Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Montag!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • StrandEinmal und nie wieder
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Bessere Bewertung des Hotels ist leider aus unserer Sicht nicht möglich. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und wurde nur notdürftig renoviert.Da der Rezeptionsbereich eigentlich im Verhältinis zu dem Rest der Einrichtung/ Räumlichkeiten noch gut dasteht, gibt es zumindest noch eine 2 Sterne Bewertung. Treppenhaus ist mit rotem Teppich ausgelegt, der seine beste Zeit in den 70iger Jahren hatte. Treppenhaus und Flur haben nur sehr wenige und kleine Fenster. Dadurch ist der ganze Bereich sehr dunkel gehalten-durch den dunklen alten und dreckigen Teppich drückt das Ganze noch mehr. Zudem "müffelt" es in den oberen Etagen. Familienzimmer ist von der Größe her ausreichend. Die Gästestruktur des Hotels: ca. 80 Prozent sind Franzosen, ein paar Briten, ein paar Spanier sowie noch weniger Deutsche. Die Altersstruktur ist, zumindest in der Hauptsession bunt gemischt. Man staune: viele Personen im Rentenalter (auch in der Hauptsession), viele Eltern mit Kindern sowie jüngere Paare. Da wir mehrmals jährlich in Urlaub fliegen, haben wir objekitive Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Hotels der gleichen Kategorie. Aus diesem Grund können wir in diesem Fall mit Bestimmheit sagen, dass dieses Hotel in keinster Weise einem 3 Sterne Standard entspricht (teilweise wird dieses Hotel sogar mit 3 Sterne+ angeboten). Nur eine Feststellung zu den bisherigen 13 Bewertungen des Ola Bermudas bei holidaycheck, die zu einer unglaublichen Weiterempfehlung von 85 Prozent führen: Viele der Bewertungen bei holidaycheck sind in so schlechtem Deutsch verfasst, dass man meinen könnte, dass sie nicht von Gästen verfasst worden sind. Auch in holidaycheck eingesetzte Bilder sprechen eine zumindest seltsame Sprache: wer tituliert ein Bild mit: "guter Freund" oder gute Freunde, und welcher Gast kann bei dem Bild "alle haben Hunger" hinter der noch geschlossenen Tür des Restaurants stehen, und die wartende Menschenmenge fotografieren? (und eine Bildbewertung von 6.0 bei allen Bildern abgeben...) sehr seltsam


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe des Familienzimmers war in Ordnung, zur Sauberkeit siehe "Sevice", Alter: 70iger Stil, was auch durch die an der Rezeption vorhandenen Hotelpostkarten, auf denen die Herren noch Bartkoteletten hatten, unterstrichen wurde. Im Badezimmer waren die Wasserhähne verkalkt (Grünspan). Auch Schimmel gab es in einigen Ecken. Eine Steckdose über dem Bett war gelöst und hing lose herum. Auch hier wurde auf die Bitte Abhilfe zu schaffen, nicht reagiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Restaurant, welches leider, zumindest in der Hauptsession, für die vorhandene Anzahl der Gäste definitiv zu klein war. Wenn man früh essen ging, hatte man noch Glück, ohne lange Wartezeit (es wurden im weiteren Verlauf des Abends immer nur so viele Leute ins Restaurant gelassen, wie Plätze frei wurden) Essen gehen zu können. Die Qualität des Essens war in Ordnung. Allerdings auch hier: die Gläser sollte man sich vorher genau auf Rückstände anschauen. Athmosphäre erinnerte eher an eine Kantinenabfertigung. Servicepersonal war kaum vorhanden, Geschirr stapelte sich häufig auf den Tischen. Deshalb haben viele Gäste das benutzte Geschirr selber weggeräumt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den ersten Eindruck über die Freundlichkeit des Personals erhält man für gewöhnlich an der Rezeption beim einchecken. Und da haben wir gestaunt. Auch wenn man nicht zwingend der deutschen Sprache mächtig sein muss, so kam man auch in englischer oder auch in spanischer Sprache den Hotelgästen signalisieren, dass man willkommen ist. Allerdings gab man sich hier sehr wenig Mühe, im Gegenteil: direkt beim einchecken wies man uns mehrfach und eindringlich darauf hin, dass die gebuchte AI Leistung am letzten Tag um 10.00Uhr mit der Zimmerräumung endet. Nach Erhalt des Zimmers stellte unsere Tochter fest, dass in Ihrem Bett ein Pflaster lag. Auf die bei der Rezeption freundlich vorgetragenen Bitte, dass Bettzeug doch zu wechseln, wurde mit einem müden Lächeln erwidert, dass Bettzeug sei sauber und würde nicht gewechselt- dabei wurde noch nicht einmal der Sache nachgegangen, ob die Gäste nicht doch Recht haben könnten. Obwohl wir mittlerweile seit Jahrzehnten -weltweit- verreisen und auch in Hotels mit weniger (und auch mehr) als 3 Sternen abgestiegen sind-- so etwas ignorantes ist uns noch nie untergekommen! Tagsüber gab es nur für kleinere Kinder eine deutschsprachige Animation. Abends mittelmäßiges Programm, meist in französischer Sprache.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der relativ flach abfallende und breite sowie schöne Sandstrand ist in ca. 100m ist über einen Gehweg entlang der Straße gut zu erreichen. Noch ein Vorteil des Strandes: im Bereich der Promenade gibt es schattenspendende Palmen, so dass man nicht zwingend auf Sonnenschirme angewiesen ist. Palma, und damit auch der Flughafen, sind schnell zu erreichen (Palma ca. 18km). Die Bushaltstelle in Richtung Palma befindet sich direkt vor dem Hotel. So weit, so gut! Aber: in der Hochsession sind die Busse so voll, dass von 5 Bussen 4 vorbeifahren, da sie mit Fahrgästen bis unter das Dach gefüllt sind. Damit hat sich, nach Rücksprache auch mit anderen Gästen, die reine Wartezeit teilweise bis weit über 1 Std. (nach offiziellem Fahrplan), verlängert. Die einfache Fahrt vom Hotel bis nach Palma kostet 2,85Euro pro Person--egal ob Kind oder Erwachsener. Billigere Tarife oder so eine Art 24 Std.Ticket gibt es nicht. Die üblichen Einkaufmöglichkeiten (Souvenirshops, Restaurants, Bars, Apotheken, Banken, Wechselstuben mit angeschlossener Autovermietung- auch McDonalds) befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: war definitiv zu klein, auch waren viel zu wenig Liegen am Pool vorhanden. Strand und Einkaufsmöglichkeiten (s.o.), waren gut bis sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:12