Alle Bewertungen anzeigen
Enrico (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
FDGB-Flair
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mindestens ein Stern zu viel. Man fühlt sich, vor allem im Restaurant mit offenem Übergang zum "Speisesaal", in FDGB-Zeiten zurück versetzt. Ganz schlimm ist es am kleinen Buffet, wenn eine "Reisebusgesellschaft" zum Essen einrückt. Wir waren auch sehr erstaunt, dass im Saunabereich keine Handtücher vorhanden sind. Man kann Saunatücher für 2 € mieten und muss zum Abtrocknen die Handtücher aus dem Zimmer benutzen. Auch der Service im Restaurant ist "ausbaufähig". Ein großer Teil der Gäste muss sich mit anderen Gästen einen Tisch teilen, ob sie wollen oder nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Enrico
    Alter:51-55
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber Gast, vielen Dank das Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Wir halten alle konstruktiven Anregungen für wertvoll und werden diese wenn möglich auch umsetzen. Ich möchte Ihnen jedoch versichern, dass unsere drei Sterne voll umfänglich gerechtfertigt sind. Unser Buffet besteht aus drei Teilen und hat damit fast zwanzig laufende Meter. Dies ist wohl nicht als klein zu bezeichnen. Sicherlich haben Sie recht, wenn eine Reisegruppe geschlossen kommt, wird es Engpässe geben. So groß kann dann kein Buffet sein. Ich finde auch, dass man Preis und Leistung im Zusammenhang sehen muss. Sie haben ein sehr günstiges Angebot gebucht. Da wir unsere Mitarbeiter angemessen bezahlen wollen, heißt das auch, dass nicht jede Leistung gratis sein kann. Das ist doch bestimmt auch in Ihrem Interesse. Bei großen Hotels besteht immer die Gefahr, dass man mit fremden Menschen einen Tisch teilen muss. Leider kann kein Hotel seine Restaurants so groß bauen, das jeder Gast seinen eigenen Tisch hat. Nochmals vielen Dank für Ihre Kritik. Meine Mitarbeiter und ich sind immer für Sie da. Herzlichst Ihr H. J. Klaus.