- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel teilweise renoviert. Vermutlich wurde immer wieder dazu gebaut, deshalb sind die Wege teilweise relativ weit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind gut erholt wieder heim gefahren. Kritik gibt es für den Parkplatz/Parkhaus. Entweder man parkt in der Tiefgarage des Hotels um 12,- oder in einem Parkhaus ca. 5 Gehminuten entfernt um 6,- pro Nacht. Da werden die Hotelgäste abgezockt, was absolut nicht in Ordnung ist. Hotelgäste sollten gratis parken können, solange Plätze in der Hotelgarage frei sind!
Wir haben den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer geäußert und dieses auch bekommen. Vielen, herzlichen Dank dafür. Das Zimmer war relativ klein, das Badezimmer ebenso, aber für ein Wochenende völlig ausreichend. Ich nehme an, daß es renoviert war. Dies war durch den abgewohnten Shabby Lock nicht eindeutig zu erkennen. Die Minibar ist gefüllt mit verschiedenen Mineralwassern zum testen, welche kostenlos getrunken werden können. Weitere Konsumation wird dann in Rechnung gestellt. Dies liegt aber in einer Erklärung auf dem Zimmer auf. Weiters fand ich toll, daß es eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer gibt. Täglich gibt es dafür 3 Pads kostenlos. Im Badezimmer stehen Pflegeprodukte bereit. Es war trotz offenem Fenster wirklich sehr ruhig im Zimmer und wir gut geschlafen.
Das Essen war wirklich ausgesprochen lecker. Es wird für jeden etwas geboten da die Auswahl sehr abwechslungsreich ist. Die Speisen sind heiß und sogar die Steaks waren auf den Punkt gebraten. Durch den Teppich im Speiseraum ist es relativ ruhig dort und man speist in netter Atmosphäre. Wir sind in der Nähe der Tür gesessen, die nach draußen führt. Wenn diese Tür bei - 6 Grad Außentemperatur aufgeht, kommt ein Schwall kalte Luft rein, was ich als sehr unangenehm empfand, da ich am ersten Abend wirklich gefroren habe.
Der Service war überall hervorragend. Wir wurden an der Rezeption sehr nett empfangen und über alle wichtigen Dinge informiert. Auch die Bedienung bei den Mahlzeiten war schnell und sehr freundlich.
Das Hotel ist ruhig am Kurpark gelegen. Einige Geschäfte sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Saunabereich ist renoviert und absolut ansprechend. Es gibt 3 Saunen im Innenbereich: Finnische Sauna, Saunarium und Dampfsauna ebenso eine Kneippmöglichkeit, sowie ein Sitzbereich und zwei Holzliegen. Extra im Außenbereich befindet sich noch die Blocksauna, in der um 15.00 und um 17.00 ein Aufguss statt findet. Absolut toll fand ich die Peelings, die in verschiedenen Duftrichtungen bereit gestellt waren. Das haben wir bisher noch nirgendwo gehabt und ist ein tolles i Tüpfelchen. Ebenso die Körperlotionen mit verschiedenen Ölen angereichert, die zur kostenfreien Entnahme bereit stehen. Eine Tür führt vom Saunabereich ins Freie um sich draußen abzukühlen. Der gesamte Bereich war extrem sauber und gepflegt. Ausreichend Liegen sind vorhanden. Der untere Raum wird als Ruheraum bezeichnet, wenn allerdings dauernd die Tür knallt, weil der Arbeiter ständig hin und her rennt, ist es dort nicht besonders ruhig. Dies sollte vielleicht mal angesprochen werden, daß die Tür auch mittels Türschnalle leiser zugemacht werden kann. Schlafen oder ruhen ist unter diesem Umstand nicht möglich. Es gibt einen Whirlpool, ein Schwimmbecken innen, eins draußen und ein warmes Thermalbecken ebenfalls draußen. So toll und Genuß pur. Weiters gibt es einen schönen Wintergarten im Schwimmbadbereich, in dem es verschiedene Tees und Wasser kostenlos zur Selbstbedienung gibt. Außerdem werden Äpfel angeboten. Ich als Apfelallergiker würde mir da eine zweite Wahl an Obst wünschen. Man hat hier die Möglichkeit einem Kellner zu klingeln, bei dem man dann andere Getränke bestellen kann. Dies haben wir nicht gemacht. Animation haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Jutta, Wow! Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte und die ausführliche Bewertung mit 6 Sonnen. Es freut uns zu hören, dass Sie in unserem Haus ein paar entspannte Tage verbringen konnten. Über Ihr Lob freuen wir uns sehr und geben wir gerne weiter, natürlich aber auch Ihre Kritikpunkte. Feedback ist uns sehr wichtig und schätzen wir sehr, denn nur so können wir uns stetig verbessern! Vielen Dank! Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Haus willkommen zu heißen. Mit herzlichen Grüßen aus dem wunderschönen Bad Griesbach Ihr Team von DAS LUDWIG