- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Anders als vom Ferienhof Morich auf der Internetseite dargestellt und von uns erwartet, kann dieser nicht als Bauernhof bezeichnet werden. Es ist ein alter, in die Jahre gekommener Hof mit wenigen Tieren und einem lieblosen Erscheinungsbild.
Auf den ersten Blick scheinen die Zimmer sauber zu sein. Bei genauerer Betrachtung entdeckten wir Fliegendreck am Spiegel, Blut an den Gardinen. Alte Rohre wurden nicht restlos entfernt, sondern nur abgeschnitten. Die Gardinenstange kam uns beim Zuziehen der Gardine entgegen. Zweitschlüssel für die Zimmer lagen im Flur herum. Insgesamt wirkt der Hof unaufgeräumt und verstaubt.
Das Frühstück war in Ordnung und wie auf der Internetseite dargestellt. Allerdings gab es am zweiten Aufenthaltstag keine frischen Brötchen, sie wurden vermutlich vom vorherigen Tag aufgebacken.
Die Betreiberin war bemüht, freundlich zu sein. Es wirkte jedoch lustlos, aufgesetzt und unehrlich. Beschwerden wurden zurückgewiesen.
Der Hof liegt in Bartolfelde, Bad Lauterberg und Bad Sachsa sind schnell mit dem Auto zu erreichen. Ein Hof Café im Ort mit Kälbchen und schönen Sitzgelegenheiten ist zu Fuß schnell zu erreichen. Annettes Kinderbauernhof direkt neben dem Café ist sehr zu empfehlen. Auch ein Bäcker und die Kirche sind nur wenige Minuten vom Ferienhof Morich entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Während unseres Aufenthaltes wurde einmal Ponyreiten angeboten. Andere Aktivitäten, die wir bei einem Bauernhofaufenthalt erwartet hätten, fehlten. Kinder können auf dem Hof oder in der Spielscheune mit vielen und teilweise kaputten sowie nicht aussortierten Spielfahrzeugen spielen und umherfahren. Es gibt alte Schaukeln, Rutschen, einen nicht gefüllten Sandkasten und einen gefüllten. Ein Plantschbecken wurde aufgestellt. Der Hof kann allerdings nicht als kindersicher bezeichnet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 3 |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |