- und in einer halben Stunde wieder zu erscheinen. Die Beschwerde an der Rezeption wurde einfach ignoriert und die Frage nach dem Deluxe Standard wurde mit dem Hinweis des Meerblickes verwiesen (dieser Lag vor, aber nur durch eine kleine Gasse). Unter der Hand hat man uns angeboten ,bei einem Aufpreis von 50,--€/ Tag ein Zimmer in der ersten Reihe zu erhalten - dieses wurde aber von uns unter dem größtem Protest abgewiesen. Die Beschwerde bei dem Reiseleiter (FTI) brachte ebenfalls kein Erfolg. Ich bin mir sicher, dass wir unsere gebuchte Kategorie nicht erhalten hatten und fühlen uns hier richtig ausgenommen. Leider fehlte hier die nötige Unterstützung und wir konnten nichts beweisen für dieses Preis-Leistungsverhältnis nur bedingt empfehlenswert


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmergröße o.k. (Standard oder Deluxe ?) - Beschwerde siehe unter Hotel allgemein - Achtung: aus unserer Sicht keine klare Regelung zwischen Deluxe und Standard vorhanden. Haben von anderen Gästen gehört, dass sie Standard gebucht hatten aber dann Deluxe erste Reihe ohne Aufpreis bekommen hatten und viele andere - die auch unser Problem hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war o.k. aber nicht vergleichbar mit anderen 4-5 Sterne Anlagen (z.B. Paradise Side). Das Ambiente hat beim Frühstück sowohl beim Abendessen sehr gestimmt (Aussicht, Gemütlichkeit, Bedienung). Die Lage der Poolbar ist ein Witz, Nachmittags muss das Personal in praller Sonne die Getränke zubereiten und die Hygiene lässt dadurch zu wünschen übrig. Die zweite Strandbar (Pizza, Steakhouse) wurde erst um 11 Uhr geöffnet. Wir waren schon zeitig am Strand und hätten gerne mal ein Glas Wasser oder ähnliches zu uns genommen - aber hier war nichts zu holen. Ab 11 Uhr wurde erstmals gesäubert und dann die Gäste betreut - so gegen 11.45 -konnten wir dann mal eine Erfrischung zu uns nehmen oder wir mussten dann zur Poolbar laufen. Jetzt kommen bestimmt Meinungen hoch, man sollte sich doch einfach mal bewegen, richtig, aber für eine 5 Sterne Anlage mit AI-Ultra Angebot, ist dieses kein Zustand. Abends hatte man nur die Möglichkeit an der Lobby Bar etwas zu trinken (sehr ungemütlich) oder im dunklen Bereich (da wo die Livemusik spielte). Meine Meinung nach ist es vom Management so geplant die Gäste so zu bedienen um die Kosten in Grenzen zu halten. Die Preise der Mini-Bar entsprachen einer Luxusanlage aber nicht AI-Ultra (O-Saft, Bier 0,25L, Cola = 8,-- €) 2 kleine Wasserflaschen wurden aber kostenlos zur Verfügung gestellt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal wurde von Tag zu Tag besser, die Organisation der Abläufe wurde neu geregelt und das Personal brauchte dann auch nicht mehr kilometerweit die Getränke zu besorgen. Abends in der Nähe der Disco musste man schon lange auf die Getränke warten. Getränkekarten gab es nicht - die Cocktails waren ungenießbar - Die Qualität der Getränke lässt auch zu wünschen übrig z.B. Cognac wurde mal mit Eis und einer Zitrone serviert, ein Bier wurde mit einer gefühlten Temperatur von 20 Grad an der Poolbar angeboten (fehlte nur noch der Teebeutel). Ob eine tägliche Zimmerreinigung stattgefunden hat, kann ich leider nicht beurteilen. Die Sauberkeit des Badezimmers ließ sehr zu wünschen übrig, auch wurden die Zimmer erst nach 16 Uhr gesäubert. Gruß an die "Gästbetreuerin": das bestellte Frühstück für 6.30 Uhr hat auch nicht funktioniert und wir mussten mit nüchternem Magen unsere Heimreise antreten. Wir wurden dann ganz wütend, als wir sahen, dass andere Mitreisende ein schönes Frühstückpaket auspackten und genüsslich im Bus frühstückten. Klasse Service


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider liegt dieses Hotel direkt an der Autobahn, jedoch die Nähe und der Ausblick zum Meer ist schon einmalig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde von uns nicht gewünscht - daher keine Bewertung Pool war in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Erstens möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Meinung bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Meinungen und Vorschläge zu unserem Management weitergeleitet. Sie werden sich am bestens darum kümmern. Wr feuen uns wieder diese Saison bei uns zu sehen! Mit Freundlichen Grüßen, Flora Garden Beach Hotel Management Team

    Offizielle Hotel Homepage