Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2014 • 1 Woche • Winter
Überzeugend, aber mit Punktabzug
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Mit dem Feriendorf Landal in Gargellen im Hochmontafon kann man im Grunde nicht viel falsch machen. Die Anlage ist recht neu und auch nah am Lift gelegen. Leider führt nur ein sehr steiler und bei Schnee hoffnungslos vereister Fußweg hinunter, so dass wir doch stets die paar Meter mit dem Auto gefahren sind. Die Apartments sind großzügig geschnitten und vollständig eingerichtet. Die Anmietung von Bettwäsche ist verpflichtend und im Reisepreis der Reiseveranstalter nicht inbegriffen - das verwirrt zunächst. Auch WLAN ist mit 10 Euro pro Woche kein Schnäppchen und funktioniert dabei nicht immer gut (schwacher Empfang). Die Bettdecken sind recht dick, man schwitzt schnell, gerade, wenn man im Wohn-/Essbereich schläft, an der Rezeption sind aber keine dünneren Decken zu bekommen. Das war enttäuschend. Ebenso fiel negativ auf, dass die Mikrowelle nicht funktionierte, die Kaffeekanne einen Sprung hatte und dass teilweise das Geschirr fehlte (nur zwei Suppenteller im 4-Personen-Apartment). Ersatzgeschirr gibt es an der Rezeption, der Rest "war halt so". Keine Bemühung um Beseitigung seitens des Personals. Die Krönung war leider die alte Filtertüte vom Vorgänger, die noch in der Kaffeemaschine lag. Unter Endreinigung stelle ich mir etwas anderes vor! Das Schwimmbad und die Sauna - kostenlos für Gäste - waren dagegen top und nahezu ganztägig zugängig. Auch der großzügige Trockenraum für Wintersportgeräte sowie der eigene Tiefgaragenplatz für jedes Apartment überzeugten. Persönliches Pech war es sicherlich, dass wir als Kaminofen-Fans im einzig nicht mit einem Ofen ausgestatteten Apartment 410 gelandet sind. Das muss im Vorfeld geklärt werden. Warum nicht einfach jedes Apartment mit einem Ofen ausgestattet wurde, erschließt sich mir nicht so ganz. Fazit: Wenn man um die Schwachpunkte weiß und sich darauf einstellt, durchaus empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:5