Alle Bewertungen anzeigen
Marlies und Roland (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Winter
Familienanlage, preiswert, mit kleinen Schwächen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Überschaubare Anlage mit Haupthaus und mehreren Apartmenthäusern, am Ortsrand, ruhig gelegen. Unterschiedlich große Apartments und Zimmer. Während unseres Aufenthaltes mehrere große Gruppen mit vielen Kindern, da in einigen Bundesländern Ferien. Wenige Paare ab ca. 50. Wifi gab es nur im Restaurant, deshalb da nach dem Essen fast alle Köpfe immer über irgend welche Mediageräte gebeugt ;-) Das Preis- Leistungsverhältnis war o.k. Bei der Verpflegung sollte man aber eher von "Halbpension +" als von "AI light" ausgehen. Wer es eher ruhig mag, sollte die Ferienzeiten meiden, da es im Speisesaal schon sehr quirlig war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Apartment 15 im "Blauen Haus" unterhalb des Haupthauses. Es war sehr geräumig und mit allem Notwenigen ausgestattet. Die Küchenzeile umfasste einen kompletten Backofen, Geschirrspüler, Mikrowelle und Spüle sowie ausreichend Töpfe und Geschirr. Man kann sich da (wenn so angeboten) auch sehr gut selbst versorgen. Der Fußboden ist allerdings teils gefährlich, weil das Parkett sehr abgenutzt ist und sich an vielen Stellen hebt. Auch das Möbel ist schon recht alt. Die Schlafcouch im Wohnbereich fällt fast auseinander und ist zum Schlafen nicht mehr geeignet. Schlafzimmer komfortabel mit verstellbaren Lattenrosten im großen Bett und sehr großem Kleiderschrank sowie Bügelbrett und Bügeleisen. Was uns am Angang angenehm vorkam, wurde dann aber schnell lästig: die Fußbodenheizung im Apartment ließ sich nicht regeln und es war immer s e h r warm. So mussten wir teilweise die Fenster länger öffnen, um die Temperaturen etwas herunter zu regeln, was ja nicht unbedingt umweltfreundlich ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten "AI light" gebucht. Das bedeutete vor Ort: morgens und abends Büfett, Mittags kleiner Snack, für den man sich beim Frühstück eintragen musste. Getränke: bis 20 Uhr Wasser und 2 Säfte aus den Großbehältern, Tischwein und Bier von 18-20 Uhr. Das Frühstück war reichlich bot für jeden Geschmack etwas. Das Abendessen war sehr fleischlastig. Es gab aber jeden Abend auch 12-15 verschiedene Salate. Veganer wären hier aber fehl am Platz. Während des Abendessen wurde ständig nachgefragt, ob man noch etwas zu Trinken wünschte und schnell Nachschub gebracht.


    Service
  • Eher gut
  • Service bei Anreise etwas unkoordiniert. Wir erhielten unsere Zimmerschlüssel (gegen 14.15 Uhr), aber das Apartment war noch nicht geputzt. Zimmer waren dann ca. 1 Stunde bezugsfertig und sauber. Die meisten Mitarbeiter waren sehr freundlich. Uns hat nur gestört, wie die Chefin teilweise vor den Gästen mit ihren Mitarbeitern "umgesprungen" ist. Und wenn man auf die Frage, wie das Essen geschmeckt hat, tatsächlich mal antwortete "war heute nicht so unser Geschmack", wurde man von ihr sofort zurecht gewiesen (mit Kritik allgemein kann sie nicht so gut umgehen).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas abseits gelegen, deshalb PKW-Anfahrt empfehlenswert. Bustickets zwar in Gästekarte enthalten, aber mit Skiausrüstung zu weit zu laufen. Letztes Stück der Hotelanfahrt sehr holprig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Im Haupthaus gibt es einen Fitnessraum (Schlüssel an Rezeption) und einen Saunabereich. Zur Sauna muss man wissen, dass sie nur von 15-19 Uhr geöffnet ist und man vorher Bescheid sagen muss, wenn man rein will. Für uns war das ungünstig, da man ja nie genau weiß, wann man wieder zurück ist und bei uns war das sowieso meist erst nach 16 Uhr. Ab 18 war dann Abendessen, da blieb wenig Zeit für einen entspannten Saunabesuch. Bemerkung am Rande: den auf den meisten Portalen erwähnten Bademantel gibt es im Apartment nicht, man kann einen für 5 € je Aufenthalt ausleihen (oder selbst mitbringen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies und Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:91