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KS (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotel und Pension retro, Frühstück null bio
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten in der Pension Claudia das "Hochfilzer Verwöhnprogramm im Sommer" gebucht, d.h. Halbpension. Von dieser werblichen Aussage ausgehend "reichhaltiges Frühstücksbuffet (kalt, warm, bio)" waren wir mehr als enttäuscht über das an 6 Tagen identische, einfaltslose und bio-arme Frühstück. Es gab jeden Tag die gleichen drei Wurst- und zwei Käsesorten, die gleichen pappigen Billigbrötchen und die gleichen halbharten Eier. Es gab keinerlei Variation und die einzigen "warmen" Bestandteile des Frühstücks waren die Eier, der Kaffee und der Tee. Dazu gab es das stets gleiche Müsli, was auch nicht wirklich hochwertig daherkam. Bei "Bio" hätten wir auch Bircher-Müsli erwartet. Als einzigen Anklang an Bio gab es jeden morgen leicht angetrocknete Gurkenscheiben und aufgeschnittene Tomaten. Auch Österreich kann deutlich mehr zum Frühstück bieten, man muß es nur wollen. Das Abendessen war teils teils. Das Salatbuffet war ok, aber eigentlich auch immer gleich. Teilweise waren die Hauptgerichte richtig schlecht, teilweise waren sie ganz passabel, aber eigentlich immer zu schwer. Und es gab nie Nudelgerichte, die gerade bei einem Wanderurlaub gut zum Auffüllen der Kohlehydratspeicher gewesen wären. Von einer "modernen" Küche war leider kaum etwas zu spüren, der Kochstil paßte aber gut zum überwiegend pensionierten Publikum. Dazu paßt auch das Retrodesign insbesondere des Badezimmers. Da müssen sich die älteren Herrschaften in ihre Sturm und Drang Zeit in den 70´er Jahren zurückversetzt gefühlt haben. Back to the future. Was daran "frisch renoviert" gewesen sein soll, hat sich unserer Erkenntnis entzogen. Aber immerhin war alles sehr sauber. Weiterhin bleibt anzumerken, daß die Fenster so schlecht schlossen (weil sie eben auch noch aus den 70´er Jahren stammen), daß man das Gefühl hatte, sie wären gar nicht geschlossen. Im Sommer führt das zwar nur zu akustischen Belästigungen, aber im Winter wird das sicherlich kein Spaß. Der Rest der Pension und auch des Hotels war ebenfalls in den 70´ern stehengeblieben., was aber dem überwiegend älteren/alten Publikum gefallen wird. Einzig die wirklich freundliche Bedienung war ein echter Lichtblick bei den ganzen nicht erfüllten Ankündigungen. Leider wurde der hohe Anspruch, den das Hotel auf der Homepage und im Auftritt vermitelt, nicht mal ansatzweise erfüllt. Jetzt wird sich Frau Hochfilzer sicherlich wieder melden, warum wir nicht mit vor Ort mit ihr gesprochen hätten. Ganz einfach, sehr geehrte Frau Hochfilzer: Wer seinen Gästen 6 Tage lang das identische, einfaltslose Frühstück und eine 70´er Jahre Küche ud Ausstattung zumutet, der wird kaum auf einen Zuruf hin etwas ändern. Und dem Rest des geriatrischen Publikums scheint es ja zu gefallen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:KS
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebes Paar KS ! Sehr wohl hätte es einen riesen Unterschied gemacht, etwas vorort zu sagen - es hätte die Möglichkeit gegeben im Hotel zu frühstücken, wo sich die BIO Tische biegen - etc etc etc. Sie vergaßen auch zu erwähnen, dass das Preis-Leistungsverhältnis eine riesige Rolle spielt in diesem Arrangement - deshalb die einfachere (aber tadellose) Unterkunft in der Pension - -das einfachere Frühstück und die restlichen Leistungen im Hotel - ein Knaller dieses Arrangment und das haben schon viele erkannt ! Dass Ihnen das herrliche Essen im Hotel nicht geschmeckt hat, ist höchst höchst eigenartig , wenn man bedenkt, wievielen Menschen aus aller Welt in ALLEN Altersgruppen es hervorragend schmeckt ....und auch hier wäre ein Wort ausreichend gewesen, um Pasta zu bekommen . Die Küche möchte immer teurere Lebensmittel verwenden im Hauptgang, um den hohen Anforderungen der Gäste zu entsprechen..... Also Sie sehen - ich hatte wieder recht - man MUSS vorort einmal den Mund aufmachen und so vieles kann sich zum Guten wenden - aber so ist es nur negativ - für Sie und für uns - Kommunikation von Angesicht zu Angesicht gibt es nicht mehr in dieser Cyberwelt ? Verstecken hinter Buchstaben , obwohl man etwas zu sagen hätte ? Ich bin so froh, dass ich so viele liebe sprechende Gäste habe - da macht es immer wieder Spaß !!!!!!!! Und diese Gäste bekommen ALLES - absolut ALLES, was sie sich wünschen - eine Erfolgsgeschichte dieses Sprechen miteinander - kann ich Ihnen empfehlen ! Ingrid Hochfilzer mit Familie und dem aktiven Team