Alle Bewertungen anzeigen
Heiko & Ramona (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Keine 4 Sterne eher sehr schlechtes 3 Sterne Hotel
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist auf alt gemacht, könnte aber hier und dort etwas sauberer sein. Die Zimmer sind so einigermaßen aber eher ein schlechter 3 Sterne Standart aber auf keinen Fall so viel Geld wert. Personal könnte freundlicher und aufmerksamer sein. Die einzigen die sich bemüht haben den aufenthalt so schön wie es ihnen möglich war zu gestalten waren die Damen von der Reception und die Hausdame die wirklich versucht hat neue Matratzen zu finden mehr dazu siehe unten. Es gibt für diese Geld weit aus bessere Hotels, viele sehen das hier zwar anders aber das kann ich leider nicht verstehen. Wir waren auch im Hotel Alpenkönig in Reith bei Seefeld haben das bei ebay ersteigert das war ein Traumhaftes Hotel und hat genau soviel gekostet wie dieses hier und hatte fünf Sterne aber wirklich verdiente fünf Sterne.


Zimmer
  • Schlecht
  • Naja wo fange ich da an. Erst einmal ging es bei den Matratzen los wenn mann sich auf das Bett gesetzt hat, hatte man böse ausgedrückt die Federn im Hintern. Ich bin nach der ersten Nacht mit schmerzen aufgestanden und hatte an den Oberschenkeln überall rote Flecken. Darauf hin hatten wir an der Rception gebeten die Matratzen auszuwechseln, diese wurden auch ausgewechselt aber wir hatten das gleiche Problem wieder, wir mussten wieder Bescheid geben und dann kam Die Hausdame und für uns im Hotel Matratzen gesucht und auch gefunden nur die von meinem Mann war zu kurz, aber es wurde kurzerhand unten am Fussende etwas hineingelegt damit es nicht gleich auffällt, ach ja und es gibt keinen Lattenrost sondern nur einfache Sperholzplatten, als begründung wurde uns gesagt das sich einige Gäste über zu weiche Matratzen beschwerd hätten und daraufhin sind die Lattenroste entfernt worden, ein hoch auf die Gesundheit. Dann ging es weiter ins Bad und in die Toiletten, dort sind Lüfter eingebaut, die so wie es aussieht noch nie sauber gemacht wurden so viel Staub und dreck habe ich noch nie in einem Hotelzimmer gesehen. Wenn man dann auch noch Stühle im Zimmer hat wo oben die hälfte abgebrochen ist, drei Sessel von dennen zwei nicht gerade stehen sondern hin und her wippen, einen Fernseher in Mini Format und wenn man denn Kleiderschrank öffnet auch noch freiliegende Stomkabel sieht, hat man einfach genug. Das Fenster im Schlafzimmer ist beim ankippen auch fast aus den Angeln gekippt. Das war aber auch noch ein Familienzimmer!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht, aber dafür erwarte ich eigentlich abwechslung. Es ging schon beim Frühstück los, das Buffet war eigentlich sinnlos auseinander gezogen damit es nach mehr aussieht, und es war richtig lieblos angerichtet, die Tomaten und Gurken wurden einfach lieblos auf die Platte geworfen, Der eigentliche O-Saft war eher viel Wasser mit etwas Saft und auf die Frage ob es denn O-Saft ohne Wasser geben würde kam nur die Antwort, es gibt nur das was da ist, wir haben uns dann im Supermarkt neben an Saft gekauft. Und was ich absolut nicht verstehen kann ist wie mann den Saft zum Nachfüllen in einem Eimer ohne Deckel am Boden daneben stehen lassen kann, da kann einem schon der Appetit vergehen. Das Wasser in dem man sich seine Eier kochen konnte war selten mit genug Wasser gefüllt man hatte also immer ein halb gekochtes Ei unten fest da im Wasser und oben flüssig da es nicht ans heiße Wasser kam. Es gab auch nur eine Sorte an Semmeln immer normale Kaisersemmeln nicht einmal Vollkornsemmel oder so etwas, es war zwar Vollkornbrot vorhanden, es war aber immer das gleiche. Es gab noch nicht einmal ein Gebäck nur Zopf mit Rosinen. Es gab auch immer die gleiche Wurst, eigentlich immer das gleiche. Auch stand am Buffett zwei Tage lang der gleiche dreckige Teller einfach nur eckelig. Ich habe mir auch am ersten Morgen eine heiße Schokolade bestellt, diese hat geklummt, darauf hin habe ich geftragt ob die Milch denn in Ordnung wäre, die Schokolade wurde auch ausgetauscht und auch die neue Schokolade war klummpig, die begründung war, das ist halt so wenn die Milch leicht anbrennt und umgerührt wird, die klummt halt heute, dann hat sich die Dame umgedreht und ist gegangen, hallo wo sind wir denn gelandet? Am Abend wurde man noch gleichgültiger behandelt, das bestellen der Getränke dauerte ewig, man wurde nicht einmal freundlich angelächelt, man hat sich eigentlich immer unerwünscht gefüllt. Das Essen war eigentlich traurig, es gab fast immer das gleiche und das für 4 Sterne. Am ersten Abend gab es eine Brokkolicremsuppe, dann Hirschragout und zum Dessert Panna cotta (Vanillegeschmack mit Kokosnuss). Am zweiten Abend gab es Blumenkohlcremesuppe, dann drei Gerichte zur Auswahl Fleisch, Fisch und Vegetarisch wir hatten Schweinerücken mit Schinken und Käse überbacken mit Kartoffeln und zum Dessert Brotpudding mit Vanillesauce (wie billig für 4 Sterne). Am dritten Abend gab es Brotcremesuppe (Billiger geht nicht, geiz ist geil), dann Kalbsragout (schon wieder Ragout?) Fisch und Blumenkohl gebacken mit Kartoffeln (schon wieder) und zum Dessert Palatschinken mit Vanilleauce, wie einfallsreich, was wünscht man sich mehr. Das Essen war geschmacklich ja auch O. K. aber muss es denn immer das gleiche sein???? Ich erwarte von 4 Sternen etwas anderes und auch zu diesem Preis. Es gibt auch noch ein Mexikanisches Restaurant, man kann dieses aber leider nicht mit der Halbpension kombinieren, das man eben einen Wertgutschein bekommt und denn rest eben drauf zahlt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist so eine Sache, die Damen an der Reception sind sehr freundlich und versuchen alles so schnell wie möglich zu erledigen, grüßen einen jedes mal wenn mann an der Reception vorbeikommt, sehr zuvorkommend. Der Service hingegen im Restaurant ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Es geht schon einmal damit los das man beim Frühstück dem Personal hinterher laufen muss damit man überhaupt einen Kaffe bekommt. Am Abend sind es ca. 6 Bedienungen und man wartet bestimmt eine viertel Stunde bis man überhaupt etwas zu trinken bestellen kann, das wäre gar nicht so schlimm wenn die Bedienung nicht schon fünf mal einem vorbeiläuft einen anschaut und dann ignoriert, also ich komme auch aus diesem Fach aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Es fragt auch keiner beim abräumen ob es recht war oder ob es geschmeckt hat, eigentlich kommt nichts, es wird noch nicht einmal ein schöner Abend nach dem zahlen gewünscht, nein man wird gekonnt ignoriert. Ich habe auch noch nie erlebt das man als Servicepersonal den ganzen Tag Kaugummi kauen darf, es gab eine Bedienung die hat in der Früh und am Abend Kaugummi gekaut eigentlich immer wenn man Sie gesehen hat, und das für eine 4 Sterne Haus, nein danke.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich sehr schön, wenn es einen nicht stört das zwischen dem Hotel das sich auf zwei Staßenseiten aufteilt aber mit einander verbunden ist eine gut besuchte Straße geht und dahinter gleich der Zug fährt, uns hat es auf jeden Fall nicht gestört. Das Hotel liegt ca. eine halbe Stunde zu Fuss vom Zentrum Fieberbrunn entfernt, es fahren aber auch Busse, die kostenlos sind. Es gibt dort auch ein paar geschäfte, Restaurants und eine Bergbahn. Es gibt viele verschiedene Wanderwege nach oben in die Berge, einer schöner als der andere.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool und Wllnessbereich war ganz in Ordnung wir haben ihn nur kurz angeschaut hatten keine Zeit mehr alles zu nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko & Ramona
    Alter:26-30
    Bewertungen:2