Alle Bewertungen anzeigen
Franz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2005 • 1 Woche • Winter
Romantische Kullisse aber etwas unpersönlich
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren in der Zeit von 26.12.05 - 2.1.06 im Schlosshotel Rosenegg und zwar zwei Erwachsene und zwei Kinder (9 und 5 Jahre). Das Wetter meinte es insoweit sehr gut mit uns, dass wir mehr als genug Schnee hatten. Das Skigebiet ist klein aber fein und für eine Woche abwechslungsreich genug. Es gab so gut wie keine Wartezeiten an den Liften. Nun aber zum Hotel: Das Hotel selber liegt nicht direkt an der Talstation. Man kann zwar mit dem Skibus fahren, die Haltestelle ist nicht weit weg, jedoch fährt der nur alle halbe Stunde und hat dann auch noch Verspätung. Mit dem Auto fährt man zur Talstation des Skigebietes Fieberbrunn nur knapp 5 Minuten, Parkplatz kostenlos vorhanden. Das Hotel selber hat eine Tiefgarage, die man sich mit 7 Euro pro Tag aber recht gut bezahlen läßt. Aufgrund der Situation im Winter hat man aber kaum eine andere Wahl. Zudem hat man dann Abends immer einen Parkplatz und das Auto friert nicht zu. Wir hatten ein Familienappartement gebucht. Das ging über zwei Etagen und war schon groß. Nachteilig haben wir allerdings empfunden, dass in den Schlafräumen oben keine Fenster waren. Positiv war die zweite Toilette. Der Pool ist für ein Hotel recht groß und auch schön warm. Weitergehende Kinderbetreuung fand engegen der Ankündigung im Reisekatalog nicht statt. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass das Ganze doch etwas unpersönlicher geführt wird, als man dies ansonsten häufiger in österreichischen Familienhotels gewöhnt ist. Das Essen war ok., allerdings könnten besonders hungrige Personen vielleicht das eine oder andere mal nicht satt werden, wobei wir uns vorstellen könnten, dass es dann auch noch "Nachschlag" geben würde, denn das Personal im Restaurante war sehr zuvorkommend. Wir haben davon allerdings keinen Gebrauch gemacht. Alles in Allem kein schlechtes Hotel, jedoch haben wir in Österreich schon besseres erlebt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2005
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:46-50
    Bewertungen:18