Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Geschmackssache: Für uns leider nicht das Richtige
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Bewertung kann immer nur subjektiv sein und ich kann nur für uns sprechen: Wir sind zu ruhebedürftig für ein solches Hotel. Wir haben gerne die Wahl zwischen Animation und "Radio-Beschallung" oder Ruhephasen. Das hellhörige Zimmer neben der Bar war für uns ein großes Problem. Schlafen vor 22 Uhr für die Kinder unmöglich. Insgesamt wirkte der Hotelbetrieb sehr unpersönlich und ohne "Seele" oder präsente Wirtsfamilie. Zu "überdimensioniert" für uns. Auf uns wirkte der Hotelbetrieb (es mag in Wirklichkeit anders sein, wirkte aber auf uns so) irgendwie sich selbst überlassen. Viel Action für die Kinder, aber für uns Eltern zu wenig Möglichkeit zu echter Erholung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war für uns ein großes Problem. Es war sehr hellhörig und befand sich neben der Bar, die bis 22 Uhr geöffnet hat. Am ersten Abend haben unsere Kinder ab 21 Uhr nur noch geweint, weil sie nicht schlafen konnten, aber in der Bar tobte noch in voller Dröhnung ein Faschingsball. Als ich an der Rezeption nachfragte, wie lange das Spektakel dort noch ginge, erklärte mir ein junger Mitarbeiter, dass dies hier ein Kinderhotel sei und Kinder eben ihren Freiraum bräuchten... Ich muss sagen: Unsere Kinder brauchen abends um halb 10 keinen Freiraum, sondern ihren Schlaf. Morgens um 6.30 Uhr hörte die Putzfrau weiter in voller Lautstärke Antenne Bayern, als sie zum Putzen in die Bar kam. Wir waren also um 6.30 Uhr schon genervt, durch Radiolärm geweckt zu werden...(Für mich war die Dauerzwangsbeschallung mit Antenne Bayern überhaupt schwer zu machen. Ich hätte mir im Hotel irgendwo eine Sitzmöglichkeit für mich und meine Familie gewünscht, wo man mal ohne Radio - Beschallung in Ruhe sitzen und ein Spiel machen hätten können...). Am ersten Tag (Montag) konnten wir ankreuzen, was wir an Zimmerservice wünschen: Wir haben täglichen Handtuchwechsel angekreuzt. Leider wurden bis Donnerstag keine Handtücher getauscht - dann auf Nachfrage. Am Freitag sind wir abgereist. Die Minibar war seit Anreise leer. Eine Badetasche mit Badetüchern, wir auf einem Kärtchen im Zimmer zu lesen war, gab es nicht. Anstelle einer Hotelmappe (bei der Unübersichtlichkeit durch An- und Neubauten vielleicht auch ein Lageplan?) gab es Flyer mit einem Internetverweis, allerdings hatten wir im Zimmer keinen Empfang. Die Verdunklungsvorhänge waren unansehnlich zerlöchert. In der Ecke des Zimmer stand während der ganzen Zeit ein gebrauchter alter Besen. So etwas kennen wir von 4 Sterne sonst nicht. Da ich bereits eine Bandscheiben-OP hinter mir habe, komme ich mit Federkernmatratzen und sehr dicken Kopfkissen nicht gut zurecht. Das ist sicher ein sehr persönliches Problem, dass für andere nicht relevant sein muss.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war immer in Ordnung. Ein umfassendes Frühstücksbuffet. Abends ein schönes Vorspeisenbuffet und Salate, zwei bis drei warme Gerichte zur Auswahl. Die Qualität und Auswahlmöglichkeit ist wirklich nicht zu kritisieren. Die Atmospähre? Wenn über 200 Gäste in einem Speisesaal essen (240 Plätze / Getränke an Anlagen zum selbst zapfen/ alles Buffetform) , ist das sehr sehr unruhig. Für uns fühlte es sich an, wie an einer modernen, chic eingerichteten Autobahnraststätte. Für uns das Hauptkriterium, warum wir das Hotel nicht mehr besuchen werden. Das haben wir in anderen Hotels wesentlich angenehmer gestaltet erlebt, wo trotz Inklusive-Konzept Getränke und Essen serviert wurden. Uns entspricht dieses "Gerenne, bis jeder alles hat, was er braucht" nicht, anderen kann gerade das gefallen. Von der Idee her nett, aber in der Umsetzung schwierig war für uns, dass die Kinder vom Hotelmaskottchen "Happy" zum Geschichte-lesen vom Essen abgeholt werden. Unsere Kinder (und ich hab das auch von vielen anderen Eltern mitbekommen) waren um diese Zeit noch gar nicht fertig mit dem Essen und wollten dann auch nicht fertigessen, sondern "mit". Vielleicht wäre hier noch am Zeitmanagement etwas zu ändern, wenn die Essenszeit von 18-20 Uhr geht, die Kinder nicht schon um 18.45 Uhr abzuholen?


    Service
  • Eher gut
  • Den Service kann ich nicht einheitlich bewerten, da Service immer stark von Einzelpersonen abhängig ist. Die Servicekräfte im Lokal wirkten stets sehr emsig und bemüht. Irgendwie scheint das Volumen an Weingläsern und Besteck nicht ganz oder nur knapp auszureichen. Wenn wieder mal leer war, wurde auf Nachfrage sehr schnell gehandelt. Der Tisch wurde immer zügig abgeräumt. An der Rezeption hatten wir das Gefühl, dass unsere Bedürfnisse völlig egal sind. Mein Mann ging einmal vom Bad an die Rezeption, um darauf aufmerksam zu machen, dass im Außenbecken eine braune Pampe schwimme und sich uns der Verdacht aufdränge, dass es sich hier um Kinderexkremente handeln könne. Die Mitarbeiterin meinte, das sei egal, da sei genug Chlor im Becken. Was soll man da noch sagen? Ich finde, am Empfang dürfen einzelne im Umgang mit Gästen noch dazulernen und besser unterscheiden lernen, was sie aussprechen oder sich gegebenenfalls nur denken sollten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage und Umgebung sind sicher ganz schön, wenn sich das Hotel, wie im Moment, nicht inmitten einer Großbaustelle befindet. Der Parkplatz sieht im Moment so aus, dass wir bei der Anfahrt erst einmal vorbeigefahren sind, da wir es nicht für möglich gehalten haben, dass dies die Zufahrt sein könnte. Überall Baustellenfahrzeuge (in Aktion) und Bauschutt. Im Moment sicher anders als nach Fertigstellung, aber deshalb für uns im Moment auch nicht schön gewesen. In der Nähe gibt es einige schöne Ausflugsziele wie einen Baumwipfelpfad, Museen oder Schauglashütten. Sowohl für kleinere als auch für größere Kinder geeignet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote sind für Kinder im Vorschulalter ausreichend vorhanden (z.B. Kindergarten, Bastelmöglichkeiten, Indoorspielplatz). Das "Ponyreiten inklusive" dauert leider nur 5 Minuten und muss sonst selbst bezahlt werden (derzeit 1 Minute 1 Euro). Im Schwimmbadbereich ist für jede Altersgruppe etwas dabei. Die Wellnessanwendungen finde ich eher hochpreisig. Fußpflege kann ich wegen mangelndem professionellem Equipment (z.T. Billigprodukte von Rossmann / händische Hornhautfeile) nicht empfehlen, Gesichtsbehandlung und Wellnessmassagen sind gut und in schönem Ambiente (ohne Antenne Bayern :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathrin, es freut uns sehr, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Schreinerhof entschieden haben und dass Sie sich die Mühe und Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen über Ihre Zeit im Schreinerhof hier über HolidayCheck mit uns zu teilen. Schade, dass wir Sie von unseren Einrichtungen und unserem Service auf dem Schreinerhof nicht in vollem Umfang überzeugen konnten. Wir entschuldigen uns für die momentanen Unannehmlichkeiten wegen der Baustelle. Zudem entschuldigen wir uns für die Faschingsfeier an der Bar - Sie haben Recht, dies sollte nicht in unmittelbarer Nähe von Gästezimmern stattfinden. Mit Fertigstellung des Umbaus verfügen wir zukünftig über eine großzügige Hotelbar weit ab von Hotelzimmern und Kinderpartys werden in einem eigens dafür konzipierten Raum statt finden. Es freut uns, dass Sie mit der Auswahl an unseren Buffets zufrieden waren - gerne werden wir jedoch am Programmablauf des Happy Clubs arbeiten. Es würde uns freuen, wenn wir Sie nach dem Umbau noch einmal auf dem Schreinerhof begrüßen dürften, um Sie von unserem Angebot in vollem Umfang zu begeistern. Herzlichst Ihre Gastgeber Familie Schon

    Offizielle Hotel Homepage