Hanko (71+)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Das große Naturerlebnis

Ein Milchbauernhof vom Feinsten. Ein professioneller, geduldiger, verständnisvoller Biobauer, der seine kleinen und großen Gäste in seine verantwortungsvollen und anstrengenden Arbeiten voll einbindet, so sie wollen. Die Hofbäuerin ist die gute Seele des Hauses und versorgt ihre Gäste neben ihrer intensiven Arbeit auf dem Hof aufs das herzlichste. Abends „warme“ Milch direkt von der Kuh, frische Eier von den eigenen Hühnern, Honig aus dem Bienenstock, cremige Landbutter und würziger Käse aus der Molkerei „um die Ecke“. Jeden Morgen frisch gebackene Brötchen und Brot in vielen Varianten. Perfekt ausgestattete und großzügige Wohnungen mit wunderbaren Betten, überall riecht es nach frischem Heu. Mit der von den Herbergen finanzierten „Königscard“ kostenfrei den Allgäu mit seinen vielen Möglichkeiten entdecken oder die Ruhe, Einsamkeit und Abgeschiedenheit des kleinen Gehöfts auskosten. Die Gäste sind ausgesucht und finden schnell guten Kontakt zueinander. Die „lieben Kleinen“ haben keine Zeit zu stören, sie sind voll ausgelastet. Dieses und Vieles mehr bietet der Ferienhof Hirsch. Es ist für den gestressten Großstädter ein einzigartiges Kontrastprogramm. Dumm nur, dass die Tage viel zu schnell vergehen und es zu lange dauert bis man wieder diese ursprüngliche „Natur“ und seine liebenswerten Menschen erleben darf und kann. Wir bedanken uns sehr.

ein einsames, weit abgelegenes Gehöft

großzügig und sehr sauber, es duftet nach frischem Heu
Zimmertyp:Ferienwohnung

Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Hanko
Alter:71+
Lieber Hanko,
vielen herzlichen Dank für diese grandiose Bewertung :-) , darüber freuen wir uns natürlich sehr ! Es ist schön wenn unsere Bemühungen den "Städtern" die Landwirtschaft erlebbar zu machen so gut ankommen.
Viele liebe Grüße aus dem Allgäu in die Schweiz !