- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Landal-Winterberg liegt an einem schönen Hang mit Blick auf die "Groß-Springschanze" Winterberg. Uns wurde gesagt, der Park wäre im Dezember 2010 eröffnet worden und das konnte man auch sehen. Unser Ferienhaus (39) (8er Ferienhaus - 4er gebucht) war sehr schön in der Lage und relativ "abseits" was uns aber nicht störte, da wir es gerne ruhig mögen. Wir brauchten nur 2,5 Gehminuten zum Haupthaus, jedoch locker 7 Minuten wieder zurück, da wir einen relativ hohen steilen Berg hoch mussten. Von Alt bis Jung war alles vertreten, überwiegend Deutsche und Niederländer. Der Park ist sehr gepflegt und auch das Ferienhaus war in einem guten Zustand.
4 Schlafzimmer mit je 2 getrennten Matratzen Kissen und Decken (Paradies) vorhanden. 2 Badezimmer (1x Dusche - Doppelwaschbecken) (1x Badewanne - Dusche - Toilette - Doppelwaschbecken - Sauna) 1x Gästetoilette 1x Großes Wohnzimmer mit Couch, 2x Tisch. 1x Küche mit Ausstattung für 8 Personen (inkl. Kaffeemaschine, Senseo, Mikrowelle, Kühlschrank, Gefrierschrank mit 3 Fächern, Toaster und Spülmaschine, diverse Aufbewahrungsboxen, Küchenbesteck (Löffel, etc) vorhanden. 1x Kaminofen (auch Untensilien zum Reinigen) vorhanden. 1x Terrasse mit Stühlen und Tisch 1x Flat-Fernseher in einem Schlafzimmer 1x Flat-Fernseher im Wohnzimmer (1x HDMI noch frei + Scart) 1x Radio 1x DVD-Player Kein Safe, kein Telefon. Internet gegen Gebühr, jedoch hatten wir nur im Schnitt 1MBit/s Alles Modern eingerichtet.
Wir haben 3x Essensvoucher gebucht die wir einlösen konnten. Das Essen war schnell, lecker, ausreichend, 1x sogar zuviel für uns. Es gibt das Restaurant Woods und ein "Schnell-Restaurant". Beide haben hervorragende Gerichte "geliefert". Preis-Leistung war gut. Sauberkeit und Hygiene war Top. Es wurde nachdem ein Gast den Tisch verlassen hat, direkt gewischt und neu gedeckt, für die nächsten Gäste. Es gibt jeden Tag ein Chef-Menü, das aus drei Gängen besteht, also Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise, immer für 24,50€, was wir empfehlen können. Natürlich gibts auch Gerichte laut Karte, für jeden ist da etwas dabei. Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet und auch Dekoriert. Getränkepreise: 2,25€ für ein 0,3l Softgetränk. (Achtung: Miranda, 7up & Co!!!)
Das Personal war mehr sehr freundlich und Multilingual (Deutsch, Englisch, Niederländisch), ob noch andere Sprachen möglich waren, konnten wir nicht feststellen. Wäsche konnte man auch waschen, haben wir jedoch nicht genutzt. Für Kinder gibts den Bollo-Club + Kinderspielplatz draußen. Unsere kleine Beschwerde wurden sofort am nächsten Tag behoben, auch hier war der "Hausmeister" sehr sehr freundlich.
Winterberg ist nur 2 Autofahrminuten entfernt, dort sind dann auch Einkaufsmöglichkeiten. Das Parken am "EDEKA-Einkaufssupermarkt" ist für 1 1/2 Stunden umsonst, vorausgesetzt man drückt am Parkautomaten auf die "gelbe" Taste. ;-) dann steht einem Bummel durch Winterberg nichts mehr im Wege. Ausflugsmöglichkeiten: Bobbbahn, Sommerrodelbahn, Kletterpark, Minigolfplatz, Panoramabrücke (SUPER Aussicht!!!), Wanderwege und der Kahle-Asten sind einen Besuch wert. Neue Skilifte sind direkt in Landal-Park-Nähe neu im Bau und werden wohl noch dieses Jahr in Betrieb genommen. (sah für uns zumindest so aus) Eine Bushaltestelle ist vorhanden, man muss aber etwas laufen. Dafür gibts es die Sauerland-Card umsonst dazu, mit der man jeden Bus und jede Bahn nehmen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool bzw. Schwimmbad ist zwar vorhanden, wir waren jedoch nicht drin. Beckentiefe 1,35m. Unterhaltung und Sport sind nicht vorhanden, außer Wandern ;-) und natürlich wenn Schnee liegt, Ski Fahren, Snowboarden etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |