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Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Keine Empfehlung! Einmal und nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein

Enttäuschende Ferienanlage mit schlechtem Preis-Leistungsverhältnis und dringend renovierungsbedürftigen Unterkünften. Wir werden niemanden in unserem Umfeld einen Urlaub in dieser Ferienanlage empfehlen. Es gibt deutlich bessere Alternativen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten eine 3-Zimmer Unterkunft Typ Luv/Lee. Die Häuser sind ein 60er/70er Jahre Bau, die Aufgänge und die Balkone müssten dringend renoviert werden. Das Bad war in einem desolaten Zustand - schief hängende Plastik-Regale, der Handtuchtrocker voller rostiger Stellen, die Dusche verdreckt. Als wir ankamen, habe ich zunächst geputzt (habe ich bisher noch nie machen müssen bei Ankunft im Urlaub). Der Boden war verschmutzt, das Geschirr ebenfalls nicht sauber. Viele Zimmer sind nur über Treppenstufen zu erreichen, Koffer und Kinderwagen müssen getragen werden - keine Aufzüge!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten tägliches Abendessen im Restaurant "Möwenbräu". Essen solide, allerdings alles "Convenience Food". Die Kinder haben sich über das Eis und den Getränke-Servier-Roboter gefreut. Viele Mitarbeiter vor Ort, es wirkte, als wenn einige "verloren" und nicht sehr motiviert umherliefen, es stapelten sich die Teller auf den Tischen, am Buffet wurde teilweise erst auf mehrmalige Nachfrage hin aufgefüllt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es fühlt sich niemand für Beschwerden zuständig. Am Check in/Rezeption hat man sich unsere Beschwerden über die Sauberkeit der Zimmer angehört, um dann mitzuteilen, dass sie dafür nicht zuständig seien und wir uns an den Feedback-Point wenden müssen. Dieser Feedback-Point hatte als Öffnungszeiten "täglich" ausgewiesen. Während unserer Urlaubswoche war allerdings niemand anzutreffen (und wir sind mehrmals täglich dort vorbei gegangen). Der daneben liegende "Service Point" hatte uns zu verstehen gegeben, dass auch sie für unsere Beschwerden nicht zuständig seien. Gleichzeitig konnten die Mitarbeiter des Service Point nicht mitteilen, wann der Feedback Point wieder öffnen wird. Somit konnten wir während unseres Urlaubs unsere Beschwerden nicht weitergeben, da keine Mitarbeiter vor Ort waren, die sich dafür zuständig gefühlt hätten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Weißenhäuser Strand liegt 5-10 Autominuten von der nächsten Kleinstadt (Oldenburg/Holstein) entfernt. Der Weg von der Ferienanlage bis zum Strand ist relativ weit (abhängig von der Lage der Unterkunft im Park - wir hatten 10 Minuten zu Fuß).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Freizeitangebote vor Ort (Reiten, Indoor Spielebereich, Spielplatz, Schwimmbad, Kegeln, Spieleautomaten, Kino). Ich empfand die Preise insgesamt sehr hoch für jegliche Art der Angebote. Beispielsweise kostete uns ein Tag im Indoor-Bereich knapp 60 Euro Eintritt. Die Besichtigung des "2014- Fussballtor" im Indoorbereich kostete allerdings pro Person nochmal 5 Euro extra. Einfache Liegen im Schwimmbad können bezogen werden (davon gibt es aber nicht sehr viele), komfortablere Liegen mussten extra gemietet werden (gestaffelte Preise je nach Größe und Dauer, bis 50 Euro pro Tag!). Kinoeintritt kostete pro Person 7 Euro. Ich hatte den Eindruck, es wird versucht, an jeder Ecke viel Geld extra rauszuschlagen.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Moin Urlaubsgast, vielen Dank für Ihren Besuch am Weissenhäuser Strand und dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Rückmeldung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt als Familien-Strandurlaub nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Schilderungen zur Sauberkeit in der Unterkunft, zum Zustand des Bades sowie zu den Aufgängen und Balkonen nehmen wir sehr ernst. Es tut uns leid, dass Ihr Appartement nicht unserem üblichen Standard entsprach und Sie bei Anreise selbst nachreinigen mussten. Bitte melden Sie solche Mängel während des Aufenthalts direkt an unseren Feedback-Point, damit wir sofort reagieren können – beispielsweise mit einer zusätzlichen Reinigung oder einer technischen Kontrolle. Wenn Sie vor Ort niemanden erreichen, senden Sie uns Ihre Buchungsnummer und Kontaktdaten an feedback@weissenhaeuserstrand.de, damit wir unmittelbar unterstützen können. Wir renovieren unsere Unterkünfte fortlaufend, um sie an moderne Standards anzupassen und den typischen Charme zu bewahren. Auch Ihre Eindrücke zum Check-in, zur Erreichbarkeit des Feedback-Points und zur Zuständigkeit der Ansprechpersonen verstehen wir. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und empfehlen, sich während des Aufenthalts direkt an unser Team zu wenden; so können wir schneller helfen. Zudem arbeiten wir daran, Abläufe und Kommunikation zu verbessern, inklusive mehr Flexibilität rund um den Check-in. Danke auch für Ihr offenes Feedback zum Restaurant Möwenbräu. Schön zu hören, dass Ihren Kindern das Eis und der Servier-Roboter Freude bereitet haben. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Hinweise zu Auffüllungen am Buffet, zum Abräumen und zur Motivation des Teams mit. Ihre Rückmeldung hilft uns, den Service spürbar zu schärfen. Zu den Freizeitangeboten, Preisen und Liegen im Subtropischen Badeparadies: Wir verstehen, dass Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis kritisch sehen. Ihre Einschätzung zu Eintritt, Zusatzangeboten und Liegen ist wertvoll, weil sie zeigt, wo die Erwartungen liegen. Gut, dass Sie die Vielzahl der Aktivitäten – vom Reiten bis zum Kino – grundsätzlich als Plus wahrgenommen haben. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt am Weissenhäuser Strand insgesamt als enttäuschend empfunden haben. Auch wenn Sie aktuell keine Empfehlung aussprechen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt nochmals eine Chance geben – gerne unterstützen wir Sie dann im Vorfeld bei der passenden Auswahl von Unterkunft und Leistungen. Bitte melden Sie etwaige Probleme künftig direkt am Feedback-Point vor Ort oder per E-Mail, damit wir sie umgehend lösen können. Mit besten Grüßen von der Ostsee David Depenau Sprecher der Geschäftsführung