Constanze (41-45)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Kuhten Tag auf einem schönen Bauernhof!!!

Die Ferienwohnung bietet alles, was man für einen erholsamen Urlaub mit Kindern benötigt. Die Küche ist komplett ausgestattet. Geschirr und Gläser sind in ausreichender Menge vorhanden und in gutem Zustand. Das Bad ist sehr großzügig und mit zwei Waschbecken ausgestattet. Das Elternschlafzimmer ist groß, gemütlich, hell und mit viel Stauraum versehen. Auch der Flur mit Garderobe sind großzügig, sodass es kein Gerangel gibt. Mit Kinderzimmer steht ein Doppelstockbett.
Die Möbel sind in gutem Zustand, nichts ist beschädigt, nichts defekt und alles sehr sauber.

Kaikenried liegt sehr ruhig und der Hof befindet sich am Ende des Ortes. Man hört außer dem gelegenlichen Muhen der Kühe und dem Lachen der Kinder absolut nichts. Für Wanderungen ist der Ort ein ausgezeichneter Ausgangspunkt. Wirklich alle Wanderwege, die als Rundwege von und nach Kaikenried führen, sind wir abgelaufen. Ein Weg war schöner als der andere! Sehr zu empfehlen der Wanderweg "Forststraße Schwarzer Regen" oder der Kapellenweg. Die Bademöglichkeit im Fluss Schwarzer Regen ist nicht wirklich zum Schwimmen geeignet. Aber mit Turnschuhen oder festen Badeschuhen kann man im Fluss sehr viel Spaß haben.

Nächster Ort für Einkäufe des täglichen Bedarfs ist Teisnach (4km).

Bodenmais ist nicht weit, Regen ist nicht weit und die Sommerrodelbahn und der Wald-Wipfel-Weg sind in 20 Minuten per Auto zu erreichen.

Sehr zu empfehlen ist auch der Große Arber mit dem Großen und dem Kleinen Arbersee.

Wie oben beschrieben, sehr schön.
Zimmertyp:Ferienwohnung
Ausblick:zum Garten

Der Bäcker kommt pünktlich um kurz nach 8 Uhr von Montag bis Samstag auf den Hof gefahren. In seinem Auto verkauft er Brötchen, Brot und Kuchen.

Bauer Stefan nimmt gerne in seinem Traktor Kinder mit. Alle Kinder sind zur Stallarbeit eingeladen und mein Sohn hatte mächtig viel Spaß und hat auf viel gelernt.

Aufgrund des guten Wetters war kaum ein Kind in der Spielscheune, alles spielte sich auf der Wiese oder auf dem Kinderspielplatz ab. Die Katzen haben die vielen Streicheleinheiten sehr genossen und die Pferde haben sich über pfundweise Löwenzahn gefreut.

Sehr zu empfehlen ist auch das Hirschgehege 500m vom Hof entfernt. Die Tiere kommen bis an den Zaun und lassen sich mit Löwenzahn und Möhren verwöhnen.

Im Ort Kaikenried gibt es den Gasthof "Zum Kirchenwirt": naja. Aber in Arnetsried der Gasthof Geiger ist sehr zu empfehlen. Sehr günstig und wirklich gut.

Für die eigene Küche empfehle ich Metzgerei Frisch in Teisnach. Sehr gut und günstig.

Auf unseren Wanderungen haben wir aus dem Rucksack gelebt, Einkehrmöglichkeiten gibt es nur begrenzt.

Jede Menge Tretroller, Tretautos und Bobbycars vorhanden. Ebenso habe ich Tischtennisschläger und Schläger für Federball gesehen (und auch genutzt). Leider war nicht alles in einwandfreiem Zustand, das liegt aber vorallem daran, dass die Kinder alles liegen lassen und drüber fallen.

Wir hatten Super-Wetter, haben tolle Wanderungen gemacht und haben daher nicht alle Attraktionen in der näheren Umgebung wahr genommen. Aber wie kommen ja wieder.. :)

Dauer:2 Wochen im August 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness