- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Was gut war: * Hausriff ist sehr farbenfroh, Schildkröten gesehen, leider aber keine Lagune am Hausstrand wenn die Wind-Flagge rot ist. * Personal ist freundlich und hilfsbereit * Das Essen vom Buffet ist so wie man es kennt von anderen Hotels in Ägypten Mittelmässig war: * Essen Angebot: Nach spätestens einer Woche wiederholt sich das Angebot * Hotelzimmer, ist war sauber, aber "alt" z.T. leicht renoviert Was schlecht war: * Rezeption gibt lediglich den Zimmerschlüssel an Gäste ab, auch an Gäste welche noch nie da waren. Keine Informationen, Übersicht bzw. Besichtigung der Hotelanlage, Willkommensdrink fehlte Man fragt nicht mal ob man schon mal da war, danach muss man alles selber erforschen oder erfragen. * Gewisses Personal schaut lieber auf das Mobile, statt die Arbeit zu tun (Aufmerksamkeit an die Gäste fehlt zum Teil). * Architektur des Hotels ist unübersichtlich, Wege zum Pool, Strand und Restaurant nicht angeschrieben. Beim Hauptpool eine Treppe mit Platform von der man nicht springen darf, warum so ein Bauwerk? * Plakat am Haupteingang zum Restaurant "Kein Zutritt", auf der anderen Seite "kein Ausgang", kommt vermutlich noch von der Corona Zeit. Aber alle Leute sind bei diesem Ein- / Ausgang rege durchgegangen, Verstehe ich nicht, wenn man Verbote aufhängt die dann nicht oder nicht mehr eingehalten werden. * Animation: Nicht spür- und erkennbar. Bei anderen Hotels hat es beim Hauptpool Musik gegeben (Erkennungsmelodie) und jemand hat gerufen "Wasserball", "Dart", "Boccia". In diesem Hotel hat es keine Hinweise gegeben wann eine Animation anfängt. * Wir wurden mehrfach vom Personal darauf aufmerksam gemacht, gute Bewertungen anzugeben, aber ich finde das einen Zwängerei. Daher versuchen wir hier möglichst alles so zu beschreiben wie wir es erfahren haben. Das Angebot wie wir es bei ITS Coop Travel gebucht haben, ist irreführend und z.T. sogar falsch: * "Lage zum Strand: ca. 100 m", ist schlicht falsch -> Wenn man im Ressort über der Strasse das Zimmer hat, ist man über 300 m entfernt (Luftlinie). * Der Begriff im "Nebengebäude" beim gebuchten Zimmer sollte man fairerweise umschreiben auf "Nebengebäude über der Strasse (200m)", dann wäre es aus meier Sicht klarer. Wenn man auf der Karte schaut, dann sieht man, dass das Hotel "Flamenco Beach & Ressort" direkt am Meer ist. Man würde nicht denken, dass es Zimmer über der Strasse gibt. * "Sandstrand: flach abfallend" stimmt nur teilweise, es hat auch viele Partien mit Felsen * "Liegewiese: gehört zur Anlage", ist falsch, die gibt es so nicht! * "Minimarkt" gibt es nicht, nur Souvenier-Shops * Die "hoteleigene Strandbar" war bei uns zu, beim Pool ist die Bar offen * "Begrüssungsdrink" hat es nicht gegeben * "Einstieg ins Wasser: vom Strand" stimmt natürlich nicht. Mann darf nur via den Steg ins Meer, wo man auch richtig schwimmen kann. Das Meehr direkt am Strand (Riff) ist mit einer Tiefe von 30 - 60cm nicht wirklich zum schwimmen geeignet, das steht auch nirgends. Viele Leute die wir getroffen haben haben das Gleiche bemängelt. * "Flachbildschirm" stimmt nicht, es ist ein Röhrenfernseher mit Kabelanschluss, bei welchem die Bilder z.T. zeitweise ausfallen und nur sehr verpixelt daherkommen. * "Minibar kostenpflichtig" stimmt auch nicht, die Minibar ist leer, also keine Minibar, ausser zwei mal 1.5l Wasserflaschen. Besser wäre einfach "Kühlschrank" zu schrieben. * Die "Badeslipper" haben wir nicht gefunden * "Safe" ist "sehr sehr" klein (noch nie gesehen, diese Grösse) und mit richtigem Schlüssel den man zuerst an der Rezeption verlangen muss (kein Coideschloss wie üblich). * WIFI ist nicht "inklusive" beschrieben. Wir habend die 10€ bezahlt, aber die Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. "Limitiertes WIFI gegen Gebühr" wäre aus meiner Sicht richtig.
Kein grosser Safe, Schlüssel an Rezeption abholen, keine gute Informationen am Anfang. Keine Minibar, nur leerer Kühlschrank. Der Begriff im "Nebengebäude" beim gebuchten Zimmer sollte man fairerweise umschreiben auf "Nebengebäude über der Strasse (200m)", dann wäre es aus meiner Sicht klarer. Wenn man auf der Karte schaut, dann sieht man, dass das Hotel "Flamenco Beach & Ressort" direkt am Meer ist. Man würde nicht denken, dass es Zimmer (im Nebengebäude) über der Strasse gibt (300m bis zum Strand).
Für Ägypten ist die Küche gut. Angebot: Nach spätestens einer Woche wiederholt sich das Angebot.
Die meisten Mitarbeiter sehr freundlich. Die zwei Fehlenden Sterne gehen hier auf das Personal, welches bei der Rezeption nicht kompetent und irgendwie nicht motiviert sind. Zudem sind einige der Mitarbeiter sehr mit ihrem eigenen Mobiltelefon beschäftigt, anstatt ihre Arbeit zu tun.
Ist halt weite weg von Hurghada, aber das wussten wir. Der fehlende Stern geht da auf das Riff, welches zwar wunderschön sit, aber leider nur eine Kante hat und danach im offen Meer abfallend bis auf eine Tiefe von 20-30Meter verläuft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Strand sind gut. Animation: Nicht spür- und erkennbar. Bei anderen Hotels hat es beim Hauptpool Musik gegeben (Erkennungsmelodie) und jemand hat gerufen "Wasserball", "Dart", "Boccia". In diesem Hotel hat es keine Hinweise gegeben wann eine Animation anfängt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehrt geehrter Gast, Danke dass Sie hren Urlaub im Flamenco Hotel Verbracht haben. Ihre Ausfuehrliche Bewertung und das Feedback wird bei uns ernst genommen, analisiert, mit den Abteilungen besprochen und an moeglichen Verbesserungen gearbeitet. Es ist bedauerlich zu erfahren dass unsere Standards Ihren Erwartunegen nicht gerecht wurden. Um Missstaenden vorzubeugen wird bei Ankunft ein All Inclusive Brief mit Inhalt All Inclusive, Oeffnungszeiten der Restaurants und Bars, Nicht im All nclusive enthalten ausgehaendigt. Fuer das taegliche Schnorcheln gibt es eine Sanstrandbucht die 2 mal am Tag angefahren wird. Der Poster steht gut ersichtlich neben dem Checkin. Das Team ist stets bemueht und kuemmert sich gerne um das Wohl der Gaeste. Alles Gute