Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Mai 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner Aufenthalt, aber nicht 4-Sterne+ Qualität
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten 2 Wochen die Grand Suite (grösstes/teuerstes Zimmer mit 100qm) im Ludwig gebucht. Grundsätzlich hat dieses Hotel sehr gute Ansätze und gewisse Dinge sind auch sehr gut gelöst (z.B. Kids Angebot, Buffet für Kids einfacher als serviertes X-Gänge Menü, Kinderfreundlichkeit), doch vieles ist auch recht lieblos bzw. bisschen heruntergekommen wie z.B.: - Wir haben noch nie in einem Hotel so viel kaputtes Geschirr gesehen, wo man auch hinschaut scharfe Kanten und Ecken weg. Denke, wäre kein Luxus, mal das Geschirr zu überholen. Nicht mal das Personal merkt's noch wenn z.B. die Kaffeetasse einen massiven Sprung von oben bis unten inkl. weggeschlagener Kante hat. - Bitte mal richtig renovieren das Ganze. Das war sicher als Neubau perfekt, aber vieles, auch im Zimmer ist einfach heruntergekommen und abgelebt. - Aussenbereich gehört eigentlich auch zum Hotel, aber da fehlt's dann gänzlich; Mal richtig reinigen, Balkonböden fegen(!), die herumliegenden Plastikblachen auf dem Lobbydach entfernen (haben wir 2 Wochen angeschaut), die von den Vögeln versch***** Balkone/Geländer reinigen, mal paar Blümchen in die leeren Blumentröge stellen usw. Da gibt's noch viel zu tun! - Wellness-/Badebereich: Den Pool-Bereich bitte auch mal renovieren, da gibt's reichlich kaputte Fliessen & Co. Innenbereich ist auch im 80iger Jahre Look. Und bitte keine Masseure anstellen, die einen gleich wegen nix zum Arzt schicken wollen, denn da kommt keine Urlaubsstimmung auf. - Kids Angebot: Grundsätzlich super, aber das Mittagessen erst um 13 Uhr zu servieren ist recht schwierig für Kleinkinder und das ewige Vorbestellen hat irgendwann genervt. Noch dazu weil das Personal jeweils mässig erfreut war (wir wollten "nur" mit unserer 2 1/2jährigen um 12 Uhr essen!). - Personal: Entweder super freundlich und zuvorkommend oder mässig motiviert, gab alles ... Aber wir haben uns an den freundlichen orientiert :-) Wir hatten einen schönen Urlaub, aber das Hotel ist einfach etwas heruntergelebt und nicht sehr gepflegt, was sehr schade ist. Man könnte mehr daraus machen. Aber wahrscheinlich sind wir einfach verwöhnt ;-)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, DAS LUDWIG so ausführlich zu bewerten. Vielen Dank, dass Sie uns ein paar Mängel aufgezeigt haben. Dadurch können wir unseren Service verbessern. Natürlich entschuldigen wir uns für Unannehmlichkeiten und bedauern, dass DAS LUDWIG nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verbergen allerdings auch nicht, dass wir kein neues Hotel sind und sind stetig dabei peu a peu in allen Bereichen Renovierungen durchzuführen – soweit es uns möglich ist. Nicht ganz verstehen wir die Kritik bzgl.der Fliesen in unserer Therme, da wir diese Anfang 2015 vollständig neu gefliest haben. Wir freuen uns aber darüber, dass Ihnen der Urlaub bei uns trotzdem gefallen hat. Wir wünschen Ihrer Familie alles Gute und schicken Ihnen unsere besten Grüße aus dem wundervollen Niederbayern! Ihr Team vom Hotel DAS LUDWIG