Alle Bewertungen anzeigen
Mel (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Maximal 3 Sterne Hotel - nicht zu viel erwarten
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten eine Kombireise Dubai und Oman für 4 Personen gebucht! Die Buchung lautete 28.11.2019 bis 08.12.2019, daher startete unser Flug auch am 28.11.2019 von München nach Dubai! Nach unserem Aufenthalt in Dubai wurden wir vom Hotel zum Flughafen gebracht, wo wir am 01.12.2019 gem. Reiseverlauf um 01.30 Uhr unseren Flug von Dubai nach Salalah antraten, wo wir schlussendlich gegen 05. Uhr morgens eintrafen! Ab diesem Zeitpunkt begann das Desaster! An der Rezeption wurden wir von einem sehr unfreundlichen Rezeptionisten (E.) empfangen, welcher uns entgegnete, dass wir die beiden Zimmer erst um 15 Uhr beziehen können, es sei denn, wir würden 140.- Euro pro Zimmer bezahlen, dann können wir es sofort benutzen! Aufgrund dessen, dass in meiner Buchung nicht die Rede war, dass ich zusätzlich für eine Nacht, welche angeblich nicht gebucht worden war, aufkommen müsse und das schon gar nicht zu diesem Preis, weigerte ich mich dies zu bezahlen! Zumal die Flugzeiten ja bereits seit Monaten bekannt waren und sich auch nicht mehr änderten! Mir wurde lediglich von E. entgegnet, dass das nicht sein Problem war, dass wir so "schlechte" Flugzeiten haben! Nun standen wir also (nach keiner Minute Schlaf) um 5 Uhr morgens ohne Zimmer im Hotel und ich musste über eine Stunden mit dem unfreundlichen Rezeptionisten E. und dem Manager diskutieren! Auch die Agentur wurde mehrmals versucht vom Rezeptionisten telefonisch zu erreichen, jedoch meldete sich (eventuell der Uhrzeit verschuldet) niemand! Nach der einstündigen Diskussion konnten wir dann schlussendlich beide Zimmer (waren beide frei, da es wohl doch nicht so eine Überraschung war, dass wir zur angegebenen Zeit anreisen) um 6 Uhr morgens beziehen und endlich schlafen! Definitiv keine Art mit Touristen umzugehen und schon gar nicht in einem angeblichen 5 Sterne Hotel! (sind wir von anderen Ländern anders gewohnt) Das Hotel an sich, naja, Speisenangebot immer dasselbe, kein Balkon leidglich gammlige Fenster, modriger Geruch im Zimmer, sehr laute Klimaanlage, die sich nicht verstellen ließ, Service eine Katastrophe (ausgenommen Ravi an der Coco Bar und das Team der Zanzi Bar - vor allem Ahmed) Vom Geldautomaten wurde die Bankomatkarte meines Freundes eingezogen, woraufhin wir unser wieder zur Rezeption begeben mussten und von einer Dame (Name unbekannt, vermutlich Asiatin) lediglich mit den Worten, dass man nichts tun könne abgewimmelt wurden. Daraufhin begaben wir uns einfach zur anderen Seite der Rezeption, wo uns von H. sogleich die Telefonnummer gegeben wurde und erklärt wurde, dass sie die Bank verständigen und die Rückholung in die Wege leiten würden, jedoch wurde das seitens der Bank verweigert (nicht die Schuld des Hotels) jedoch die Art und Weise der Angestellten war durchgehend eine Frechheit! Es ging aber noch weiter: Der Reiseleiter vor Ort (Meeting Point) erklärte uns, dass man nach einem Late - Check - Out fragen soll, da unsere Buchung und somit auch dass All-Inclusive-Package am 07.12.2019 um 12 Uhr mittags endete, der Transfer jedoch erst für den 08.12.2019 um 00.30 Uhr vorgesehen war! Nun gut, wir fragten also an der Rezeption nach dem Late-Check-Out welcher uns sofort wieder nur gegen Gebühr angeboten wurde. Eine Verlängerung ohne Verpflegung wurde mit ca. 100.- Euro angeboten. Ein All-Inclusive-Package für den letzten halben Tag wurde mit 80.- Euro pro Person angeboten! - absolute Frechheit!! E. war plötzlich sehr eifrig und lief uns sogar bis an den Strand nach um die All-Inclusive Bänder abzuschneiden! WLAN wird auch im selben Moment deaktiviert! Die Frage, ob wir gegen ca. 20 Uhr noch irgendwo duschen könnten, wurde von einem freundlichen Rezeptionisten (WESSAM) im Hotel in die Wege geleitet, wir konnten daraufhin in UNSEREM EIGENEN ZIMMER, welches immer noch nicht belegt war, duschen! Vielen Dank WESSAM, dass wenigsten etwas ohne Diskussion möglich war in diesem Hotel!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • geschmacklich in Ordnung aber keine Abwechslung, Menü am Abend im BREAKERS eine Frechheit


    Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mel
    Alter:26-30
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, danke, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Darstellung Ihre Sichtweise genommen haben. Wir haben Ihren Vorgang recherchiert und konnten feststellen, dass es bzgl. der CheckIn- und Checkoutzeiten keine Zweifel gibt und unsere Mitarbeiter gemäß der Buchung gehandelt haben. Wir bedauern außerordentlich, dass Ihre Reisebüro, bzw. Ihr Reiseveranstaltern Ihnen im Vorfeld nicht ausreichend Informationen zu diesen Deatails gegeben hat, sodass Sie sich hätten darauf einstellen können. Wir verstehen Ihre Reaktion, wenn man von diesen Fakten überrascht wird. Wenn Sie die Verhaltensweise unserer Mitarbeiter als unfreundlich empfunden haben, möchten wir uns dafür entschuldigen. Im Allgemeinen ist unser gesamtes Team stets darauf bedacht außerordentlich freundlich und hilfsbereit zu sein, um unseren Gästen Ihren Urlaub, zu einer der besten Zeiten Jahres werden zu lassen. Wir senden Ihnen sonnige Grüße Ihr Fanar Hotel & Residences Team