Das familiengeführte Hotel hat nicht unseren Erwartungen entsprochen. Unser Zimmer war sehr abgelegen und in einem sehr schlechten Zustand. Im Badezimmer hingen Spinnweben bis zur Toilette, die Fensterbank war sehr eingestaubt und es lagen hunderte Fliegen darauf. Wirklich eklig!!! Das Waschbecken wackelte und die Dusche war für "normal gebaute Leute" viel zu klein. Das Essen aber hat alles übertroffen.... Es gab keine Abwechslung, jeden Tag Nudeln mit Soße und ein anderes Gericht. Unser Sohn hat sich in der Zeit überwiegend von trockenen Nudeln ernährt. Man musste das Geschirr selbst abräumen. So etwas haben wir noch nie erlebt. Wir kamen uns vor wie in einer Jugendherberge. Kein Service, nichts. Die Poolanlage war okay. Dort haben wir uns die meiste Zeit aufgehalten. Der Weg zum Meer war sehr lang und es waren keine 1500 m, wie ausgeschrieben. Zu unserer Zeit (Ende Juli/August) waren überwiegend Niederländer und Deutsche im Hotel, sehr viele Familien mit Kindern. Für Kinder wird nichts angeboten, nicht mal eine kleine Wasserrutsche. Der Spielplatz lässt sehr zu wünschen übrig, die Geräte sind total veraltert und es gibt keinen Schattenplatz. Das Wetter war Ende Juli/Anfang August traumhaft. Hatten jeden Tag mind. 35 Grad im Schatten und es wehte immer ein kühles Lüftchen. Das Preis-/Leistungsverhältnis fanden wir sehr schlecht. Für das Geld hätten wir auch auf den Kanaren Urlaub machen können. Handyerreichbarkeit war sehr gut
Die Größe des Zimmers war okay. Es gab eine Klimaanlage, die aber einen fürchterlichen Geruch von sich gab, einen Kühlschrank, einen Fernseher und einen kleinen Balkon. Safe gegen Gebühr, eine Woche zehn Euro. Zimmer ist mit Fiesen ausgestattet. Zustand des Zimmers war total veraltert.
Es gab einen Speiseraum. Dort bekam man zu jeder Zeit noch einen freien Tisch. Die Qualität der Speisen war nicht gut. Es gab keine landestypischen Gerichte, einmal Gyros mit Pommes. Es war nicht schön angerichtet, so wie wir das von unseren Türkei-Urlauben kennen. Es schmeckte alles gleich und die Reste vom Abend wurden am nächsten Mittag zu irgendeinem Brei verarbeitet. Mahlzeit...!!! Die Sauberkeit im Restaurant war auch nicht gut. Die Gardinen waren eingestaubt und es klebten Essensreste daran. Auch dort waren Spinnweben in den Ecken vertreten. Gehört vielleicht zur Ausstattung!? Die Atmosphäre im Speisesaal war irgendwie seltsam. Man fühlt sich nicht wie im Urlaub, wenn man seine Essensreste in eine Kübel kratzen und das Geschirr stapeln muss.
Das Personal war unfreundlich. Man hat gleich gemerkt, wer schon öfter im Hotel war. Die Stammgäste wurden sehr, sehr freundlich behandelt und bekam sogar den Tisch abgeräumt. Die Zimmerreinigung war katastrophal. Auch nach der angeblichen Reinigung war das Zimmer noch verdreckt. In einer Woche hat es die Putzfrau nicht geschafft, die Spinnweben im Badezimmer zu entfernen und die Fensterbank von den Fliegen zu befreien.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 40 Gehminuten. Der Weg zu den Einkaufsmöglichkeiten ca. 15 Min. Dort gibt es gute Tavernen, sollte man unbedingt essen gehen, auch wenn man All inclusive hat. Wie im Ort die Unterhaltungsmöglickeiten am abend sind, können wir nicht sagen, da wir die Abende immer im Hotel verbracht haben. Die Ausflugsmöglickeiten sind ab Kolymbia sehr gut. Man fährt ca. 30 Minuten nach Rhodos-Stadt. Auch zu den sieben Quellen und zum Schmetterlingstal ist es nicht sehr weit. Hatten uns für zwei Tage einen Mietwagen geliehen, echt super. Kostet 35 Euro pro Tag + Spritgeld. Am besten bei der Autovermietung im Hotel ausleihen. Man bekommt das Auto zum Hotel geliefert und dort wird es auch wieder abgeholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt im Hotel keine Animation und auch keine Kinderbetreung. Die Poolanlage war okay, es gab auch keinen Kampf um die Liegen. Die sind ausreichend vorhanden. Der Weg zum Strand sehr weit. Liegestühle und Sonnenschirme gegen Gebühr. Der Hotelchef fährt die Gäste persönlich morgens um 10 uhr zum Strand und holt sie auch um 18 uhr wieder ab.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 7 |

