- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Bei diesem Hotel muss man hart im Nehmen sein, besonders bei der Hygiene. Das Hotel verfällt zusehends. Wer diesem Hotel eine 4 Sterne Bewertung gegeben hat, muss ein sehr sonniges Urlaubsgemüt gehabt haben. Es ist eine Beleidigung jedem anderen 4 Sterne Hotel gegenüber. Das Zimmer war dreckig z. B. noch Urinflecken des Vorgängers auf der Klobrille. Der Fußboden voller Staub (Gott sei Dank war dort kein Teppichboden ausgelegt. Wer weiß was sich darin alles verborgen hätte). Der Kleiderschrank stank. Nach genauem Nachsehen fanden wir noch eine verschwitzte Unterhose des Vorgängers. In den Schublagen sowohl im Bad als auch im Wohnraum lagen noch Haare. Die Handtücher ebenfalls dreckig und ausgefranst. Man hat das Gefühl dass das Zimmer einfach an den nächsten Urlauber übergeben wurde. Lediglich das Bett war frisch bezogen. In die Schubladen unter den Waschbecken lief Wasser, weil die Abflüsse undicht war. Das Problem wurde versucht zu beheben, hat aber leider nicht geklappt. Zweimal den Schaden gemeldet, danach hatten wir die Nase voll. Gott sei Dank gab es einen Doppelwaschtisch, so dass wir unsere Badutensilien in die eine Schublade legen konnten und in dann nur das andere Waschbecken benutzt haben, so dass zumindest nur eine Schublade nass wurde. Die Duschabtrennung passte überhaupt nicht zu der Dusche, so dass beim Duschen das Wasser heraus lief und wir jedes Mal ein Rinnsal im Bad hatten. Dass sich um die Dusche herum Schimmel gebildet hat ist sowieso klar. Das Frühstück war in Buffetform, ausreichend und abwechslungsreich, so dass man zumindest hier satt wurde. Das Abendessen wurde als Menü gereicht und die Portionen waren winzig klein. Wenn es ein Salatbüffet gab, konnte man sich zumindest daran satt essen. Ansonsten gab es ja noch den Billa Supermarkt. Denn das Salatbüffet gab es nicht jeden Tag. Dieses Hotel macht auf Haute Cuisine. Schön dekorierte Teller, aber nichts darauf. Wenigsten haben diese Spatzengerichte gut geschmeckt. So eine Küchen passt auch nicht zu einem Wanderhotel, denn vom Wandern bekommt man bekanntlich Hunger. Das Schlimmste war das hochgepriesene sonntägliche Galadinner. Da hörten wir tatsächlich an einigen Tischen die Frage ob das jetzt immer noch eine Vorspeise ist, oder tatsächlich schon das Hauptgericht. Kinder bis 12 Jahre mussten das Kindermenü essen, und unser 9-jähriger Sohn wurde davon nicht satt. Er aß sich am Brotkorb satt, aber das kann es ja wohl nicht sein. Fazit: Nur von einem Top Frühstücksbüffet kann ein Hotel ja wohl nicht zehren. So einen Reinfall haben wir bei DER-Tours noch nie erlebt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |