Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel mit Sanatorium Charme.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn bei der Ankunft das Hotel von Weitem sieht, macht es keinen schlechten Eindruck. Schaut man dann etwas genauer hin, fällt einem schon so Manches auf.


Zimmer
  • Schlecht
  • Einfache Ausstattung. Balkon war wegen Verschmutzung nicht zu benutzen. Blutflecken an Decke und Wänden(Mücken)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Speisen waren völlig geschmacklos. Z. B. Schnitzel mit Kartoffeln ohne Soße. Blieb mir fast im Hals stecken. Der Salat war schon kurz vor dem Essen zusammengefallen. Die Atmosphäre ähnelte die eines Sanatoriums.(Hotel war früher ein Sanatorium).


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenig Personal. Ich musste länger als 5 Minuten jemanden suchen, der mir den Zimmerschlüssel geben konnte. Betten machen sollte noch geübt werden. Tägliches Betten richten gehört ja wohl zum Tagesgeschäft. Trotzdem wurden wir gebeten, täglich mitzuteilen, ob wir eine Reinigung des Zimmers wünschen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Sehr abseits gelegen. Ausflugsziele waren nur nach längeren Fahrten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Hartmut, vielen Dank, dass Sie und Ihre Frau Eva sich extra beide die Zeit genommen haben, Ihren gemeinsamen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gerade die Lage unseres Hotels ist nun kein Geheimnis. Wir befinden uns gerade nicht nahe bei Touristenattraktionen, um den Gästen so auch etwas Ruhe und Erholung zu ermöglichen. Was Ihnen in unseren Zimmern gefehlt hat, können wir leider nicht nachvollziehen. Der Balkon ist jedoch durchaus nutzbar, auch wenn der Wind einige Blätter darauf geweht hatte. Die Spinnwebe auf Ihrem Foto haben wir auf Ihren Wunsch hin natürlich sofort entfernt. Dass unsere Rezeption mal 5 Minuten nicht besetzt ist, kann durchaus vorkommen, da unsere Kollegen zum Teil auch anderen Tätigkeiten des Tagesgeschäfts nachkommen müssen. Wir bedauern, dass Ihnen daraus eine unangenehme Wartezeit entstanden ist. Selbstverständlich hat jeder Gast unseres Hotels den Anspruch auf die tägliche Zimmerreinigung. Da wir die Erfahrung gemacht haben, dass nicht jeder Gast die tägliche Reinigung wünscht und sich einige Gäste sogar in Ihrer Privatsphäre gestört fühlen, haben wir eingeführt, dass unsere Gäste Ihren Wunsch nach einer Zimmerreinigung anhand der Kärtchen angeben. Dies wurde bislang von vielen Gästen sogar offenkundig begrüßt. Wir bedauern, dass es Ihnen unangenehm aufgefallen ist, täglich Ihren Wunsch nach der Reinigung durch Einwurf der grünen Karte beim Frühstück anzuzeigen. Dass unser schönes Ferien Hotel Villa Südharz früher ein Sanatorium für Lungenheilkunde war, ist kein Geheimnis. Dass sich Menschen hierher in einen Luftkurort zurück gezogen haben, um sich etwas Gutes zu tun, spricht ja eher für unser Haus und dessen Lage. Seit dem Umbau ist es hier jedoch in unseren Augen wirklich gemütlich und man erkennt nur noch an der historischen Dokumentation die Geschichte unseres Ferien Hotels. Bezüglich des Abendessens bedauern wir sehr, dass Sie nicht auf unsere Servicekräfte zugekommen sind, um Ihre Kritik zu äußern. Gern hätten wir Ihnen beispielsweise die gewünschte Soße nachgereicht. Ziemlich schade finden wir, dass Sie ein Foto unseres Minigolf Platzes hier einstellen, obwohl sich dieser derzeit noch im Umbau befinden und wir Ihnen dies auch vor Ort mitgeteilt haben. Ähnlich verhält es sich auch mit den von Ihnen fotografisch festgehaltenen Tischdecken, die der starke Wind (trotz Gewichten) von den Tischen geweht hat. Auf den Wind haben auch wir leider keinen Einfluss. Wir danken Ihnen dennoch recht herzlich für Ihr Feedback! Mit besten Grüßen Ihr Team der travdo hotels & resorts