- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich ein tolles Familienhotel mit kleinen Mängeln, die man aber gerne übersehen kann: Baulärm und Service lassen jedoch kein Urlaubs- und Erholungsgefühl aufkommen. Bereits morgens um 7 Uhr gingen an der 1. Baustelle die Erdarbeiten los, sodass wir täglich pünktlich dadurch geweckt wurden. Die Bauarbeiten gingen durchgehend bis 16 Uhr und wir mussten sogar das Hotel für den Mittagsschlaf unseres Kindes verlassen, da es keine Mittagsruhe gab. Die 2. Baustelle hat dann dafür gesorgt, dass wir sowohl morgens, mittags und nachmittags während der Mahlzeiten Bohrer- und Kompressorlärm ausgesetzt waren. Dieser Lärm war natürlich auch an der Rezeption und dem Empfangsbereich permanent zu hören. Die 3. Baustelle an der Straße war somit das kleinste Übel und hatte eigentlich nur Zufahrtsbeschränkungen zur Folge. Wir haben die Baulärmsituation 2 Mal an der Rezeption angesprochen und wurden leider jedes Mal schnell "abserviert". Auch beim Auschecken haben wir die Problematik nochmals deutlich angesprochen, da in der Reservierungsbestätigung klar nachzulesen ist, dass es zu keinerlei Einschränkungen oder Ähnlichem durch die Baustellen kommt und der Baulärm wirklich durchgehend von 7:00-16:00 Uhr anhielt. Die Rezeptionsdame meinte daraufhin "wir machen es bei Ihrem nächsten Aufenthalt durch Ruhe wieder gut" und gab uns zur Entschädigung eine Packung Nudeln mit Tomatensoße mit. Dies ist übrigens ein Abschiedsgeschenk, das jeder kleine Gast bekommt. Zeitgleich mit uns hat ein anderes Paar ausgeckeckt und sofort eine Reisepreisminderung von 5% erhalten. Als wir die Rezeptionistin daraufhin angesprochen haben, hieß es nur "ich weiß nicht, was meine Kollegin da tut". Ein weiterer Gast hat uns danach abgefangen und erklärt, das er sogar 10% Preisminderung in BAR erhalten habe. Leider war es bis heute nicht möglich, das unterschiedliche Vorgehen und Behandlung der Gäste sowie die Lärmbelästigung näher zu klären. Gerne hätten wir dies direkt vor Ort getan, aber es war niemand der Geschäftsführung zu sprechen bzw. wurde dies auch direkt an der Rezeption abgeblockt. Sicherlich wird aber die Geschäftsführung zeitnah unser entsprechendes E-mail beantworten. Der gute Eindruck, den das Hotel im März bei uns hinterlassen hat, ist leider schnell verflogen.
Die Zimmer sind hell und großzügig. Wir hatten ein Appartement mit 70m². Verdunklung der Kinderzimmer leider nicht ganz optimal. Die täglich angeforderte Zimmerreinigung fand auch nur oberflächlich statt, teils wurde der Windeleimer vergessen zu leeren, teils keine Betten gemacht.
Das Abendessen war sehr lecker, jedoch hatten wir 5 Tage lang das gleiche Vorspeisenbufett. Selbiges durften wir übrigens auch schon im März genießen. Die Hauptgänge waren wirklich gut, das Nachspeisenbufett bestand dann leider auch wieder nur aus einem Dessert. Hierbei handelte es sich meist um irgendeine Sahne/Milchcreme mit Frucht... Positiv muss man aber klar die Kuchen am Nachmittag bewerten: sehr, sehr lecker!
Wie oben schon beschrieben, sind wir mit dem Service - insbesondere an der Rezeption - sehr unzufrieden. Wir wurden sofort abgeblockt als wir das Thema Baulärm angesprochen haben. Zudem war die Rezeption generell sehr schwach bis gar nicht besetzt. Auch wurden wir dort falsch über die Vorgehensweise der Kinderbetreuung informiert.
Typische Ausflugsziele der Region wie z. B. das Glasdorf Weinfurtner, der Wildtierpark Lohberg etc. liegen ca. 50-60 Autominuten entfernt vom Hotel. Sehenswert ist der Kurpark in Grafenberg und der Waldwipfelweg in direkter Nähe. Derzeit wird die Straße direkt vorm Hotel verlegt, sodass eine Zufahrt zum Hotel nur über einen holprigen, steinigen Feldweg mit großen Schlaglöchern führt. Da dieser auch teils von den LKW´s der Baustelle genutzt wird, kann es zu Wartezeiten kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
An der Kinderbetreuung muss defintiv gearbeitet werden. Wir haben an 2 Outdooraktivitäten teilgenommen und wurden leider jedes Mal links liegen gelassen. Die Animateurin war eher demontiviert und hat gerade kleinere Kinder nicht mitkommen lassen. Auch die Kinderbetreuung im Happy Club ist fraglich für kleinere Kinder. Bereits beim Abgeben fiel auf, dass kleinere Kinder eher nicht erwünscht sind und die Betreuerinnen wohl lieber chillig in der Malecke den älteren Kindern zusehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Julia, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Ich freue mich sehr über Ihre vielen positiven Anmerkungen zu unserem Haus, nehme jedoch Ihre kritischen Aussagen auch sehr ernst und setze diese gerne um. Ich hätte Ihre Kritik auch gerne persönlich besprochen, was aus verschiedenen Gründen leider bis jetzt noch nicht statfinden konnte. Es tut mir sehr leid, dass Sie sich in Ihrem Familienurlaub nicht so wohl gefühlt haben wie bei Ihrem ersten Aufenthalt . Unser Ziel ist es, alle Gäste, ob Groß, ob Klein in unserem Haus zu begeistern. Es ist sehr schade, dass uns dies in Ihrem Fall durch die Baumasnahmen nicht gelungen ist. Erfreulicherweise können wir im Mai einen großen Teil davon fertigstellen , durch die neue Zufahrt zu unserem Hotel wird ein lange gehegter Wunsch endlich Wircklichkeit. Es ist für mich Anstoß den von Ihnen angesprochenen Punkten nachzugehen. Die Freundlichkeit und Motivation unserer Mitarbeiter trägt sicher in besonders hohem Maß zur Zufriedenheit unserer Gäste bei. Hier liegen eigentlich unsere Stärken, umso mehr tut es mir leid, dass Sie dies nicht so wahrgenommen haben. Sehr geehrte Julia, seien Sie versichert, dass ich Ihre Anregungen sehr ernst nehmen und ich umgehend mit meinen Mitarbeitern spreche. Wir möchten rundum glückliche Gäste, hierfür setzen wir uns täglich ein, versprochen. Herzliche Grüße sendet Ihnen Ihr Gastgeber Günter Schon