- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Man soll das Positive an den Anfang stellen: ein durchschnittliches Hotel mit einem guten Service, was unsere Halbpension anging. Das Frühstück war reichhaltig, aber nicht übertrieben opulent, aber es war für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Abendessen konnten die Gäste der Halbpension aus drei 3-Gang-Menüs auswählen und der Rest à la Carte bestellen. Das Essen war durchweg gut, die Portionen könnten - gerade nach einem Tag im Schnee - etwas größer sein. Einzig der als Nachtisch gereichte Eiscafé viel völlig aus dem Rahmen. Der war einfach schlecht. Die Bedienung und der Service war freundlich und bemüht. Auch Sonderwünsche wurde ohne Probleme umgesetzt. Das große Aber war die An- und die Abreise: Die Rezeption an der Bar im Restaurantbereich wurde bei unserem Eintreffen durch die Wirtin des Gasthofes betrieben. Da es wohl im Vorfeld Probleme beim Umbuchen der Zimmer gegeben hat, herrschte nun Chaos. Wir sollten nun 9 Betten für 8 Personen in vier Zimmern bezahlen... Anstatt kunden- und lösungsorientiert die Zimmer neu aufzuteilen, wurde eine halbe Stunde lang lauthals über die Kommunikation im Vorfeld diskutiert. Es wurde herausgearbeitet, wer was am Telefon gesagt hätte usw. Dann wurden noch Tochter und Ehemann der Wirtin angerufen, um sich zu bestätigen. Nach der halben Stunde schien das Problem gar kein Problem mehr gewesen zu sein, dann konnten wir die Zimmer so beziehen, wie wir das bestellt hatten. Es ging anscheinend nur um das Prinzip, Zimmer waren war genug vorhanden ... welch Kundenservice !!! Noch schlimmer gestaltete sich bei uns die Abreise. Als wir darum gebeten hatten, die Rechnungen pro Person und nicht pro Zimmer bezahlen zu können, schien die Wirtin völlig überfordert. Das sollten wir gefälligst selber machen, wo käme sie denn hin !!! Dann war die Halbpension auch noch teurer als im Vorfeld besprochen ... um es abzukürzen. Der Gastwirt meinte, er fühlte sich "wie in Russland" und warf uns mit den Worten "und jetzt raus aus meinem Hotel" hinaus. Und das vor allen Gästen - Respekt - ein negativ Beispiel an Kompetenz und Gastfreundschaft. Mein Fazit: So etwas habe ich noch nie erlebt und möchte und werde ich auch nie wieder erleben !!! Was lerne ich aus diesem Urlaub: ich werde mir alles schriftlich bestätigen lassen müssen, um dieses Fiasko nicht noch einmal zu riskieren.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Malte |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |