Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 1 Woche • Sonstige
Silvester-Wohlfühl-Urlaub für die ganze Familie
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei diesem schönen Familienhotel wird man zum Wiederholungstäter. Hier ist für jeden etwas dabei, egal ob Kind oder Eltern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben in einem 3-Zimmer-Appartment gewohnt. Das hat uns sehr gut gefallen. Sehr geräumig, sauber und alle Möbel in einem guten Zustand. Selbst eine kleine Terrasse hat man - Im Sommer haben wir sie genutzt . Nun über Silvester haben wir dort mal nur unsere Klamotten zum "ausstinken" (Qualm vom Stockbrot) aufgehängt. Die Betten haben eine sehr gute Qualität. Alle Familienmitglieder haben länger geschlafen als sonst und keiner hatte Probleme mit der Matratze. Im Zimmer gibt es einen Fernseher (hatten wir nie an), Mikrowelle und Kühlschrank. Das braucht man alles aber nicht. Das Bad ist mit einem Föhn ausgestattet. Außerdem kleine Dusch-Proben, falls man seine Sachen zu Hause vergessen hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist der Hammer. Vier Mahlzeiten am Tag, Mittags wie Abends warm und immer in Buffetform. Wer hier nichts leckeres findet, dem kann man leider nicht mehr helfen. Wichtig hier: es wird an jeden gedacht. Es gibt die Pommes, Pizza, etc. für die Kinder, aber man bekommt auch die Rinderroulade oder einen leckeren Lachs. Vegan, Laktose, ... ...an jeden ist Gedacht. Ich glaube hier nimmt jeder im Urlaub zu. ;-) Hier noch ein Lob an das Personal, dass so entspannt mit den vielen Kindern am Buffet oder an der Trinkstation umgeht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist hier große Klasse. Das hat uns hier besser gefallen, als in manchen 5*-Hotels. Der Ferienhof Laurenz hat eine Sache, die man nicht kaufen kann: eine Seele. Hier lebt jeder Mitarbeiter die Philosophie des Hauses. Jeder ist hilfsbereit und freundlich. Man lernt auch die ganze Familie während seines Aufenthaltes kennen. Man wird hier nicht nur als Gast, sondern auch als Freund gesehen. Es ist nochmal zu betonen, dass hier wirklich JEDER etwas dazu beiträgt. Von der Reinigungskraft bis zu den Inhabern. Es gibt sehr viele kostenfreie Service-Leistungen. Das geht vom Babyphone los und endet beim Bollerwagen, usw. Einfach Fragen - die finden immer eine Lösung. Irgendwo habe ich mal gelesen: "Sie brauchen nur ihre Familie einpacken, den Rest haben/machen wir" - das kann ich nur bestätigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Familienhotel Laurenz liegt im wunderschönen Münsterland. Eingebettet zwischen Gronau und Ochtrup. Hier findet man u.a. ein Outlet, welches wunderbar zum shoppen einlädt. Die niederländische Grenze ist nicht weit entfernt. Im Norden Bad Bentheim und im Süden Münster. Wir waren nun schon das zweite Mal hier. Das erste Mal bei über 30 Grad im Sommer und nun über Silvester bei 3 Grad. Unterschiedlicher konnte das Wetter nicht sein, aber bei beiden Urlauben konnten wir die Zeit hier in vollen Zügen genießen. Man kann sich wunderbar auf dem Gelände aufhalten, hat aber auch genug Möglichkeiten Ausflüge zu machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir über Silvester hier waren, war das Angebot ganz besonders. Es gab das normale Angebot , über Spielscheune, Kinderbetreuung, Reiten, Tier füttern, Go-Karts, Stockbrot usw. An Silvester selber, haben alle Beteiligten eine super Performance abgeliefert. Es fing schon Nachmittags an mit Glühwein/Kakao und Feuerkorb. Am frühen Abend dann ein Kinderfeuerwerk. Anschließend bekamen alle Kinder ein Kinderbuffet in einem separaten Raum. So konnten die Eltern schon den ersten Gang des Fünf-Gänge-Menüs genießen. Zwischen den Gängen führten die Kinder kleine Sachen auf, die sie über die Woche mit den Erzieherinnen eingeübt haben. Hier waren die Schauspieler und die Eltern stolz und sorgte für warme Herzen und viele lachende Gesichter. Am Ende hatte jeder eine tolle Silvesterparty. Einen ganz besonderen Service bot das Familienhotel noch an: An Neujahrsmorgen wurden (wer mochte) die Kinder aus den Zimmern zum Frühstück abgeholt und als Elternteil hätte man nochmal unter der Bettdecke verschwinden können. Geniale Idee! Verwöhnt wurden dann alle durch ein Laaaaaaannnngschläferfrühstück welches irgendwann im frühen Nachmittag endete. Nachmittags ging es dann mit der ganzen Familie zum Kater-Spaziergang. Das war eine sehr schöne Idee, da man so wenigstens an der frischen Luft war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie Johannsen, vielen Dank für die großartige Bewertung. Sie haben uns ja jetzt so richtig kennen gelernt. Im vergangenen Sommer, der ja wirklich großartig war. Und zum Jahreswechsel im Winter. Sie haben recht, das ist mal ein richtiges Kontrastprogramm gewesen. Und es freut uns außerordentlich, dass Sie sich bei jeder Wetterlage hier so wohl fühlen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch hier auf unserem Ferienhof. Haben Sie bis dahin eine gute Zeit. Herzliche Grüße aus dem Münsterland, Familie Laurenz und Team.