Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Ein Traum für Familien.... aber ohne Wellenbad
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie gewohnt super tollen Urlaub verbracht... Seit nunmehr ca. 30 Jahren verbringe ich gelegentlich Urlaub am Weißenhäuser Strand und das immer wieder gerne. Für Kinder das Paradies.... Wir kommen auf alle Fälle wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren zum ersten mal in einem 61m2 großen Apartment, Block L, LUV untergebracht. Bisher waren wir immer "An der Düne" oder "Am Park" und ich hatte mir trotz der vorangegangenen Urlaube die Apartments bei LUV&LEE nie genauer angeguckt. Unser Apartment war im 3. OG und es gab keinen Fahrstuhl was uns erstmal verwundert hatte und irgendwie aus den Beschreibungen auch nicht ganz so ersichtlich war. aber da hätte ich mich einfach besser informieren müssen. Die Wohnung war top und mit Zusatzausstattung (2. TV, Backofen und Geschirrspüler) obwohl wir das gar nicht extra gebucht hatten. Deswegen auch volle Punktzahl. Kleines Manko war die Sauberkeit. Oberflächlich war alles sehr gut gereinigt, aber als unsere Kinder am 2. Tag einmal für 1 Minute über den Boden gekrabbelt sind waren die Hosen erschreckend dreckig, so dass ich erst einmal die ganze Wohnung gewischt habe und da zu Tage kam, wie dreckig der Boden eigentlich noch war. Auch das Treppenhaus müffelte etwas, da man die Fenster (sicher aus Sicherheitsgründen) nicht zum Lüften öffnen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Qualität und auch Preis- Leistungsverhältnis fanden wir sehr gut. Unsre Kinder lieben die vielen animierten Tiere im Dschungelrestaurant und das Warten auf´s Essen fällt so viel einfacher wenn es überall etwas zu entdecken gibt.


    Service
  • Gut
  • An sich alle sehr freundlich. Leider wurde einem Hinweis, auf ein bebrütetes Nest auf der Außenempore zum Apartment ignoriert als die Fassade mit Hochdruckreiniger gereinigt wurde, nicht nachgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Anbindung und leicht zu finden. Auch die Anreise per Bahn und Bus über Oldenburg ist sehr gut möglich. Wir haben die Anlage nicht groß verlassen weil man ja wirklich alles vom Reiterhof über Wasserski bis zum Strand und Spielplätze in der nahen Umgebung hat.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt natürlich mit dem Kidz Club, dem Abenteuer Dschungeland, dem Subtropischen Badeparadies, dem tollen Strand inkl. Hüpfburg (-Schiff) und den vielen tollen Angeboten mehr als genug Freizeitbeschäftigung die keine Wünsche auslassen und keine Langeweile aufkommen lassen. Dennoch gibt es 2 Punkte die ich negativ bewerten muss und der erste davon ist so gravierend, dass es deswegen massiven Punktabzug gibt. 1. Trotz Ankündigung einer Eröffnung im Frühjahr 2019 (!!!) ist das Wellenbad inkl. Saunen nicht fertig. Wir waren letztmalig im Oktober da und haben unserer Tochter natürlich was auf der Baustelle geschieht. Dementsprechend groß war die Enttäuschung als nichts (bis auf die Umkleiden) fertig war. Ich komme selber aus der Baubranche und habe Verständnis für Bauverzögerungen. Was mich aber massiv ärgert ist, dass mit der "Eröffnung 2019" bis zu unserer Anreise überall Werbung gemacht wurde. Erst jetzt wurde es auch auf der Homepage geändert und die Terminierung wurde weg gelassen. Das ist für mich Betrug am Gast. 2. Der Außenspielplatz.... tja, also ich habe selber über Jahre Spielplätze mit geplant und gestaltet und ich würde hier dringend mal empfehlen (wenn das Geld vorhanden ist) ein schlüssiges Gesamtkonzept zu erarbeiten. Zum Beispiel gibt es 6 Schaukeln mit Reifen. Warum? Keine einzige "normale" Schaukel und keine einzige Babyschaukel... unsere Tochter ist 3 Jahre alt und stolz endlich alleine Schaukeln zu können, was allerdings mit den Reifenschaukeln nicht möglich ist. Der große Leuchtturm ist wirklich toll und hat bestimmt eine Menge Geld gekostet, aber er wurde nur von größeren Kindern genutzt. Kinder wollen zudem auch gerne alleine klettern und etwas "erobern" und "erforschen". Die hiesigen Geräte ermöglichen dieses nicht da immer die Eltern Hilfestellung geben müssen. Auch für die ganz Kleinen (U3- Bereich, Kleinkinder) gibt es auf dem Markt tolle Geräte die sie motorisch fördern und durch eigen Erreichtes das Selbstbewusstsein stärken. Für diese Zielgruppe gibt es gar nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nadine, Danke, dass Sie unseren kinderfreundlichen Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand so ausführlich bewertet haben. Wir möchten nicht auf alle Ihre Details eingehen, aber einer Ihrer Kommentare ist dann wohl doch etwas zu harsch und entspricht so nicht den Tatsachen. Wir haben an keiner Stelle einen genauen Termin für die Fertigstellung unseres neuen Wellenbades gegeben, sondern immer nur von Frühjahr 2019 geredet. Und da Sie ja, wie Sie sagen, selbst aus der Baubranche kommen, wissen Sie sicher, dass bei einem solchen Grossprojekt im Rahmen von 20 Millionen, immer einmal Verzögerungen jeglicher Art passieren können. In der heutigen digitalen Medienwelt haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit sich jederzeit und tagesaktuell über unsere diversen Social Media Plattformen wie Facebook, YouTube und Instagram zu informieren. Es tut uns leid, dass wir diesbezüglich Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Was die Sauberkeit Ihrer Ferienwohnung betrifft, entschuldigen wir uns dafür. Sie selbst hätten allerdings keine Hand anlegen müssen. Ein Anruf bei unserem 24-Stunden Gästeservice hätte genügt und es wäre sofort Abhilfe geschaffen worden. Zu guter Letzt noch ein Wort zu Ihrem Kommentar betreffend der Spielmöglichkeiten für Kleinkinder. Es gibt hier für einen Ferienpark sehr strenge versicherungstechnische Auflagen für Kinder unter einer bestimmten Altersgrenze. Wir können diesbezüglich nicht alle Altersgruppen abdecken. Aber nächstes Jahr, wenn Ihre Tochter 4 Jahre alt ist, kann sie in den sehr beliebten KidzClub. Sehen Sie sich bitte die Informationen hierüber auf unserer offiziellen Weissenhäuser Strand Homepage an. Dort ist dann übrigens auch bei Ihrer Buchung jederzeit der beste Preis garantiert. Dazu noch bevorzugte Verfügbarkeiten unserer mehr als 1.100 Unterkunftsmöglichkeiten, unterschieden nach Standard und neu renoviert. Bitte bedenken Sie dabei auch, dass Sie wohl dieses Mal ein Upgrade in eine neue Ferienwohnung mit Pluspaket bekommen haben. Dies kostet im Normalfall einen Aufpreis. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder in unserem Ferienpark Weissenhäuser Strand begrüssen zu können. Viele Grüsse vom baltischen Meer. David Depenau Geschäftsführer Ferien- und Freizeitpark WEISSENHÄUSER STRAND -Das ganze Jahr Ostsee- www.weissenhaeuserstrand.de