Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein schönes Hotel mit kleinen Schwächen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Haus liegt in Baiersbronn, Mitteltal. Der Aufgang ist ein wenig unglücklich, da man mit den Koffern das Haus besser von hinten betritt. Es sei denn, man hat kein Problem damit, die Koffer die Treppe hinauf zu tragen. Es empfiehlt sich, erst so einzuchecken und die Koffer später zu holen. Unser Zimmer war gross und geräumig, hübsch eingerichtet. Es hatte einen Balkon. Das Zimmer war gut eingerichtet, jedoch am Balkon blätterte die Farbe ab und es wuchs Unkraut am Boden an der Holzbrüstung. Hier besteht sicherlich noch Handlungsbedarf. Unsere Zimmer wurden gereinigt, Handtücher, die wir zum Wechseln hinlegten jedoch nicht immer mitgenommen. Im Unetrgeschoss befindet sich eine sehr hübsche Schwimmbadanlage mit Whirlpool und Saunen, diese sind jedoch etwas klein. Die Besitzer Familie Singh ist ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Das Frühstücksbuffett, das von Frau Singh morgens bedient wurde, war sehr gut. Wenn mal was fehlte, hat man nachgefragt. es kam dann sofort. Wir hatten Halbpension und hatten abends ein 4-Gänge-Menue, dass man sich beim Frühstück zusammenstellte, da man die Wahl zwischen verschiedenen Hauptspeisen hatte. Das Essen war ausgezeichnet. Ein Problem ist sicherlich das Fehlen qualifizierten Personals gewesen. Dadurch kam es zeitweise zu sehr langen Wartezeiten, auch bei den Getränken. Der Restaurantleiter war sehr bemüht, Lücken auszugleichen, was aber nicht immer gelingen konnte. Gegenüber der Rezeption ist ein kleiner Aufenthaltsbereich, wo man gemütlich sitzten kann. Man muss jedoch viel Geduld haben, bis man bedient wird. Umso unverständlicher, da das Hotel damit ja gut verdienen könnte. Eine gelinde Katastrophe ist das Abrechnungsverfahren, das sehr fehlerhaft ist. Viele Mitarbeiter kennen sich nicht mit dem Computer aus. Eine Zettelwirtschaft ist die Folge. Schnell kommt es zu Missverständnissen. Unser Tip: Bezahlen Sie täglich, und lassen Sie sich eine quittierte Rechnung geben. Das macht es leicht für beide Seiten. Alles in allem haben wir uns dort wohlgefühlt. Bekommt Fam. Singh das Personalproblem in den Griff, ist das ein Superhotel, in das man gerne wider kommt. Unser besonderer Tip: Besuchen Sie das Restaurant Tadsch Mahal der Fam. Singh in Freudenstadt. Ich habe selten so gut indisch gegessen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:2