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Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Perfekt für Familienurlaub mit kleinen Mängel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist weitläufig und schon etwas älter. Trotzdem befindet sie sich in einem ordentlichen Zustand. In der Ferienzeit natürlich viele Familien, fast ausschließlich aus Deutschland. Da die Handyerreichbarkeit sehr schlecht ist, wären Festnetzanschlüsse in allen Apartments nicht schlecht. Bei schlechtem Wetter kann und sollte man die vielfältigen Angebote (sofern Material vorhanden), nutzen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Apartment mit zwei Schlafzimmern, einem Wohnraum mit Küche sowie einem Bad. Die Wohnung war groß, hell und gemütlich eingerichtet. Der einzige (große) Minuspunkt war der vorhandene alte Teppichboden. Dieser liegt in der kompletten Wohnung aus und wies altersbedingt viele Flecken auf. Nächstes Jahr ist unsere zweite Tochter im Krabbelalter. Wir haben große Bedenken, sie auf diesem Teppich krabbeln zu lassen. Die Renovierungsmaßnahmen sind in diesen Familienapartments noch nicht angekommen. Hoffentlich wird das bald geschehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anlage verfügt über verschiedene Restaurants/Bars, in denen man gut und zu normalen Preisen essen kann. Bis auf die Pizzeria sind die Restaurants auch problemlos zu besuchen. Die Pizzeria ist das beliebteste. Aber leider stimmt gerade dort irgendetwas mit der Organisation nicht. Alle Angestellten sind die ganze Zeit am herumflitzen, jeder macht alles und überall. Oben stehen Gäste, die nicht vom Personal abgeholt werden, obwohl unten Tische frei sind, usw. Ein toller Service der Pizzeria: Essen zum Mitnehmen auf das Zimmer. Problem nur: Wenn man sich keine Bedienung schnappt und der klar macht, dass man genau jetzt etwas bestellen möchte, steht man bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag da und keiner bedient einen. Das ist echt nervig. Teilt euch anders auf oder stellt noch zwei Leute mehr ein. Mir echt egal, aber ändert was (zumindest in der Hochsaison).


    Service
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzen waren alle Mitarbeiter freundlich. Leider bekamen wir kein Feedback bezüglich unserer Beschwerde, die anscheinend nur weiter geleitet wurde (kann man glauben oder nicht). Vielleicht ja über diesen Weg.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist über die Dünen direkt zu erreichen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung (bis 50km), die man wahlweise mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot der Anlage ist vielfältig. Ein toller Kinderclub mit vielen Angeboten und nettem Personal. Das Gästeatelier, ebenfalls mit tollen kreativen Möglichkeiten. Wo kann man schon Traumfänger basteln oder Glasperlen drehen, Kerzen gießen oder Seidenmalerei ausprobieren? Aber auch hier gibt es leider nicht hinzunehmende organisatorische Probleme. Wir kamen sonntags an. Da waren die Teilnehmerlisten für die komplette Woche voll. Na gut, wir bleiben ja zwei Wochen. Freitags kamen die neuen Listen. Meine Tochter wollte unbedingt Kerzen gießen und einen Traumfänger basteln. Voller Vorfreude ging ich dienstags dann zum Kerzen gießen mit meiner 7-jährigen Tochter in das Gästeatelier. Da hieß es doch tatsächlich: Tut uns leid, wir haben kein Material geliefert bekommen! Ihr könnt aber Keramik malen. Meine Tochter war zwar echt traurig, fügte sich ihrem Schicksal und malte eine Keramiktasse. Das absolute Highlight meiner Tochter hätte aber freitags Traumfänger basteln sein sollen. Tja, was soll ich sagen? Wir bekamen erneut gesagt: Tut uns leid, wir haben kein Material geliefert bekommen! Ihr könnt aber Keramik malen. Leute, wie kann so was unprofessionelles passieren. Es ist Hochsaison, ihr bietet die tollsten Ateliers eh nur einmal die Woche mit begrenzter Teilnehmerzahl an, und dann habt ihr kein Material??? Meine Tochter fing auf dem Zimmer voller Enttäuschung an zu weinen, weil ihr das organisatorisch nicht auf die Reihe bekommt? Darüber beschwerten wir uns an der Rezeption, haben aber leider bis heute noch keine Rückantwort bekommen. Das zur Anlage gehörende Subtropische Badeparadies ist für Kinder super, vor allem bei schlechtem Wetter. Leider entstehen bei schlechtem Wetter sehr lange Warteschlangen vor dem Schwimmbad mit Wartezeiten von bis zu 1 (!) Stunde. Wenn man dann noch Pech hat, schließen sie verständlicherweise aus Sicherheit die Tür und dann geht erst einmal für eine lange Zeit nichts mehr. Für den hohen Andrang kann man nichts, es gibt aber nur eine Kasse. Das ist vor allem in den Sommermonaten/Ferienzeit viel zu wenig. Der Eingangsbereich ist für solche Situationen einfach zu klein. Toll für die Kinder das zu der Anlage gehörende Dschungelland mit dem dazugehörigen Dschungelrestaurant. Echt zu empfehlen. Die Kinderaugen werden leuchten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stephan, toll dass Sie sich soviel Mühe gemacht haben, unseren Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand, hier auf Holidaycheck, zu bewerten. Zu allererst möchten wir uns für das wohl wirklich schlechte Hin und Her mit dem Traumfänger, entschuldigen. Das hört sich wirklich nicht gut an, uns Sie können sicher sein, dass wir das mit den verantwortlichen Mitarbeitern besprechen werden, damit eine bessere Planung gewährleistet wird. Wir tun alles dafür dass vor allem unsere kleinen Gäste auf Ihre Kosten kommen, denn zufriedene Kids sind stressfreiere Eltern. Zu Ihrer Bemerkung mit der Osteria gibt es natürlich eine feste Einteilung der Stationen mit Chef und Commis. Allerdings gibt es derzeit keinen Restaurantleiter der eine Übersicht über alles hat. Es tut uns sehr leid dass es deshalb zu dieser Situation gekommen ist. Pizza zum Mitnehmen gibt es übrigens zu solchen Zeiten auch im Bistro damit die Mitarbeiter entlastet werden. Und übrigens haben wir natürlich Ihre Empfehlung für mehr Personal zur Kenntnis genommen. Wenn es aber nur so einfach wäre ! Wir haben in unserer Branche einen sehr grossen Fachkräftemangel. Trotz übertariflicher Bezahlung, und wie wir meinen, auch ganz guten Sozialleistungen, eine grosse Herausforderung. Das Problem mit den Teppichböden in den verbleibenden 25% der Apartments ist uns bekannt. Bei jeder Renovierung wird kein Teppich mehr verwendet, sondern ein sehr schöner hygienischer parkettähnlicher Bodenbelag, sodass Ihre Tochter nächstes Jahr in einer neuen Ferienwohnung kein Problem haben wird. Übrigens sind 3/4 der Ferienwohnungen mit Telefon ausgestattet. Neben dem Gelände befinden sich Sendemasten für das D1 und D2 Netz. Die restlichen 1/4 der Apartments befinden sich alle im Bereich Luv/Lee, und im Zeitalter des Mobiltelefons haben wir hier, ehrlich gesagt, keine Priorität um diese mit Festnetztelefonen auszustatten. Der finanzielle Aufwand im Verhältnis zur Nutzung würde in keinem wirtschaftlichen Verhältnis stehen.Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis. Jetzt hoffen wir, lieber Stephan, dass Sie auch Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns an der Ostsee verbringen. Bitte scheuen Sie sich nicht uns gleich vor Ort über Dinge zu informieren, die nicht nach Ihrem Wunsch verlaufen. Dann können wir auch alles dafür tun dass das Problem behoben wird. Auf unserer Webseite finden Sie viele Anregungen und vor allen Dingen attraktive Angebote, die Sie dort auch gleich buchen sollten. Danke für Ihren Besuch und Ihre wertvolle Zeit mit dieser Bewertung. Viele Grüsse David Depenau Geschäftsführer Ferien- und Freizeitpark WEISSENHÄUSER STRAND http://www.weissenhaeuserstrand.de