Frauke & Norbert (46-50)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Wir kommen gerne jedes Jahr wieder!!!

Ferienwohnung im EG des Zuhäusls.
Für 2 Personen ausreichend groß, sehr gut ausgestattet und echt gemütlich. Vom Eingang der Wohnung geht ein Flur los auf dem rechts das Schlafzimmer und danach das Badezimmer liegen. Geradeaus kommt man in den Wohnbereich, an den rechts die gemütliche Essecke mit Terrassentür anschließt. rechts von der Essecke findet man die Küche. Terrasse mit Tisch und Stühlen sehr gemütlich, drumrum Kräuter, Tomaten zum pflücken.
Alle Räume sind ausreichend groß, das Badezimmer (mit Dusche) ist größer, als unseres zuhausen (;-). Superausreichende Versorgung mit allen Größen von Handtüchern. Die Austattung der Wohnung ist mit sehr qualitativen Möbeln so schön rustikal, wie man in Bayern wohnen möchte. Die Küchenausstattung ist sehr gehoben, auch in allen Einzelteilen von der Mikrowelle bis zum kleinsten Teil. Alles wichtige ist vorhanden.
Die Wohnung ist ca 50 m² groß, wie gesagt, für 2 Pers. prima. Alles Sauber, dass man auf'm Bauernhof Spinnen oder Mücken hat, ist normal. Wir haben uns selbst verpflegt. Die anderen Gäste waren auch Deutsche unseren Alters und älter.
Parkmöglichkeit direkt vor der Wohnungstür

Wir kannten Rottau schon vorher und lieben den Ort. Klein und überschaubar. Ein uriger "Tante-Emma-Laden", der von Brötchen bis Schuhreparatur alles anbietet ist vorhanden, ein Zeitungsladen, ein Metzger, die Touristik-Info. Mehr braucht man am Ort nicht. Außer die Tiere, die nicht fehlen dürfen: Hunde, Katzen, Kühe... alles in greifbarer Nähe, Prima!!!
Mit dem Auto ist man schnell in Grassau, Bernau, Prien, aber auch in Österreich. Ideal für schöne Tagestouren, für die, die wie wir nicht wandern wollen! Mit der Bahn ist man auch schnell z.B. in Salzburg.
Rottau liegt auch prima für Fahrradfahrer.

siehe Beschreibung der Wohnung
Zimmertyp:Ferienwohnung
Ausblick:zum Garten

Freundliche und immer ansprechbare Vermieterin, die auch gerne Tipps gibt und mal mit einem ratscht. (Quatscht)

in Rottau gibt es 2 Restaurants die sich Mo-Do mit je 2 Öffnungs- und Schließungstagen abwechseln, am Wochenende haben beide auf. Essen immer super und man wird immer sehr freundlich bewirtet, TOP!
Das Fischerstüberl ist (versteht sich vom Namen her selbst) Fischlastig, aber auch als Nicht-Fisch-Esser findet man was tollen. Der Messerschmied ist auch super, manchmal etwas lauter und voller, aber auch TOP!
Die Preise sind ok., immer noch günstiger als bei uns im Köln/Bonner-Raum.

Widpark Wildbichl,
Chiemseerundfahrt,
Kufstein,
Fahrt mit dem Meridian nach Salzburg oder Kufstein,
Rosenheim,
Bauernhausmuseum Amerang,
Ratzinger Höhe

fürs Wetter immer Frau Adersberger fragen (;-)))

Handy-Erreichbarkeit für Leute unseren Alters ausreichend. Nicht jede Whatsapp-Nachricht kam zeitnah an, aber wer braucht das schon. Im Zuhäusl ist auf jeden Fall ein Hotsplot für WLAN vorhanden.

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Frauke & Norbert