- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat einen schönen Thermal- und Saunabereich. Die Zimmer sind großzügig, das Mobiliar ist jedoch sehr alt und abgenutzt. Das Bad im Zimmer ist sehr angenehm. Das Personal ist im allgemeinen hilfsbereit, aber im Umgang mit Problemen - wohlwollend formuliert - ungeschickt und wenig sensibel, die Organisation ist deutlich verbesserungswürdig.
Großzügig und gepflegt, aber mit altem und abgenutztem Mobiliar. Sehr schönes Bad mit genügend Ablageflächen (fehlen bei vielen Hotels).
Die Speisen sind sehr gut, die Buffetauswahl lässt keine Wünsche offen. Bei der Platzierung der Gäste wirkt das sehr freundliche Restaurantpersonal überfordert: Mal wird man platziert, mal gilt wieder das "Windhundprinzip" freie Platzwahl. Das ist aber kein ernsthaftes Problem, daher hier keine Abwertung.
Wir hatten ein Arrangement gebucht mit je 3 Anwendungen. In der Bestätigung folgendes stand (herauskopiert): "Um Ihre Wunschtermine berücksichtigen zu können, empfehlen wir Ihnen, Spa-Termine bereits vor Anreise/mit Ihrer Buchung zu reservieren. Bitte teilen Sie uns hierfür die gewünschten Spa-Behandlungen und Ihren Wunsch-Termin mit." Wir hatten keine Wunschtermine , sondern wollten die Anwendungstermine einfach bei Ankunft vereinbaren, wie wir das bei allen Hotels, in denen wir zuvor waren, gemacht hatten. Die Überraschung war groß, als es plötzlich hieß, es gebe überhaupt keine Termine. Das Hotel hatte schriftlich, dass wir Anwendungen gebucht hatten. Dass das nicht berücksichtigt wurde, war uns unverständlich. Um so ärgerlicher war, dass wir uns noch anhören mussten, wir hätten unbedingt vorab vereinbaren müssen, so mit dem Unterton wir könnten nicht recht lesen, dabei ist die Formulierung (siehe oben) unmissverständlich. Kundenbeschimpfung - das geht überhaupt nicht! Und es ging ja noch weiter: Der Service hat dann zwar noch die Anwendungen organisiert, den Masseuren/Physiotherapeuten wurde aber offensichtlich vom Hotelpersonal gesagt, wir hätten die Schuld, dass sie Zusatzschichten einlegen mussten, so dass wir uns von den Masseure/Physiotherapeuten weitere Kundenbeschimpfungen anhören mussten. Solche Dinge haben wir noch nie erlebt, obwohl wir im Laufe der Jahre so ca. 12-15 Wellnesshotels kennen gelernt hatten. Gottseidank haben wir eine gewisse Altersgelassenheit entwickelt, so dass wir uns den Wellnessaufenthalt auch durch solch unerfreuliche Vorfälle nicht vermiesen ließen. Ansonsten: Die Therme und die Saunen sind top. Mit den Liegen gibt es Probleme, entweder sind es zu wenige oder es wird zu wenig gegen die verbreitete Unsitte vieler Gäste getan, die Liegen den ganzen Tag zu reservieren, aber sich so gut wie gar nicht sehen zu lassen.
Die Lage war für uns weniger relevant, da wir uns fast nur im Hotel aufgehalten haben. Ein Tipp für die Hotelleitung: Das Parkhaus außerhalb sollte innen mit deutlicheren Hinweisen zu den Parkebenen und zur Ausfahrt versehen werden. Wir haben einige Fahrer gesehen, die erst einmal "Ehrenrunden" gedreht haben bis sie die Ausfahrt gefunden hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der gesamte Wellnessbereich und auch der Fitnessraum sind sehr gut. Wir haben 3x die Aquagymnastik gemacht mit 3 verschiedenen Trainern. Die waren alle gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 41 |
Lieber Harald, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass nicht alles perfekt abgelaufen ist, so wie es eigentlich sein sollte. Es ist für uns ganz wichtig, dass Sie Ihre SPA Termine vor der Anreise reservieren. Resttermine waren auch bei Ihrem Aufenthalt frei, leider nur nicht zu Zeiten, die Sie gerne gehabt hätten. Daher haben wir eine weitere Mitarbeiterin für Sie organisiert. Aber Kundenbeschimpfungen werden Sie bei uns NIE erleben. Da es sich letztlich dann doch um Wunschtermine Ihrerseits gehandelt hat, haben die Kollegen nur darauf hingewiesen, dass es bei Wunschterminen einfach wichtig ist, diese vor der Anreise schon zu vereinbaren, dann wäre Ihr Aufenthalt von Anfang bis Ende noch viel entspannter gewesen - und genau das möchten wir auch für unsere Gäste... Wir würden uns freuen, wenn wir Sie nicht nur kulinarisch und sportlich sondern auch hinsichtlich unseres Wellness- und SPA Angebots bei einem nächsten Aufenthalt überzeugen dürften. Herzliche Grüße, Ihr DAS LUDWIG Team