Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Spontan und gelungen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Feriendorf besteht ausschließlich aus Ferienhäusern. Die Anlage ist gepflegt und wirkt eher wie eine Gartenanlage durch die unterschiedliche Gestaltung der Vorgärten. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes war die Anlage nicht hoch besucht, so daß eine angenehme Ruhe vorherrschte. Die Verpflegung ist nur auf Selbstversorgung ausgerichtet. Insgesamt ein idealer Ausgangspunkt für Spaziergänge am Meer, Radtouren oder andere Ausflüge. Wilhelmshaven, Bremerhaven ond Cuxhaven sind über die Autobahn einfach und zügig erreichbar. Ausflüge mit Schiffen sollten bei Schlechtwetter vorher telefonisch nochmal abgefragt werden. Zu unserem Reisezeitpunkt fanden viele Schifffsfahrten trotz Ankündigung nicht mehr statt. Kleinere Fahrten zu den Seehundbänken, Marinehafen usw. starten auch ab Fähranleger Eckwarderhörne 800m entfernt vom Feriendorf. Empfehlenswert auch ein Ausflug ins Marinemuseum Wilhelmshaven (Familienkarte 20,-€). Dort sind Kriegsschiffe, U-Boot usw. auch innen zu entdecken. Ausflüge nach Helgoland würde ich über 2 Tage planen. Wenige Stunden sind einfach zu wenig, um die Insel mit ihrer Düne zu erkunden und zu genießen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Untergebracht waren wir im Haus Nordsee Eck 2. Für 4 Personen absolut ausreichend. Die Wohnstube war geräumig und durch die großzüge Glasverkleidung zur Aussenterasse hin freundlich. Auch die Schlafzimmer waren räumlich ausreichend. Ein Schlafzimmer verfügte über ein Doppelbett, das zweite über hintereinander stehende Einzelbetten sowie ein Hochbett. Die Küche ist ausgestattet mit E-Herd, Kühlschrank mit kleinem Eisfach, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster. Nicht vorhanden ist eine Mikrowelle ! Das Geschirr sowie auch das Möbiliar waren in gepflegtem und sauberem Zustand. Ein Minuspunkt geht jedoch an die Bettwaren. Sie rochen und die Kopfkissen wiesen Schweißflecken auf. Bettwäsche und Handtücher konnten bei Bedarf ausgeliehen werden (10,-€ p. P.). Das Bad war recht klein und nur mit Dusche ausgestattet. Sehr schön die Aussenterasse und das Carport direkt vor dem Eingang. Weiterhin besitzt jedes Ferienhaus eine eigene Grünfläche, die für Planschbecken, Tischtennisplatten o.ä. absolut super genutzt werden kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Anlage selber befindet sich ein Gasthaus "Pfannkuchen", ein Imbiss sowie ein Kiosk. Das Gasthaus hatte saisonbedingt nur eingeschränkt geöffnet, der Imbiss gar nicht. Am Kiosk gab es die Möglichkeit, morgens frische Brötchen zu kaufen. Genutzt haben wir alles nicht, daher keine Beurteilung der Qualität möglich.


    Service
  • Eher gut
  • Unsere spontane Anreise in den späten Abendstunden war kein Problem. Es wurde eine rasche Lösung gefunden und alles sehr unproblematisch abgewickelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Durch die Alleinlage sind Einkaufs- sowie Unterhaltungsmöglichkeiten nicht in direkter Lage gegeben, jedoch per Rad oder Auto gut zu erreichen. Der nächste Ort Eckwarderhörne ist 2km und Tossen 5km entfernt (Radweg). Bus und Bahnverbindungen sind nur ungenügend verfügbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Feriendorf befindet sich unmittelbar hinter dem Deich. Radwege sind direkt vorhanden, Räder auch in der Anlage zu mieten. Ein Tennisplatz und kleiner Spielplatz sind vorhanden, der Spielplatz jedoch nicht unbedingt ausreichend und vielseitig genug für eine größere Anzahl von Kindern. Angelmöglichkeiten bestehen an einigen Stellen im 50. 000qm großen Binnensee direkt in der Anlage. Weiterhin auch dort Bademöglichkeit (Liegewiese).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:2