Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2024 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nettes Hotel, aber 4 Sterne sind anders
5,0 / 6

Allgemein

Ein ruhiges Haus in einem noch ruhigeren Ort in der Nähe von Zwettl. Wer Erholung ohne Stress sucht, für den ist es perfekt. Wer sich allerdings jeden Tag unzählige Ausflugsziele anschauen will, dem muss klar sein, dass das Fahrtzeit kostet. Wir waren auf beides eingestellt und somit hat für uns gepasst.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ein Spiel aus Licht und Schatten, muss man sagen. Selten war es schwerer, eine Gesamtbewertung fürs Zimmer abzugeben. "Schatten": Die Einrichtung war sehr überschaubar und in die Jahre gekommen. Ein ziemlich abgelebter Schreibtisch mit jede Menge Dellen und anderen Beschädigungen, eine nicht mehr in Betrieb befindliche Minibar, ein kleiner Fernseher mit zickiger Fernbedienung (ich tippe hier allerdings auf die Batterien), ein kleiner Tisch und ein kleiner Sessel, Fertig! Das angepriesene Frühstück im Zimmer könnte man höchstens im Bett einnehmen. Mehr Platz steht nicht zur Verfügung. Das Bett allerdings war an Bequemlichkeit kaum zu übertreffen!! Wir haben schon lange nicht mehr so gut in einem Hotelbett geschlafen, ud das vom ersten Tag an. "Licht": Das Badezimmer hingegen verdient die 4 Sterne. Eine angenehm große und barrierefreie Dusche, großes Waschbecken, Seife, Duschgel, Nähzeug, usw. So wie man es erwarten darf. Viele Steckdosen im Bad! Und das Beste: Das Badezimmer hat ein Fenster, das man öffnen kann. Leider nicht selbstverständlich. Auch der Balkon war, was Größe und Ausstattung betrifft, absolut in Ordnung. Eines möchte ich explizit betonen: Die Sauberkeit war absolut tadellos!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Buffet war vollkommen ausreichend und für jeden was dabei. Sehr gutes Gebäck und Wurstwaren. Speziell die unterschiedlichen Schinken waren sehr gut. Kleiner Tipp ans Team: Eine 2. Kaffeemaschine wäre eventuell nicht verkehrt. Da gibts doch immer wieder Stau.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Egal, ob im Bereich der Rezeption oder der Gastronomie. Recht junges Personal, aber alle motiviert und fleißig. Lediglich am letzten Tag beim Frühstück sind die jungen Damen schwer ins Straucheln gekommen. Hotelgäste, einige "externe" Frühstücker und ein Seminar, alles gleichzeitig. Das war wohl etwas viel auf einmal. Aber wie gesagt, alles wurde gewissenhaft und in Ruhe abgearbeitet. Hat halt ein bisschen länger gedauert, aber sowas kommt vor. Meinen Respekt und großes Lob ans Personal, das so zu "schupfen".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nahe der Bezirkshauptstadt gelegen bietet das Hotel einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge und Unternehmungen. Verkehrslärm sucht man vergebens, sehr angenehm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen kleinen, aber feinen Wellnessbereich mit Schwimmbecken, Sauna und Infrarotkabine. Fürs leibliche Wohl stehen unterschiedliche Teesorten (mit Wasserkocher natürlich), mit Zitronen aromatisiertes Wasser und 2 große Gläser mit Nüssen (1x mit und 1x ohne Früchte) bereit. Der Garten ist eher überschaubar, aber ausreichend mit Liegen und Hängematten ausgestattet. Auch hier ist Ruhe vorprogrammiert, da praktisch kaum Verkehr zu hören ist. Im Keller gibt es noch einen Raum mit Flipper, Billardtisch (leider ohne Billardkreide, somit unspielbar), Dartautomat und Tischfussball. Leider nicht sehr einladend. Eben ein Keller. Aber das Angebot ist da. Vorsicht bei den Gehwegen im Garten! Die Bretter sind teilweise schon recht morsch. Während unserem Aufenthalt wurde allerdings schon fleißig ausgebessert.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vielen Dank für Ihre überaus detaillierte Bewertung. Wir danken für das Lob aber auch für Ihre Kritik, die uns natürlich hilft uns zu verbessern. Bezüglich Minibars haben wir uns Anfang 2024 entschieden, diese im Sinne der Nachhaltigkeit nicht mehr zu befüllen, da die Produkte leider regeläßig abgelaufen sind, weil das Angebot kaum in Anspruch genommen wurde. Zudem wissen wir, dass 40 Minibarkühlschränke, die nicht mehr betrieben werden, auch eine positive Auswirkung auf unsere Umwelt haben. Wir möchten die (leeren) Minibars aber weiter in den Zimmern belassen, um unseren Gästen die Möglichkeit zu geben, die Kühlmöglichkeit für eigene Sachen zu nutzen, dazu schalten wir die Minibars auf Wunsch jederzeit gerne ein. Danke auch für das Lob getreffend Servicemitarbeitern. Die zweite Kaffeemaschine beim Frühstücksbuffet wird es aus Platzgründen leider vorläufig nicht geben, unsere Gäste haben aber immer die Möglichkeit sich sowohl Filterkaffee als aus Espresso beim Servicepersonal zu bestellen, wenn die Schlange an der Buffet-Maschine mal zu lange sein sollte. Noch diesen Herbst werden übrigens die gesamten TV-Geräte im Hotel ausgetauscht. Wir hoffen, Sie wieder im Faulenzerhotel begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit lieben Grüßen, Karl Schweighofer jr. & Team Faulenzerhotel