Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Hotel an einem Traumstrand
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Traumhotel mit 3 Stränden und einer wunderschönen Marina mit herrlichem Blick und langen Stränden, gepflegte Anlage, nettes Personal und italienischer Animation, die sich auch nur um italienische Gäste kümmert. Viele vom Personal können ganz gut Deutsch. Wir hatten 14 Tage blauen Himmel, Sonnenschein und 29 - 32 Grad. Es war wirklich ein Traum. Das Hotel ist absolut empfehlenswert. Es gibt nichts zu meckern. Wer allerdings Wert auf gute Animation legt, wird enttäuscht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sehr groß, die Betten sind sehr bequehm und über den Betten der schon viel erwähnte Sternenhimmel. Wir hatten Zimmer DeLuxe mit Balkon gebucht, dann allerdings erst mal ein Zimmer ohne Balkon bekommen. Dieses hatte zwar eine tolle Aussicht, aber ohne Balkon geht für mich gar nicht. Das Zimmer, das wir dann bekamen (247) hatte zwar Balkon, lag aber seitlich über Haupteingang zum Parkplatz. Ausblick war nicht so toll und das Geräusch, das die Klimaanlage (oder was auch immer es war) vom Nebengebäude machte, war sehr unangenehm. Es hörte sich immer an, als wenn ein Bus mit laufendem Motor unter dem Balkon steht. Nichts besseres war angeblich nicht frei und Meerblickzimmer hätte auch einen Aufpreis von ca. 25 Euro/Tag gekostet und wäre aber auch erst am nächsten Tag frei geworden. Da uns durch das falsche Zimmer eh schon ein halber Tag verloren ging, wollte ich nicht noch länger warten, bis ich endlich auspacken und ankommen kann. Aber da man ja die meiste Zeit eh nicht im Zimmer ist und den Meerblick ja den ganzen Tag hat, habe ich mich dann mit dem Zimmer abgefunden und auch mit dem Lärm auf dem Balkon. Wenn die Tür zu war, hat man nichts gehört. Das Gute an der Lage des Zimmers war dann aber, dass man nur die Treppe runter musste und schon am Pool war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist wirklich hervorragend (wir haben nur da gegessen, weil es so gut war) und trotzdem habe ich jemand getroffen, der meinte, das Essen wäre nichts. Aber Meckerer gibt es immer. Also ich muss wirklich sagen, ich habe noch in keinem Hotel ein so geschmackvolles Essen bekommen. Die Auswahl war vielseitig und vieles direkt vor unseren Augen zubereitet. Die Nudelgerichte und die Pizza waren super lecker, die Lasagne ebenso - aber auch alle anderen Sachen - es gab fast nichts, was mir nicht schmeckte. Das Highligt waren allerdings für mich die Desserts. Die Auswahl war riesig, immer wieder etwas neues dabei und einfach gigantisch gut. Die Waage hats gezeigt (es steht übrigens eine im Zimmer).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Personal ist aufmerksam. Am Strand wurden sogar die Sonnenbrillen geputzt und kühle Tücher verteilt. Die meisten der Barkeeper sind sehr nett und freundlich, man wird auch an den Tischen bei der Cocosbar bedient und muss sich nichts selbst holen, wenn man nicht will. Im Restaurant geht es trotz des Betriebs zügig voran. Die Tische werden schnell abgeräumt, die Getränke auch schnell serviert. Wenn man wirklich mal keinen Tisch findet, ist auch sehr schnell jemand da, der einem hilft. Was viele schreiben zwecks der Lautstärke liegt nicht am Hotel, sondern eben an den Gästen und wo viele Leute sind, ist es eben nicht leise. Wen das stört, der muss in eine kleine Pension.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 30 Minuten. Hotel hat meiner Meinung nach von den 3 Hotels der Marina die beste Lage, da man 3 Strände zur Auswahl hat. Der Strand, der direkt am Hotel ist, eignet sich hervorragend zum Schwimmen, da keinerlei Wellengang. Die Schirme stehen weit auseinander. Man hat richtig viel Platz. Kein Gedränge zwecks Liegen, immer genügend vorhanden. Am 2. Strand ist etwas mehr los, aber auch nicht überfüllt. Der 3. Strand ist dann am offenen Meer. Alles noch nah genug am Hotel, auf guten Wegen zu laufen, an den Strandbars vorbei, falls man unterwegs durstig wird. Alles bestens organisiert und wer nicht laufen will, kann ein Fahrrad nehmen, die an verschiedenen Stellen stehen. Eine tolle Idee, um alles zu erkunden. Wir haben drei Ausflüge gemacht. Salalah Stadt, Jebel Safari (toll) und Salalah Süd und West. Allerdings sehr teuer: zu zweit ca. 460 Euro für alles. War aber sehr schön und die jeweiligen Reiseleiter haben sehr gut Deutsch gesprochen und wirklich viel erzählt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön, auch hier gibt es immer Liegen. Das Wasser im einen Pool angenehm warm, im anderen kälter. Fitnessraum gibt es, haben wir allerdings nicht besucht. Man kann auch Massagen haben, aber gegen Bezahlung natürlich. Nun zur italienischen Animation. Auch wenn in der Hotelier-Antwort immer wieder steht, dass die Animateure alle Sprachen sprechen, ist es so, dass grundsätzlich nur italienische Gäste angesprochen werden. Wir hatten unsere Liegen oft inmitten italienischer Gäste. Um uns wurde immer ein Bogen gemacht. Wir wurden einfach nicht beachtet. Egal was auch angeboten wurde. Ständig gingen die Animateure zu den italienischen Gästen, zu uns und anderen Deutschen nie, das konnte man richtig beobachten. Auch wenn einige von den jungen Leuten jeden Abend am Restauranteingang standen (wozu eigentlich??), wurden wir nicht beachtet. Mein Mann hat sogar zweimal die junge Dame gegrüsst beim Hineingehen, aber sie hat gar nicht reagiert. Vielleicht sollte ein Animationsteam aus mehreren Nationen bestehen und nicht nur aus einem Land kommen, so kenne ich das jedenfalls von anderen Hotels. Am interessantesten fanden wir allerdings, als wir zufällig nachts um 1 Uhr in der Lobby mitbekamen, wie italienische Gäste angereist sind. Da stand tatsächliche das ganze Anmiationsteam Spalier, es gab Tabletts mit belegten Brötchen und diverse Häppchen und Getränke und sogar ein Maskottchen im Schildkrötenkostüm war zur Begrüßung da. Wir kamen morgens kurz vor 6 Uhr an, bekamen ein Glas Saft und ein Mitarbeiter erklärte uns in zwei Sätzen, wie das mit dem Einchecken jetzt abläuft. Italienische Gäste werden in diesem Hotel ganz klar bevorzugt. Im Grunde ist es mir egal, unser Urlaub war auch ohne Anmiationsteam, sehr schön. Die Shows sind nichts besonderes und die Bühne sollte doch etwas ansehnlicher gestaltet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dagmar, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um einen ausführlichen Bericht zu schreiben und Ihre Bewertung abzugeben. Wir bedauern, dass Sie nicht genügend Aufmerksamkeit und Freundlichkeit von unserem Animationsteam erfahren haben. Wir werden nach Lösungen suchen und uns hier verbessern. Um so schöner, dass Sie insgesamt einen Traumurlaub hatten und wir sind allen anderen Belangen "glücklich" machen konnten. Sonnige Grüße aus Hawana Salalah Ihr Fanar Hotel & Residences Team