Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia & Steffen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein überraschender Urlaub
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Leider schauten wir erst eine ganze Weile nach der Buchung in die Bewertungen; hätten wir diese vorher gelesen, hätten wir das Hotel wohl nicht gebucht. So machten wir uns auf das Schlimmste gefasst: die Devise war-wir machen das beste daraus-was blieb uns auch übrig. Es wurde alles anders-im positiven Sinne. Das Hotel machte von Anfang an einen angenehmen Eindruck, viell.lag es daran, das es nicht ausgebucht war. Deutschland,Holland, Tschechoslovakei und Schweiz waren mit allen Altersklassen vertreten, die Grösse des Hotels war für uns die Grenze, wir lieben kleine Hotels, die Architktur war schön, das Hotel war griechenlandtypisch sauber und es gab Internetzugang . Die Handyerreichbarkeit war prima, in Kolymbia konnte man abends 2 Cocktails für 3, 50 schlürfen, oder mit der Bimmelbahn nach dem Shoppen noch eine Runde drehen. In der Altstadt von Rhodos muss man mal gewesen sein. Besser fährt man erst gegen 17. 00Uhr hin, dann ist die Altstadt nicht mehr so voll, und man bekommt einen Parkplatz. Das ist tagsüber fast aussichtslos. Die Fahrweise der Griechen ist im ganzen Land gewöhnungsbedürftig. Am besten ganz rechts fahren. Die Ausflüge von den einzelnen Reiseanbietern im Hotel waren sehr teuer. Man bekam die gleichen Touren im Ort wesentlich günstiger, jedenfalls in der Nebensaison. Das Wetter war viel zu warm, und bis auf den Hagel war es trocken. Das Wasser im Mittelmeer war noch sehr warm, auf der Westseite in der Ägais war es etwas kühler.Es gibt viele einsame Strände, Badeschuhe sind zu empfehlen, da es viele Kiesstrände sind. Falls es uns noch mal nach Rhodos verschlägt, werden wir wieder im Fantasy Urlaub machen. Man findet immer hier und da Kritikpunkte, aber man muss seinen Urlaub dadurch nicht verderben. Siga, siga... Wir haben uns im Fantasy sehr wohl gefühlt, wie unter Freunden, und können es nur weiterempfehlen. Wir haben viele nette Leute aus der ganzen Republik kennengelernt, hatten viel Spass; man trifft sich abends bei Vicky an der Poolbar, und kommt dort mit anderen ins Erzählen. Vielen Dank für die schöne Zeit an Anna, David,Vicky, Sabina,Sabrina und die anderen...


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer befand sich im neuen Teil der Anlage schräg über der Rezeption. Wir hatten ein geräumiges 3-Bettzimmer zu zweitLeider fehlte die mitgebuchte Kitchenette, aber die war auch nicht nötig. Unser Kühlschrank machte laute Geräusche, was etwas nervig war, aber man konnte damit leben. Das Hotel ist sehr hellhörig, aber abends gab es kein Gerenne auf den Gängen. Die Ausstattung war nicht die neueste, es gab wenig Ablagemöglichkeiten-auch in den Schränken und im Bad. Wir hatten eine Dusche mit Vorhang, sonst hätten wir wohl nicht reingepasst. Es war etwas beengt im Bad, aber für einen Urlaub auszuhalten. Da es für die Jahreszeit noch zu heiss war, hätte man die Klimaanlage manchmal brauchen können, vorallem nachts. Bei 42, 00 Euronen etwas teuer. Der Safe kostet 10, 00 Euronen pro Woche. Im TV gabs ARD, ZDF(meist ohne Ton),Sat1 Österreich und RTL. Das Telefonieren macht man besser vom öffentlichen Telefon(300m vom Hotel).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über das Essen wurde schon viel geschrieben-wir können nur die positiven Dinge bestätigen. Da wir seit 15 Jahren nur nach Griechenland fahren, in 2-3, 5 Sterne Häuser, war das Essen für uns eine Überraschung. Da wir viel unterwegs waren, haben wir nur selten am Mittagessen und Kaffeetrinken teilgenommen. Man darf nicht vergessen, das es sich um ein 3 Sterne-Hotel handelt. Das Frühstück war für griechische Verhältnisse üppig, neben 3 Sorten Ei gab es Bacon und Würstchen, Honig,2 Sorten Marmelade(allerdings sehr süss),3 Sorten Wurst(incl. Salami),Schnittkäse, Feta,Müsli, Kekse.Obst, Joghurt,Butter, Margarine,Gurken, Tomaten,2 Sorten Brötchen und 2 Sorten Brot(schon geschnitten).Die Milch fürs Müsli hatte Zimmertemperatur, das war nicht sehr schmackhaft. Es gab Apfel-,Orangen-und Grapefruitsaft. Zum Mittag und Abendbrot gab es ein Vorspeisenbufett und mehrere Sorten Fleisch oder Fisch und versch. Beilagen.Zum Dessert gab es Früchte , Pudding und Eis. Man wusste nicht immer, was man isst, aber es war immer lecker. Der junge Koch mit seiner Crew hat ein Extralob verdient. Zum Kaffeetrinken gab es 5 Sorten Kuchen und Gebäck(selbstgebacken). Wir gingen immer spät zum Frühstück und Abendbrot, und es wurde bis zum Schluss aufgefüllt. Der Platz im Restaurant(Nichtraucher und Raucher) war reichlich, es war immer was frei. Anna und David hatten zu den Tischzeiten viel zu tun, sodas sie froh waren, wenn man seinen Tisch selbst abräumte, aber man konnte seine Teller auch stehen lassen. Die Tische wurden nach Verlassen sofort wieder geputzt, manchmal war der Teller aber schnell verschwunden, man konnte gerade noch so sein Besteck drauflegen. Das Essen entfanden wir als typisch griechisch, manchmal war es beim Abräumen etwas laut, wenn das Geschirr zurückgefahren wurde, aber die beiden hatten immer ein Lächeln im Gesicht, auch wenn man ganz neu anreiste. Es gab einen SB-Getränkeautomat im Restaurant und einen an der Poolbar, Alkohol wurde an den beiden Bars ausgeschänkt-Rot-und Weisswein (besser den roten nehmen),Bier, Ouzo und Brandy und die alkoholfreien Sachen. Es empfielt sich, den Ouzo mit den versch. Limonaden zu mischen(Orange, Zitrone und Limette).Das bringt ganz neue Geschmackserlebnisse. Für Trinkgelder steht an der Rezeption eine Box, dessen Inhalt nach Angaben der Angestellten fair unter allen geteilt wird. Wir gaben dem Zimmermädchen separat Geld, sie hat die meiste Arbeit. Wenn man nur am Pool liegt, und nicht vom Zimmer telefoniert, braucht man praktisch kein Geld.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit aller Angestellten des Hotels war einzigartig, es gab immer was zu lachen. Da wir keine Beschwerden hatten, kann darüber keine Aussage gemacht werden. Wir waren gegen 10. 00 im Hotel und konnten sofort unser Zimmer beziehen und zum Frühstück gehen. Wir reisten 6. 00 früh ab, und man konnte vorher frühstücken und Kaffee trinken. Mit Deutsch, Englisch und unseren paar griechischen Wörtern konnte man sich gut verständigen. Wer wollte, konnte sich bei Anna die Haare schneiden lassen und in der Lobby stand ein Massage-und Relaxstuhl, damit man wieder fit war. Als ein Hagelschauer einige Zimmer und Teile des Hotels kurzzeitig überflutete, waren viele Urlauber mit dem Personal zusammen am Aufräumen-eben wie in einer Familie. Unser Zimmer wurde aller 2 Tage geputzt und die Handtücher wurden gewechselt. Wir waren mit der Reinigung zufrieden, sind da aber auch nicht so pingelig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist, wie beschrieben, abgelegen und wer nicht gern wandert, auf ein Auto angewiesen. Wir hatten es Wochen vorher im Internet bei einem Verleiher bestellt, haben aber am Anreisetag festgestellt, das wir es gleich brauchen. Die Autos waren alle neu, und im Hotel kann man auch Autos buchen, jetzt im Oktober für 20, 00 Euronen pro Tag. Bei David im Hotel kann man auch Fahrräder mieten, was viele Urlauber machten. In direkter Umgebung befinden sich Olivenbäume und etwas weiter weg ein kleines Hotel. Da das Hotel in einer Sackgasse ist, gibt es wenig Verkehr. Kolymbia war um diese Jahreszeit fast ausgestorben, auch abends war wenig los. Der nächste Supermarkt ist ca. 10 Min entfernt, in Kolymbia gibts viele Läden mit allem....Schmuck, Klamotten,Ledersachen, Handtücher, Regenschirme und noch mehr nützliche Sachen. Die Entfernung zum Strand ist im Katalog sehr untertrieben-man läuft straff 30-40 Min. Der schönste Strand der Insel-Tsambika-ist mit dem Auto in 5 Min erreicht. Die Transferzeit betrug bei uns 1 Stunde, man war aber auch schon schneller im Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab kein Sport-und Animationsangebot, 1 griechischer Abend(unregelmässig)-dieser war leider für uns ein Fiasko, es wäre besser als Tanzabend ausgelobt worden. Nach dem 3. Tango haben wir für diesen Abend das Hotel verlassen. Es gibt einen Pool mit Kinderpool-beide recht klein.Über die Qualität können wir nichts sagen, wir waren nicht im und am Pool. Da zu unserer Zeit wenig Kinder da waren, war es dort ruhig. Es gab immer freie Liegen und Stühle im Schatten unter den Pavillons. 2 Billardtische(1, 50 pro Spiel) und ein Airhockeyspieltisch (auch 1, 50) sind an der Poolbar. 2 Computer und ein Grossbildfernseher stehen in der Lobby, Bücher und Zeitungen liegen zum Lesen bereit. Leider gibt es am Pool keine Dusche und es ist sehr glatt. Ein Kinderspielplatz befindet sich hinter dem Speisesaal, leider gibts dort keinen Schatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia & Steffen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1