Claudia (51-55)
Verreist als Paarim Dezember 2015für 2 Wochen

Erholen und Auspannen pur

Das Hotel liegt in der Nähe von El Quseir direkt am Meer. Zum Schwimmen muss man über einen ca.150m langen Steg ins Wasser gehen. Das Hotel und speziell die Zimmer waren sehr sauber, Personal sehr freundlich. Essen bei "all in" mit reichhaltigem Frühstück, verschiedenste Angebote von kalt bis warm, schmackhaft und für jeden etwas dabei! Alles wird in Buffetform gereicht, Getränke werden serviert. Abends mehrmals auch frisches vom Grill - wer hier nichts findet ist selbst schuld.
Wir haben uns im Hotel SEHR wohl gefühlt, hatten immer den Eindruck bei Freunden zu sein!! Auch das Personal gibt einem den Eindruck in einer großen Familie zu sein - alle sind freundlich und hilfsbereit.
Achtung: WiFi nicht inclusive (hat uns nicht gestört).
Zur unserer Reisezeit waren überwiegend ältere deutsche Gäste im Hotel (einschließlich wir).

Das Hotel liegt direkt am Meer - leider ist das Baden nur über den Steg möglich. Vorn am Strand kann man im Wasser waten und dabei kleinere Fische beobachten.
Wir sind von Marsa Alam angereist - Transfer ca.1,5h.
Ein Besuch in El Quseir ist möglich, wir haben uns jederzeit sicher gefühlt. Leider ist der Ort in einem schlechten Zustand. Es wären Renovierungen und Aufräumarbeiten erforderlich.
Shopping: Nicht das richtige Hotel für Urlaubsshopper. Wir haben in Hotel angegliederten Geschäften Kleinigkeiten besorgt - sehr freundlich und sehr zu empfehlen. Es gab immer einen Tee - Verkäufer sprechen teilweise sogar deutsch.
Hotel bietet für relativ kleines Geld Shuttle Busse nach El Quseir und an einen weiteren Strand an.

Zimmer, Balkon und Bad Zustand und Größe i.O. Tägliche Reinigung durch sehr freundliches Personal. Die Handtücher wurden täglich dekorativ neu in Form gebracht! Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Sauberkeit war super. Ausstattung nicht ganz neu - aber zweckmäßig und bequem - keine durchgelegenen Matratzen!
Zimmerkategorie:Bestprice

Wir können hier nur in allen Bereichen gutes berichten.

Wie bereits oben beschrieben:
Bei "all in" mit reichhaltigem Frühstück, verschiedenste Angebote von kalt bis warm, schmackhaft und für jeden etwas dabei! Alles wird in Buffetform gereicht, Getränke werden serviert. Abends mehrmals auch frisches vom Grill - wer hier nichts findet ist selbst schuld.

Animation vom italienischen Team. Wir können nur Gutes berichten - wenn wir auch nicht häufig zu den Teilnehmern gehörten. Wir wurden täglich freundlich angesprochen obwohl wir auch häufig verneinten.
Zum Strand: Wurde täglich gesäubert, Liegen waren o.k., Sonnenschirme vorhanden. Da zu unserer Reisezeit wenig Betrieb war das Angebot an Liegen und Poolplätzen sehr gut!!

Achtung Telefonkosten:
Da WiFi nicht kostenlos sollten Anrufe auf ein Minimum begrenzt werden. (unser Tarif: 1€ / Minute)

Reisezeit Dezember:
Wir waren bereits öfter im Dezember in Ägypten. Im Jahr 2015 war es eher kühl - nicht wie die Jahre zuvor. Sonnengarantie zwar vorhanden, aber sehr windig (Wind kalt). Wir hatten leider meistens die rote Flagge für Badeverbot. Abends Jacke erforderlich wenn man im Außenbereich sitzen möchte.
Dies war aber in den vorherigen Jahren nicht so!

Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
Vorname: Claudia