Ferienhof Altensiel

Hinrich (66-70)
Verreist als Paarim Juni 2020für 1-3 Tage
Verreist während COVID-19

Ein Ort zum Genießen und Entschleunigen

Der Ferienhof Altensiel liegt nur ein paar Hundert Meter entfernt vom Badestrand Dornumersiel / Accumersiel und doch abseits vom allgemeinen Trubel. Den Urlauber erwartet hier eine ganz besondere Lage unmittelbar am Accumer Tief umgeben von Feldern und Wiesen mit Blick bis zum Deich. Für uns als Hundebesitzer waren wir sehr angetan von der Großzügigkeit und Toleranz seitens der Betreiber und der anderen Gäste unserem Vierbeiner gegenüber. Selten haben wir mit unserer Emily so viel Entgegenkommen erlebt, gerade an der Nordseeküste....

Wir fuhren in gut 2 Stunden bis zum Ferienhof. In der Nähe bietet Dornum eine Reihe von Sehenswürdigkeiten, für einen solch kleinen Ort erstaunlich viele, wie das Dornumersiel Schloss, die Beningaburg, eine Bockwindmühle, eine Warftenkirche, und die einzige erhaltene Jüdische Synagoge mit einer Interessanten Ausstellung zum jüdischen Leben in Ostfriesland vor 1938. Wer allerdings das Shoppingevent sucht, sollte besser nach Esens oder Norden fahren.
Von Altensiel aus ist man zu Fuss oder mit dem Fahrrad in wenigen Minuten in Dornumersiel mit ein paar netten Kneipen und Geschäften und dann noch ein paar Hundert Meter weiter am Strand und dem Wattenmeer.

Die Ferienwohnungen sind liebevoll und sehr geschmackvoll ausgestaltet, alles in bester Qualität und wohnlich, viel gutes Holz und Parkett auf den Böden. Die Möblierung ist wirklich sehr wohnlich und gemütlich. Man merkt, der Gast soll sich wohlfühlen. Atemberaubend zum Teil der Blick aus den Fenstern auf die ostfriesische Landschaft und das Tief.

Bernd H. ist ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Gastgeber, für einen Klönschnack immer zu haben und gibt gern Ratschlägen für Ausflugsziele und Gastronomie in der Umgebung. Wünsche werden nach bestem Bemühen erfüllt nach dem Motto „geht nicht gibts nicht“.

In Dornumersiel, Dornum und Umgebung, Tips gib’s bei Bernd H.

Auf dem Ferienhof vielfältige Angebote wie Schwimmen im Tief, Kanufahren, Angeln, Radeln und Wandern, freie Nutzung des gesamten Hofgeländes, Hängematte mit Blick auf dramatische Sonnenuntergänge, Lagerfeuer und vieles mehr. Für Kinder ein Paradies ohne Gefährdung durch den Verkehr, weil der Hof durch das Tief und die Brücke von der Hauptverkehrsstraße getrennt ist.
Weitere Freizeitangebote vor allem auch für Familien wie Schwimmbad und Spielhaus gibt es in Dornumersiel. Das Entertainment bietet die grandiose ostfriesische Küstenlandschaft und Natur. Wer will, kann Turmfalken bei der Kinderaufzucht beobachten oder Hase und Reh am Feldrand in der Morgendämmerung begegnen.

Dauer:1-3 Tage im Juni 2020
Vorname:Hinrich