Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Auf gar keinen Fall mit Hund, nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir haben dieses Hotel für ein verlängertes Wochenende mit Hund gebucht, da Hunde hier eigentlich erlaubt sind. Bei der Anreise wurden wir dann von der unfreundlichen und unverschämten Rezeptionistin darauf hingewiesen, das der Hund nicht mit in den Speisesaal darf, da dort das Buffet steht. Abgesehen davon, das der Speisesaal so groß ist wie eine Turnhalle und der Hund sich dem Buffet gar nicht nähern würde, könnte man das ja noch akzeptieren. Uns wurde dann vorgeschlagen, dass wir ja in der Lobby Essen könnten. Das war doch sehr befremdlich, da man von allen anderen Gästen wie Aussätzig beguckt wurde, keine Getränke bekam und nur einen winzigen Tisch und tiefe Ledersessel zur Verfügung hatte. Das merkte dann auch eine Kellnerin, die uns dann anbot ab dem nächsten Tag im Restaurant einen Tisch für uns zu decken, was deutlich angenehmer war. Fraglich warum das nicht gleich ging, aber es zeigt einfach, das man in diesem Hotel nicht auf Hunde eingestellt ist. Am zweiten Abend hatten wir eine Candle Light Dinner gebucht, welches in einem Salon neben dem Restaurant stattfinden sollte. Nachdem wir morgens gefragt wurden ob wir im Restaurant essen möchten oder erst ab 20 Uhr kommen könnten, da es vorher keinen Platz im Salon geben würde, haben wir uns für den späteren Beginn im Salon entschieden. Als wir ankamen, wurden wir allerdings wieder ins Restaurant (andere Hälfte der Turnhalle) verwiesen, da der Hund ja nicht in den Salon dürfe. Eine Frechheit ist das, abgesehen davon das hier wieder eine Absprache nicht eingehalten wurde, hätten wir dann gar nicht so lange auf das Essen warten müssen! So saßen wir die ganze Zeit zwischen den beiden Kellnern die die ganze Zeit hin und her rannten, wie in einem Wartesaal. Ein sehr romantisches Candle Light Dinner! Am Ende meinte die Kellnerin noch, hätte Sie gewusst wie lieb unser Hund ist, hätten wir ja auch im Salon speisen können. Na Danke! Zudem war das Essen keinen Cent wert. Es ist durchweg geschmacklos und hauptsächlich Fertigkost. Ragout Fin aus der Dose kann ich auch zu Hause auf ein Schnitzel kippen. Und ein Stück Forelle und Lachs kann ich mir auch aus der Verpackung nehmen. Beim Frühstück war der nach nichts schmeckende Schinken auch schnell aus. Der Hit war auch das Bistro mit Bar. Am letzten Abend haben wir uns einen Cocktail bestellt. Davon können wir auch nur abraten, der Mojito war warm, und schmeckte nach allem nur nicht nach Mojito. Von außen macht das Hotel noch einen guten Eindruck, unser Zimmer war allerdings schon wieder renovierungsbedürftig. Der Putz bröckelt von den Wänden im Bad schimmelt es hier und da und sauber war das Bad auch nicht (Haare auf dem Boden!). Wir waren auch nicht das einzige Paar mit Hund, das so enttäuscht war. Ein anderes Paar, welches schon mehrere Hotels dieser Kette besucht hat hat berichtet, dass es in den anderen Häusern wesentlich besser war und der Hund immer mit in den Speisesaal durfte. Es geht also auch anders! Für uns war es der erste und letzte Besuch hier!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Leider zwingt uns die massive falsche Darstellung Ihres Aufenthalts und auch die zum Teil geäußerte Verleumdung Ihren Bericht nicht kommentarlos stehen zu lassen. Aber der Ruf unseres Hauses ist hier doch in Gefahr nachhaltig geschädigt zu werden. Wir sind ein Hunde und Familienfreundliches Hotel, deswegen ist auch immer abzuwägen, wie man allen Gästen einen schönen Aufenthalt bieten kann. Unsere Hauspolitik sieht vor das Hunde nicht im Speisesaal "Platz nehmen" dürfen, da auch schon in der Vergangenheit Gäste die Gleichbehandlung eines Hundes übertrieben haben (Füttern am Tisch, auf den Stuhl setzen). Dies hat zu vielen Irritationen unserer anderen Gäste geführt. Wir denken diese Regel ist, wenn man sich in einem Haus zu "Gast" befindet, im Wohle aller akzeptabel. Rücksichtnahme ist hier ein wichtiger Aspekt. Warum es Sie nächsten Tag immer noch verärgert, wenn Sie bereits informiert waren, dass Sie keinen Hund mitnehmen dürfen erschließt sich uns nicht. Unsere Zimmer wurden vor zwei Jahren von Grund auf renoviert. Auch die Behauptung wir benutzen nur Fertigprodukte, ist eine böse Unterstellung und spricht nicht für einen geübten Gaumen. Wir denken dass hier keine sachliche Kritik mehr angebracht wurde, sondern ein Rundumschlag verteilt wurde. Andere Kritiken lassen durchaus ein anderes Bild erkennen. Leider lässt es die Anonymität des Internets zu, solche Kritiken schreiben zu können ohne den Beweis erbringen zu müssen ob dass was man sagt auch stimmt. Fair wäre es gewesen uns im Haus anzusprechen und die Probleme vor Ort zu klären - dies ist leider nicht geschehen. Wir bieten Ihnen dies ausdrücklich noch einmal an!