Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Wie kommts zu 4 Sternen?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Eines vorab: der Ort Bergen ist ein niedliches kleines Städtchen mit viel Flair und vielen Möglichkeiten. Nun zum Hotel Marijke. Wie es zu den 4Sternen kommt, das bleibt uns für immer ein Rätsel. Die Auszeichnung 2009 als freundlichstes Best Western Hotel der Niederlande stellt einem die Frage, wenn das was hier geboten wird, freundlich ist, wie wird man dann in den anderen BW Hotels behandelt? Die Unfreundlichkeit beginnt schon direkt beim Empfang, wo einem die Damen gelangweilt entgegenschauen und noch nicht einmal in der Lage sind, ein freundliches „Herzlich Willkommen“ über die Lippen zu bekommen. Man hat direkt den Eindruck, die sind froh, wenn du sie nicht weiter belästigst. Diese „Freundlichkeit“ zieht sich als roter Faden durch das ganze Personal, mit einer löblichen Ausnahme, dem Restaurantleiter. Er bemüht sich sehr, hat aber leider wenig Einfluss auf das ihm unterstellte Personal. Kommen wir nun zu den Zimmern. Wir hatten ein Appartement ca. 200m entfernt von dem Hotel. Der erste Eindruck, den diese Appartement machte, war gut. Nett eingerichtetes Wohn- und Schlafzimmer und auch eine Küche war vorhanden. Etwas verwundert war man zwar, dass unsere Begleitung den Lichtschalter zum Bad nicht betätigte und nur kurz auf das Bad zeigte. Als wir dann aber das Bad betraten, wussten wir warum. Ein solch verkommenes und unkomfortables Bad hatten wir unserer Reisekarriere noch nie gesehen. Absolut keine Ablagemöglichkeiten, um die Handtücher zum trocknen aufzuhängen, musste man die Duschstange benutzen. Löcher in den Wänden, Flecken auf dem Boden, von denen man nicht wissen wollte, woher sie stammten, ein Badezimmerschrank, der vor ca. 20Jahren schon nicht mehr modern war, aber den Dreck dieser 20 Jahre noch auf und in sich trug (siehe Bilder). Das einzig positive an diesem Hotel ist die Lage und die besseren Parkmöglichkeiten als bei den restlichen Hotels in Bergen. Nach Recherchen bei Holidaycheck und auch bei einem niederländischen Bewertungsportal würde man bei einem Hotelwechsel letztendlich doch nur Pest gegen Cholera tauschen. Als Schlussfolgerung kann man nur sagen: Bergen hat besseres verdient.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:1