- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
gut geführte Anlage direkt am Meer/Saumriff. Unaufdringliche Animation (Volleyball, Gymnastik, viele Sportmöglichkeiten). Teure, deutschsprachig geführte Tauchschule direkt am Hotel. Tauchlehrer war sehr freundlich und kompetent. nichts für kleine Kinder: wegen des Riffs zutritt zum Meer nur über langen Steg, welcher bei starkem Wind gesperrt wird. Dann ist das Baden nur im ool möglich. das Riff ist einmalig, die Korallen und der Fischreichtum einzigartig. wir hatten wohl Glück mit dem Wetter: rote Fahne (= Meerzutritt über Steg geperrt) nur die ersten beiden Tage, dann 10 Tage lang 30grd und angenehmer Wind. Ausflüge teuer: unorganisiert kommt man praktisch nicht weg, wir buchten für 140€ pro Person (Kinder die Hälfte) 2 Tage Luxor mit Übernachtung, Führung, Mahlzeiten. Unbedingt weiter zu empfehlen.
geräumig, sehr sauber. Safe, Minibar, Fernsehgerät und vor allem: gute Matratzen
das Essen war abwechslungsreich, gut zubereitet ohne übertriebene Exotik. Europäisch geprägt mit landestypischem Einschlag. Wasser zu den Malzeiten günstig, andere Getränke eher teuer. Hygienisch einwandfrei, wir hörten von keinen Magen-Darmerkrankungen im Hotel. Erst beim Ausflug in Luxor hats uns dann doch erwischt.
Verständigung mit Englisch problemlos, meist auch Deutsch und Italienisch. sehr freundlich und zuvorkommend. angenehm: keine Barzahlung während des Aufenthalt, alle Rechnungen auf Zimmernummer. Trinkgelder dann pauschal zum Reiseende, wenn man will
wir waren im hinteren Teil des Resorts untergebracht. das erste angebotene Zimmer für 3 personen etwas klein, man bemühte sich sehr, uns eine Alternative anubieten. schliesslich Familienzimmer (2 räume) zum Aufpreis von 10€ täglich, war voll in Ordnng. zum Strand und Hauptgebäude musste man die stark befahrene Durchgangsstrasse überqueren. Hier gab es einen eigenen Pool und sehr schönen Park. die Zimmer waren geräumig. Durchgangsstrasse wohl zwischen 00 und 5 Uhr gesperrt. Um 5 uhr wachte ich immer auf und schloss das Fenster um weiterschlafen zu können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, Wasserball, Gymnastik. vor allem aber: schnorcheln, schnorcheln, schnorcheln
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |