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Jupp (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Durchgefallen: Das Ludwig in Bad Griesbach
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat uns mit einem "Wellness-Testangebot" geködert. Tja, hätten wir nur mal die Bewertungen besser gelesen. Warum hier manche 5 Sterne vergeben, ist mir ein echtes Rätsel. Das Ludwig ist ein alter Kasten, der offenbar unter rigorosem Investitionsstopp leidet. Die Gänge und die Zimmer riechen muffig. Kein Wunder, ist das Haus ja schon über 30 Jahre alt und renoviert wird offenbar nur das Nötigste. Im Zimmer war wenigstens das Bad in Ordnung. Der Rest ist nur für absolute "Retrofans" wirklich akzeptabel. Der Wellnessbereich ist runtergekommen. Die Farbe blättert nicht nur dort von den Wänden und im Wellness-Wintergarten waren verfaulte Bodenleisten, die offenbar noch keiner registriert hat. Es hat auch permanent von der Decke getropft. Mittags gab es dann von der Snackkarte einen Burger. Angepriesen als "wir lieben saftige Burger", kam ein völlig tot gebratener Burger an. Selbst der reklamierte Burger war ebenfalls eine Schuhsohle. Der Manager begrüsste uns allerdings am Tisch beim Vorbeigehen mit einem fröhlichen "Mahlzeit". Auf den Burger angesprochen, meinte er, dass er es der Küchenchefin sagen wird und ich am nächsten Tag einen kostenlosen Burger bekommen könnte. Das haben wir dann nicht Anspruch genommen, da wir vorzeitig abgereist sind. Einziger Lichtblick war das hauseigene Restauraunt "Zum Heurigen". Dort werkelt ein sehr netter und offenbar professioneller Ober "Mike" und betreut die Gäste wirklich sehr gut. Fazit: Ich warne vor dem Lockvogelangebot eines "Wellnesstests" im "Das Ludwig". Auch gab es keinerlei Entschuldigung, als ich meine vorzeitige Abreise begründet habe. Ich vermute mal, dass das öfter vorkommt. Wenn einer wirklich keinen Wert auf nettes, zeitgemässes und ansprechendes Ambiente legt, dann nichts wie hin zum "Das Ludwig". Ansonsten lieber in eine nette Pension, die es zahlreich in Bad Griesbach gibt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Super-Super-Retro! Bad war allerdings ok. Sehr harte Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Können nicht mal einen Burger braten! Das Restaurant "Das Heurige" war aber ok.


    Service
  • Eher gut
  • Wirkliche Freundlichkeit sieht anders aus. Offenbar gibt es wenig professionelles Personal. Einziger Lichtblick war Mike im "Heurigen".


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich veraltet und unappetitlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jupp
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jupp, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Kritik zu äußern, denn nur so sind wir in der Lage, uns weiter zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Unser Haus ist nicht neu und dies „gaukeln“ wir auch niemandem mit einem Lockangebot vor. Unsere Therme hingegen wurde Anfang 2015 renoviert und wir sind für konstruktive Anregungen, die zur Verbesserung unserer Einrichtungen dienen, sehr offen, weshalb wir auch Wellnesstester gesucht haben. Im Laufe der 33 Jahre, die unser Hotel bereits besteht, sind viele verschiedene Stilrichtungen modern gewesen, diese auf einmal zu verbessern ist finanziell und personell in einem Zuge nicht zu schaffen, jedoch bemühen wir uns peu a peu um eine modernere und zeitlosere Gestaltung im gesamten Hotel. Die Bäder sind ja bereits vor wenigen Jahren erneuert worden, letztes Jahr wurde im Untergrund gearbeitet und dieses Jahr wurden 60 Zimmer renoviert, weitere 40 sind für nächstes Jahr geplant. Wir haben eine Woche vor Ihrer Anreise leider einen Ausfall des Lüftungssystems in unserer Therme gehabt, durch die eine extreme Luftfeuchtigkeit, weit über die normale Luftfeuchtigkeit hinausgehend, entstand. Hierdurch hat sich in kürzester Zeit extrem viel Kondenswasser gesammelt, das zum Abblättern der Farbe an vereinzelten Stellen geführt hat und auch die (nicht wie von Ihnen vermutet verfaulte, sondern leider nasse) Holzbodenleiste im Wintergarten betraf. Ohne uns „rausreden“ zu wollen, müssen wir sagen, dass Sie leider zu einem diesbezüglich ganz ungünstigen Zeitpunkt unser Gast waren. Die Reparaturarbeiten, nachdem die Lüftung nun wieder einwandfrei funktioniert, sind schon im Gange, da natürlich solche Schäden nicht ignorieren, sondern schnellst möglich beseitigen. Wie Ich Ihnen bereits bei Ihrer Reklamation erklärt habe, habe ich die Küche darauf hingewiesen, ich bot Ihnen dann für den nächsten Tag einen kostenlosen Burger an, da Sie zum Kritikzeitpunkt keinen Appetit mehr hatten. Ich sitze in einem offenen Büro in der Lobby, bin für Anregungen und Kritik offen und stehe dafür auch zur Verfügung. Leider sind Sie nicht mehr auf mich zugekommen, was ich sehr schade finde, da ich gerne in einem persönlichen Gespräch die Situation erklärt hätte und nicht über dieses Portal. Herr Jupp, wir sind ein sportliches, familienfreundliches Hotel, das viele junge Familien, sowie Stammgästen Erholung und Urlaub verspricht und auch bietet, und wenn Sie die Bewertungen gelesen hätten, hätten Sie eventuell auch gesehen, dass wir 96% Weiterempfehlung haben und zwar kein neues Haus sind, aber sehr viel zu bieten haben und wenn uns unsere Gäste die Chance geben, wir auch alles für sie tun, was in unserer Macht steht. Wir, DAS LUDWIG-Team wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vielleicht geben Sie uns ja noch eine Chance.