Alle Bewertungen anzeigen
Angela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Einmal reicht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren 5 Nächte im Sonnenhotel. Positiv war, dass wir problemlos ein zweites Kissen fürs Bett bekommen hatten. Das Zimmer war eher altbacken und teilweise waren die Knöpfe an den Schränken nicht mehr vorhanden bzw. die Schranktüren derart verzogen, dass sie nicht mehr schlossen. Wir haben einen schönen Obstkorb und eine Flasche Wasser als Begrüßung erhalten. Der zum Schneiden bereitgestellte Teller + Besteck wurden leider nie ausgetauscht. D.h. der schmutzige Teller stand auch noch am Abreisetag auf dem Zimmertisch!!! Manchmal hatte ich das Gefühl, dass das einzige, was an Reinigung im Zimmer geschah, das Bettenmachen war. Frühstück war eine Katastrophe. Das Hotel bot von 8 Uhr bis 10 Uhr Frühstück an. Da immer wieder Reisegesellschaften mit Bus da waren, hatten wir uns entschlossen, erst gegen halb 9 zum Frühstück zu gehen. Leider gab es dann nicht mehr viel zu essen. Es gab nur normale Semmeln und vereinzelt mal ein Mohn- oder Sesambrötchen. Brot war auch eher weniger (ein Gast fragte nach, da hieß es - wir hatten drei Brote - die sind schon weg - mehr gibts nicht). 4 Sorten Wurst wurden uns geboten, sofern man schon um 8 Uhr da war. Nachgefüllt wurde eher selten und wenn dann nur auf Nachfrage. Kam man erst um halb 9 hatte man glatt noch 3 Scheiben Wurst und 2 Scheiben Harzer Käse. Rührei war meistens um diese Zeit auch schon leer. Dafür gabs dann Kuchen etc. vom Abendessen des Vortages. Naja, generell nichts gegen Essensverwertung, aber mir ist Wurst lieber und wenn ich 5 x das gleiche essen muss, dann reichts auch wieder. Ich frage mich nur, was Leute machen, die erst um halb 10 zum Frühstück gehen. Die bekommen dann wohl gar nichts mehr. Das Abendessen war soweit ganz ok. Wir hatten Glück, dass das Hotel nicht ausgebucht war. Trotzdem konnten wir nicht im Hauptraum sitzen. Da hatte man vorrangig die Busgesellschaften untergebracht. Dementsprechend war der Getränkeservice - an einem Abend haben wir gar keinen bei uns am Tisch gesehen - weder zum Getränkeaufnehmen noch zum Geschirrabräumen. Und wenn man sich dann beschwerte, hat man nur Ausreden gehört (von wegen momentaner Personalmangel aufgrund Krankheit etc.). Die Getränkepreise waren unterirdisch. Für eine 0,5-Spezi mussten wir Euro 3,80 bezahlen und auch Bier war zum gleichen Preis erhältlich. Urlaub hin oder her, aber das war schon happig und man überlegte sich zweimal, ob man mehr als ein Getränk bestellte. Der Pool war in Ordnung. Sehr sauber. Was jedoch etwas befremdlich war: auf jedem Zimmer, auf jeder Toilette gab es Handseife/Duschgel in einem, nur im Schwimmbad bei den Duschen war gar nichts. Entweder man nahm sich sein eigenes Duschgel mit ins Schwimmbad oder man holte es vor dem Duschen noch schnell aus dem Toilettenraum (wehe es reichte dann nicht). Handtücher wurden dort nicht ausgelegt (was ich von anderen Hotels der gleichen Kategorie durchaus kenne). Wenn man zusätzlich ein Handtuch fürs Schwimmbad wollte, dann kostete das Euro 2,00/Handtuch. Ist auch etwas happig. Generell war das Servicepersonal nett. Unseres Erachtens aber leider zu wenig. Zwei Servicekräfte für Tschabräumen und Getränkeservieren für ca. 80 Leute ist definitiv zu wenig. Teilweise musste das Servicepersonal auch noch morgens in die Küche und Rührei nachmachen, Geschirrspüler einräumen etc. Da ist es kein Wunder, dass das Buffet nicht nachgefüllt wurde wenn man andere Aufgaben noch zusätzlich machen muss. Positiv war auch noch, dass in der Rezeption sehr viele Flyer waren, damit man weiß, wo es Sehenswertes im Bayrischen Wald gibt. Das war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch im Bayr. Wald, aber der letzte im Sonnenhotel Eichenbühl.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:41-45
    Bewertungen:13