- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der Dünenpark besteht aus mehreren dreigeschossigen Appartmenthäusern mit 2- und 3-Zimmer-Appartments. Wir hatten ein 2-Zimmer-Appartment im 1.OG und hatten das Frühstück dazugebucht. Die Anlage sieht äußerlich gut gepflegt aus, in der Anlage selbst dürfen keine Autos fahren (sehr positiv), man erreicht die Wohnungen entweder über die Tiefgarage oder Parkplätze am Rande der Anlage, somit hat man bis zur Wohnung ca. 50 Meter Fußweg, bei Bedarf stehen Gepäckwagen zur Verfügung. Bis zum schönen flachen Sandstrand sind es nur 3-4 Minuten, bis nach Binz kann man entlang der Strandpromenade in 20-25 Minuten laufen. Entlang der Promenade findet man einige gute Retaurants und Cafe's. Wie gesagt, die Lage ist wunderschön und unser Eindruck Wie gesagt, die Anlage sieht äußerlich gut gepflegt aus, weshalb wir auch zunächst einen sehr gutn Eindruck hatten. Dies änderte sich leider, als wir die Tür zu unserem Appartment öffneten. Uns kam ein bissiger Geruch/Gestank entgegen, der vermuten ließ, dass die Wohnung sehr sehr lange nicht bewohnt war. Erstmal alle Fenster auf, nach 1 Stunde durchlüften war es halbwegs auszuhalten. Beim Öffnen der Terassentür der nächste Tiefpunkt. Die Terasse war vollkommen verdreckt inkl. Spinnweben usw. Hier wurde schon seit längerem nicht mehr sauber gemacht. Der Versuch, die Rezeption telefonisch zu erreichen ging leider auch nach hinten los. Nach 10 maligem Klingeln ist jeweils der Binzer Notruf rangegangen (geht immer ran, wenn an der Rezeption niemand rangeht). Dieser konnte mir natürlich bei einem verdreckten Zimmer nicht weiterhelfen. Also sind wir an die Rezeption, diese hat die Beschwerden "entgegengenommen" (die Worte "Entschuldigung" oder "Tut uns leid" kennt man dort nicht), wir wurden aber auf den nächsten Tag vertröstet, da von den Reinigungskräften keiner mehr da sei. Wieder im Zimmer muffelte es wieder extrem, deshalb sind wir dem Problem auf den Grund gegangen. Es waren die fleckigen verdreckten Teppiche in der Wohnung, die den Gestank verbreiteten. Also erstmal raus auf die Terasse damit, am nächsten Tag abholen lassen durch das Personal (wir mussten übrigens wieder an die Rezeption laufen, da der Versuch per Telefon wieder kläglich scheiterte, siehe oben). Am Abend wollten wir dann ein Gläschen Wein trinken, und wer hätte es gedacht, alle Gläser waren natürlich speckig und verschmutzt. Also hieß es erstmal Gläser spülen - wie schön, dafür ist man ja im Urlaub. Eine Anmerkung noch zum Frühstück: Es war alles ok (guter Standard, ohne überragend zu sein), die beiden Damen von der Bedienung waren sehr nett, es gab eine Spielecke, sodass die Kinder ihre Beschäftigung hatten und auch die Eltern entspannt frühstücken konnten, aber 7,50 € für ein 5-jähriges Kind zu bezahlen, quasi für ein Brötchen und eine Tasse Milch, das finde ich schon ein bisschen frech. Naja, ist ja Urlaub ;( Fazit: Der Dünenpark hat theoretisch die Voraussetzungen (Lage quasi direkt am Meer und die Größe der Wohnungen) für einen schönen Urlaub, was man daraus macht ist aber eher enttäuschend. Wir nehmen uns das nächste mal eine andere Unterkunft an der Ostsee, Auswahl gibt es schließich genug und aus der Erfahrung vergangener Urlaube ist es (Gott sei Dank) die Ausnahme, solch negative Erfahrungen zu machen (v.a. was die Sauberkeit angeht). Negativste Erfahrung, die wir bisher bei 5 x Urlaub and er Ostsee gemacht haben. Gute Lage ist nicht alles....
großer Wohn-Essbereich, von Geräten her gut ausgestattete Küche, was Ausstatung v.a. mit Töpfen anging eher mäßig (wir haben die Spaghetti halt in der Pfanne gekocht), Teppich haben wir aufgrund Verschmutzung und beißendem Gestank abholen lassen. restliches Mobiliar vom Zustand her ok. TV sehr klein, hat eher was von einem Laptop-Bildschirm. schön: Strandkorb auf der Terasse, weniger schön (ja auch schon mehrfach erwähnt): Dreck auf der Terasse und dem Strandkorb
haben nur gefrühstückt im Hotel, das Angebot war ok. Personal nett. Einziger Kritikpunkt: 7,50 € für ein 5-jähriges Kind ist dann doch n bisschen viel fanden wir.....
Personals beim Frühstück sehr freundlich, an der Rezeption mal so, mal so. Telefonische Erreichbarkeit der Rezeption gleich Null. Bei 5 Anrufen während des Aufenthalts nicht einmal durchgekommen, hieß somit immer: Fußmarsch vor an die Rezeption. Beschwerden wurden "entgegengenommen" und aufgeschrieben. Wir hatten nicht den Eindruck, dass man das bedauert hat, entschuldigt hat sich auch nie einer. Der Wille, Mängel möglichst schnell abzustelen, war nicht erkennbar,man hats halt erledigt, wenn mal Zeit dafür war. Zimmerreinigung (gemeint ist die Reinigung vor unserer Ankunft. während des Aufenthalts hatten wir keine in Anspruch genommen und sie war auch nicht Teil der gebuchten Leistung): ein Witz!
Super. Nur 3-4 Minuten durch einen schmalen Waldstreifen bis zum sehr schönen, für Kinder optimal geeigneten Sandstrand. (Selbst kleine Kinder können 30-40 Meter draußen im Wasser noch stehen). Auf der Strandpromenade kann man einen schönen Spaziergang nach Binz machen (20-25 Minuten) . Einen Bäcker gibt es im Hotel, bis zum Edeka sind es ca. 300 Meter zu Fuß, weitere Einkaufsmöglichkeiten in Binz (ca. 1,5 km)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |