Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2016 • Länger als 5 Wochen • Arbeit
Nichts ist stetiger als der Wandel...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zeiten ändern sich, das Hotel (leider) nicht... Das Service-Personal (in allen Bereichen) ist überwiegend gezeichnet durch wenig motivierte, traurig blickende und teilw. angelernte Kräfte. Stammgäste (> 70 Nächte): - werden vom Führungspersonal teilw. nicht gegrüßt bzw. ignoriert - bekommen keine besondere Aufmerksamkeit (-en)… Der neue Anstrich in machen Zimmern und Bereichen ersetzt leider nicht den notwendigen "Tapetenwechsel": - in den Räumlichkeiten und Zimmern - im Konzept (wer ersetzt die wohl „aussterbenden“ Stammgäste) - im Umgang mit Kunden (Stammkunden!) Grüße, U.L. Meine Bewertung genau lesen und die Punkte abarbeiten...


Zimmer
  • Schlecht
  • Überwiegend (außer teilw. im Bad) seit ca. 25 Jahren nichts mehr gemacht (aktuell soll neue Farbe helfen) - aber der Teppichboden bleibt?!..... Sorry: schlecht!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Üppiges Buffet, aber natürlich keine leichte Kost. Schmackhaft und preislich ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nach längerer Zeit, und vielfachem Blick, alles sehr übersichtlich und eher schlecht...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schön gelegen, erholsam. - sonst nichts los für junge Menschen...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Schönes Saunalandschaft und Poolbereich. Gut :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr L., wir haben Ihre Bewertung natürlich aufmerksam gelesen und möchten hiermit gerne auf ein paar Ihrer Anmerkungen eingehen. „Nichts ist so beständig wie der Wandel.“, sagte schon Heraklit von Ephesus (540-480 v. Chr.) und daran arbeiten wir auch – Tag für Tag mit allergrößtem Einsatz und Motivation: Auch wenn DAS LUDWIG auf eine bereits über 30jährige Geschichte zurück blickt, steht die Zeit keineswegs still. Wir sind stetig dabei, mit kleineren und größeren Veränderungen unser Angebot zu verbessern und zu erweitern. Ein Hotel kontinuierlich zu verschönern und an die Bedürfnisse unserer Gäste anzupassen ist die Herausforderung, der sich die Hotellerie täglich stellt. Nur um einige Punkte zu nennen: 2009 wurden die Bäder in allen (180) Zimmern renoviert, 2015 haben wir unsere gesamte Thermenlandschaft (1.800 m²) aufwendig renoviert, 2016 wurden 50 Zimmer mit neuen Stoffen und Farben ausgestattet und stetig weht mit vielen kleineren Veränderungen wie einer neuen Sonnenterrassenbestuhlung usw. ein frischen Wind durchs Haus. Letztendlich ist alles Geschmackssache. Wir möchten auch nicht unerwähnt lassen, dass wir uns glücklich schätzen dürfen, sportive, junge Familien wie auch die verschiedensten zufriedene Gäste aus allen anderen Generationen unsere Stammgäste nennen zu dürfen. Und die Zahl derer, die die entspannte Atmosphäre in unserem Haus zu schätzen wissen, steigt jährlich. Somit ist die Zukunft gesichert. In der Tat waren Sie oft bei uns zu Gast. Unser Entgegenkommen und diverse Aufmerksamkeiten waren entsprechend. Es ist daher umso bedauerlicher bzw. verwunderlich, dass Sie nun öffentlich versuchen unserem Ansehen zu schaden, anstatt uns direkt anzusprechen. Über mangelnde Aufmerksamkeit haben sich unsere Gäste noch nie beschwert, da andere Gäste vermutlich verstehen, dass auch in einem Hotel nicht die gesamte Aufmerksamkeit nur einem Gast gelten kann. Wir sind durchaus bereit Kritik anzunehmen, aber merkwürdig erscheint uns doch, dass Sie so oft bei uns zu Gast waren und plötzlich feststellen, dass hier so vieles so furchtbar ist. Sollten wir Sie irgendwie gekränkt haben, dann tut uns das sehr leid. Wir hätten dies dann allerdings gerne auf anderem Wege und zu Ihrer Zufriedenheit geklärt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr DAS LUDWIG Team