Kathrin (36-40)
Verreist als Familieim August 2019für 3-5 Tage

Wunderbarer Bauernhof-Kurzurlaub!

Der Ederhof ist ein Vollerwerbsbetrieb, der wunderschöne Bauernhof-Urlaubstage für die ganze Familie ermöglicht!

Der Hof liegt idyllisch mit sehr schöner Aussicht auf den Bayerischen Wald, abseits stark befahrener Straßen. Dennoch sind sehr gute Einkaufsmöglichkeiten für die Dinge des "täglichen Bedarfs" in unmittelbarer Nähe. Ein ausfühlicher Ordner mit Informationen hierzu sowie mit tollen Ausflugstips befindet sich in jeder Ferienwohnung.

Wir hatten die Ferienwohnung "Brotjackl". Diese ist für eine Familie mit zwei kleinen Kindern sehr gut ausreichend. Sie ist sehr schön (wunderbarer Ausblick auf den bayrischen Wald und kleiner Balkon bzw. großzügige Fensterfront auch zum Innenhof), bestens ausgestattet, sehr komfortabel und sehr sauber. Für unsere kleinen Kinder stand zudem eine Kinderausstattung bereit (Hochstuhl, Kinderbesteck, Plastik-Teller/ Becher, Wickelplatz, Babybadewanne, Kinderbett...).

Das Ehepaar Eder (wie auch die "Oma Eder") sind sehr herzlich und hilfsbereit! Sie erklären und erzählen viel über den landwirtschaftlichen Alltag, haben gute Ausflugstipps und immer ein offenes Ohr.

Es gibt einen Semmel-Service wie auch die Möglichkeit, einen liebevoll zusammengestellten Frühstückskorb mit vielfältigen Zutaten (Semmelauswahl, Käse, Butter, Marmelade, Wurst, Joghurt, Obst, Pudding für die Kinder, Kaffee etc) zu bestellen. Für jeden Tag kann individuell entschieden werden.
Desweiteren können frische Eier und frische Milch bei Frau Eder bestellt werden.
Eine Auswahl an hausgemachter Marmelade und Likören findet sich im Aufenthaltsraum. Ebenso kann man dort Getränke günstig einkaufen.

Während unserer 4 Tage gab es Ponyreiten für die Kinder und einen gemütlichen und geselligen Lagerfeuer/Stockbrotabend mit der Möglichkeit Grillgut aufzulegen.

Der Hof selbst ist ein Paradies für Kinder. Sie dürfen bei der Stallarbeit mithelfen, mit dem Traktor mifahren (absolutes Highlight für unsere Tochter) und die Hasen/Enten/Hühner füttern. Auch Pony Maxl freute sich stets über Streicheleinheiten. Die Spielscheune ist sehr gut ausgestattet (Sandkasten, Trampolin, wunderbare Heurutsche - v.a. unser kleiner Sohn liebte sie, eine große Rutsche und viele Spieltraktoren) und bietet auch bei schlechtem Wetter großen Spielspaß.

Eine Sauna ist am Hof verfügbar und wird auf Anfrage beheizt.

Dauer:3-5 Tage im August 2019
Vorname:Kathrin
Liebe Kathrin,
vielen herzlichen Dank für die Bewertung unseres Bauernhofes. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat und sie sich wohlgefühlt haben. Würden uns freuen, sie wieder auf unserem Hof begrüßen zu dürfen.